Monatsforum Januar Mamis 2012

Pucken

Pucken

xKatja

Beitrag melden

Ich überlege mein Baby zu pucken, da ich ursprünglich aus Russland komme und da wird jedes Baby gepuckt. Das scheint ja Babys gut zu tun. was haltet ihr denn so davon?


SaJuBaby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xKatja

was genau verstehst du denn unter "pucken"? Hab ich noch nie gehört...


FräuleinZuckerschnute

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SaJuBaby

http://www.youtube.com/watch?v=dXJVN4xWh0Y Es soll die Babys beruhigen weil sie da so eng eingepackt sind wie bei uns in den Bäuchen ;) Ein versuch ist es wert ;)


Melina03

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xKatja

@ xKatja, hab dir eine pn geschickt


xKatja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xKatja

Pucken das ist eine Art komplett Wickeln mit einen Tuch...kannst das ja googlen.


babyfelix

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xKatja

Ich will es auch diesmal versuchen. In meinem Wunschentbindungskrankenhaus wird das gemacht, und die zeigen, wie es geht. Also nur mit Tuch, ohne Swaddle-Me oder so. Bei meinem Sohn hab ich es nicht gemacht, er war dann leider ein ziemlicher Schreihals, und als ich es aus Verzweiflung nach zwei Monaten oder so dann doch mal probiert hab, mochte er es gar nicht. Denk, dass muss man vermutlich gleich von Anfang an machen, damit die babys das richtig akzeptieren.


insaaf

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xKatja

Also ich kenne das pucken aus meinem Kulturkreis Und werde es bei meinem Kind auch machen.


Firli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xKatja

also ich finde aus persönlicher erfahrung das pucken auch eine sehr sinvolle sache. hab das als tagesmutter auch schon hin und wieder angewand(obwohl man es nur bis max.6mon tun sollte) wenn die kinder sehr unruhig sind, kommen sie dadurch richtig gut zur ruhe. bei neugeborenen empfiehlt man es ,weil sie im schlaf hin und wieder unkontrolliert zucken und dadurch empfindlich in ihrem schlaf gestört werden. pucken ist ne tolle sache und ich werde es auch mit shrimpi tun. lg firli