DeniseR.
...... mir ist nur zum heulen zumute
eben bei der vu sagt der arzt mir das ich eine placenta praevia totalis habe und auf jeden fall nen kaiserschnitt anliegt.... 3-4 wochen vor termin
zur 28 ssw soll ich zum krankenhaus wegen lungenreife und geburtsplanung. das hat mir alle so eine angst gemacht. mein mann war auch mit und ist auch völlig geschockt.
habe gerade versucht was im internet als info zu finden. jetzt weiß ich was passieren kann aber nicht was mit der lungenreife und der geburtsplanung gemeint ist.
hatte seit über ner woche immer mal wieder bauchziehen und seit ner woche nen unheimlich druck nach unten... jetzt wissen wir woher das kommen kann
nun habe ich direkt ein bv und weiß gar nicht wie ich das auf arbeitt erklären soll
nun wissen wir aber auch dass es definitiv zu 99,5 % ein MÄDCHEN wird. konnten wir super gut sehen und sie ist nun 29 cm und 580g schwer
lg und nen schönen abend
Ich kenne mich da zwar nicht aus... aber ich drücke dir auf jedenfall die Daumen... es wird schon alles gut gehen :) Du bist sicherlich nicht die einzige mit dieser "plaxenta praevia totalis".Evtl findest du ja jemanden hier mit dem du dich austauschen kannst :) Ich wünsch es dir :)
falsches smiley
hab leider damit erfahrung gemacht, auf jeden fall solltest du bei jeder blutung ins krankenhaus!!!! aber wieso lungenreife??? vielleicht fals diese blutung auftreten das sofort das baby geholt werden kann???
gerade das mit der lungenreife verunsichert mich... mus sjetzt alle 2 wochen zum doc und dann werde ich das nochmal genau nachfragen mir ist schon klar dass ich jetzt aufpassen muss und sobald was ist ins krankenhaus
hallo denise, ich kann gut nachvollziehen, wie es dir geht...ich hab auch eine sorgen mit der plazenta und nun erstmal bettruhe. von lungenreife-untersuchungen war jedoch heute beim arzt nicht die rede. aber um den kaiserschnitt komme ich wohl auch nicht herum. mir wurde das heute so erklärt, dass bei der geburt sich die plazenta ja löst und wenn der geburtsvorgang länger dauert, dann kann es sein, dass das krümelchen nicht mehr richtig versorgt ist. deshalb wird wohl der kaiserschnitt gemacht. aber ich war so in meinen sorgen gefangen, dass es gut sein kann, dass ich was nicht mitbekommen habe. ich bin in gedanken bei dir,bei euch!
Ich denke die Lungenreife wollen sie Dir geben, falls der Krümel es vor der Zeit eilig hat. Da gibt´s Spritzen, weiß aber nicht wie viele. Planung gehört wohl auch dazu, wegen Termin ausmachen, Anästhesie- und OP- Aufklärung und so. Bei normaler Sectio ist ein Blutverlust von 1l nix ungewöhnliches, bei P.p. kann es leicht mehr sein, da sammeln wir immer, um es aufbereiten und zurückgeben zu können, es werden auf jeden Fall Konserven bestellt. Die letzten Sectios bei P.p. die ich gesehen hab waren aber total easy. Normale Geburt ist bei totalis nicht möglich da der Muttermund von innen komplett zu ist. Mechanisches Hindernis nennt man das, da kommt der Krümel schon mal nicht vorbei. Ausserdem soll die Plazenta den Krümel auch während der Geburt versorgen, und wenn die erstmal weg muß, damit Platz ist, gibt´s keine Versorgung mehr. Das geht also nicht. Auch deshalb hilft da nur Sectio. Wegen dem BV würd ich mir keine Gedanken machen. Sicher ist Arbeit auch wichtig aber wenn der Krümel vorher rausfällt weil du Blutungen hast oder sonstwas hilft das auch keinem. Und ne P.p. kann man immer haben, da kann man einfach nix zu, das kommt vor. Du machst das ja nicht mit Absicht oder so. Wichtiger ist doch, das ihr zwei da gut raus kommt!!!
nachdem ich gestern erstmal ein bischen drüber gelesen hatte und eine nacht drüber geschlafen habe ist es nun nicht mehr all zu dramatisch. klar gibt es zur zeit ein gewisses risiko aber ich bin alle 2 wochen beim arzt und sonst gibt es ja das krankenhaus. nun weiß ich ja wo die schmerzen und die wehwechen herkommen und wie ich mich verhalten muss. alles schön ruhig angehen.
danke für eure antworten ich bin ein bsichen beruhigter und werde ab nun an alles was ruhiger angehen und gut auf uns zwei aufpassen
Was ich letztens vergessen hab: Zur Sectio ja nicht in ein Wald- und Wiesenkrankenhaus gehen!!! Spätestens wenn die dann ein paar Konserven geben müssen ist´s Essig. Und auch sonst. Wenn das unter Risiko läuft, muß da auch ein ordentliches Krankenhaus her, die sich damit auskennen.