misima
ich hasse wasser!!!!! bin leidenschaftliche cola trinkerin, morgens nen schwarzen tee, sonst komm ichnicht in die pötte... und jetzt schwanger, habs erst mit koffeinfreier kalter cola probiert aber geht garnicht, jetzt gibts morgens nen schwarzen tee und irgendwann im laufe des tages max. 0,3l cola, sonst verdünnte säfte oder limo light. dr. bluni aus dem forum hatte einer mama mal beantwortet das es in maßen ok ist. ganz kastrieren kann man sich doch nicht oder? zuckerreduziert und süßigkeiten reduziert, dafür jeden tag obst ist für mich schon großes tennis...wie seht ihr das bei euch?
Jetzt hau mich wer will aber ich trinke früh meinen Kaffee und auch nachmittags mal einen und auch Cola, die aber selten,weil ich sie nicht so mag.
Obwohl ich sonst sehr vorsichtig bin: meinen Kaffee trinke ich trotzdem. In Maßen, aber ein bis zwei Becher am Tag kommen trotzdem zusammen. Ansonsten trinke ich viel Saftschorle und Wasser sowie Früchtetee. Ich denke das geht in Ordnung.
ja seh ich auch so, gönne es mir jetzt halt bewusster und kipps nicht so in mich rein, weil ich weiß dass die bauchzwerge 20x solang brauchen um das zu verklusern mit dem koffein. war nur gestern zum essen eingeladen und die ganze geburtstagsgesellschaft fands unverantwortlich dass ich mir ein glas cola bestellt hab. darf man da nur noch wasser trinken, obst essen und muß baumwolle tragen ;-)
Lt. Empfehlungen (glaub sogar ziemlich offizielle) sind max. 300mg Koffein pro Tag, also je nach Stärke und Tassengröße 2-4 Tassen Kaffee. Richtwerte für Cola, Tee, Guarana, Kakao etc. hab ich mir wikipedia gesucht (Stichwort "Koffein", relativ weit unten). Wenn man sich vorher nicht ausschließlich von Kaffee ernährt hat, ist das echt erträglich, finde ich. Und das mit den schiefen Blicken ist gemein - wird uns aber bestimmt immer wieder passieren, auch mit Kindern außerhalb unserer Bäuche. Ich finde, solange man es nicht übertreibt, muss man sich bei so Dingen nicht kasteien, wenn's in Maßen offensichtlich nicht schadet und die Wissenschaft das so rausgefunden hat, oder? Die schiefen Gucker wissen halt auch nicht alles, so!
Also ich brauche gelegentlich auch etwas Koffein, vor allem morgens. Versuche es zwar auf 2 Tassen am tag zu begrenzen, aber ganz verzichten will ich nicht. Nur den Senseo, vor dem hab ich seit ich schwanger bin nen ekel, und wir haben nur ne senseo zuhause. Hab mir jetzt noch ne normal Kaffeemaschine gekauft damit ich morgens meinen wachmacher habe.
also ab und zu mal ne tasse normalen kaffee gönn ich mir auch und wenn ich mal lust hab auch ein wenig cola....
Bei mir gibt es jeden Morgen eine ´Tasse Kaffee, sonst komm ich nicht in Gang, Nachmittags gibt es noch mal eine, wenn ich Kopfweh habe. Cola mag ich nicht. Ich brauch aber öfter mal den Zucker und da gibt es ein Glas kalte Fanta. Ansonsten trinke ich nur Wasser und Fenchel- oder Pfefferminztee.
Was meint ihr, wie dumm man mich angeschaut hat als ich im krankenhaus lag und morgens nach einer tasse kaffe gefragt habe.
Also bis zu drei Tassen Kaffee/Cola/schwarzen Tee sind am Tag erlaubt. Wenn man mehr trinkt ist das aufs eigene Risiko. Schlimmstenfalls kann zu hoher Koffein- oder Teeingenuß zu einer Totgeburt führen, dessen sollte man sich bitte immer bewusst sein. Für mich war es auch eine wahnsinnige Umstellung von meinem heißgeliebten normalen Kaffee auf einen entkoffeinierten umzusteigen, aber nachdem ich schon ein Sternchen hab (Totgeburt in der 39.SSW) hab ich mich dazu überwunden. Und nachdem ich wegen einer Gestationsdiabetes auf Zucker und so weiter und wegen einer Hypercalcämie auf sämtliche Milchprodukte verzichten muss ist das mit dem Kaffee mein geringstes Problem. Ich trink nur dann normalen Kaffee oder Cola Zero, wenn ich starke Kopfweh hab. Hilft bei mir besser wie ne Schmerztablette. Also man sollte immer seine Prioritäten abwägen... PS: Kaffee entzieht dem Körper Wasser und kann auch zu Wassereinlagerungen führen.
Nachdem ich Probleme mit meinem Kreislauf habe, hat mein FA 2 Tassen Kaffee oder 2Gläser Cola ausdrücklich erlaubt. Auf Kaffee verzichte ich meistens, aber die 2 (bis 3) Cola trink ich, sonst komm ich gar nicht in die Puschen...
...also seit gut 3 Wochen bin ich auch wieder Kaffeetrinker,vorher ging nicht,da ich immer einen Eckel hatte davor.Ich trinke aber nur ohne Koffein wegen dem unerträglichen Sodbrennen danach sonst.Cola trinke ich ganz ganz selten mal wenn ich Schmack drauf habe.Bin Saft Trinker im Moment.Vor Wasser habe ich immer noch einen kleinen Eckel. LG Silke
Ich trinke 3 - 5 Tassen Kaffee am Tag. Allerdings mit viel Milch. Mein Arzt meint, das sei ok. Und wenn ich weniger trinke, hab ich noch mehr Kopfweh als eh schon. Unschwanger komm ich am Tag locker auf 8 Tassen.
Da ich kein Cola und keinen Kaffee mag, kann ich da nicht mitreden :-)