Tine15.01.
Hi Ihr lieben Kugelbäuche, ich war vorgestern spazieren und nach ner Weile hatte ich stechen in ner rechten Seite. Hat sich wie Seitenstiche angefühlt! Wenn ich gestoppt habe, sind sie auch sofort weggegangen. Nun hatte ich das gestern beim Shoppen auch wieder :-( und abends dann andauernd nen harten Bauch. Jedoch so mit schiefen Bauch, einseitig härter. Denke die Maus hat sich gedreht bzw gestreckt :-) und jetzt denke ich, vielleicht habe ich nen Leistenbruch??? Wie erkennt man den?
Ich hab dieses Seitenstechen auch oft in letzter Zeit. Mein FA fand das nicht bedenklich. Ich soll ein bisschen langsamer tun, meinte er. Könnten die Bänder sein...
das wollt ich eben auch schreiben, ich hab das auch...meine Ärztin meinte, dass es die Mutterbänder sind und man einfach langsamer machen solle :)
das wollt ich eben auch schreiben, ich hab das auch...meine Ärztin meinte, dass es die Mutterbänder sind und man einfach langsamer machen solle :)
Hi, einen Leistenbruch würdest Du daran erkennen, dass er eben in der Leiste ist und nicht am Bauch.. Das ist in der Regel eine tastbare Beule, die bei leichtem Druck im Liegen sogar wieder verschwinden kann. Das was Du beschreibst hört sich wirklich nach Mutterbändern an und dafür reicht Dir einfach ein bisschen mehr Ruhe. Alles Gute, Littlecreek
Huhu Tine, das Seitenstechen-ähnliche Gefühl habe ich auch, wenn ich es mit putzen, spazieren oder sonstigem übertreibe. Das zeigt mir dann immer, daß ich jetzt mal die Füße hochlegen sollte. Meine Ärztin sagte auch, daß das nichts schlimmes sei. Aber da bei uns eine Frühgeburtsgefahr besteht, soll ich dann etwas kürzer treten. Und den "schiefen harten Bauch" habe ich auch öfter... jenachdem, wie die kleine Maus es sich gerade bequem macht. Kann ganz schön unangenehm sein, wenn der seitliche Unterbauch total hart ist, und sie dann auch noch nach hinten tritt.