Monatsforum Januar Mamis 2012

Och mann..

Och mann..

Beverley

Beitrag melden

Ich will endlich den 20.Januar haben. Und endlich die Kleine haben :) Einfach wissen das mit ihr alles i.O ist.. Hab keine lust mehr zu warten..^^ Geht es euch auch manchmal so?


Faro

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Beverley

geht mir jeden tag so ^^ aber ich muss noch 77 tage warten ;(


Marly2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Beverley

Oh ja, mir gehts auch so... Aber ich mache mir in letzter Zeit immer häufiger Gedanken über die Geburt. Ist mein erstes Kind und irgendwie bekomme ich Angst wenn ich an die Geburt denke. Obwohl ich das eigentlich nicht an mich rankommen lassen möchte. Bin so ein "Kopfmensch" und kann mich mit meinen Gedanken echt fertig machen. Gehts dir genauso oder ähnlich? Hat vielleicht jemand Tipps für mich zum "locker bleiben"? Mein Geburtsvorbereitungskurs fängt im Nov. an, vielleicht hilft mir das ja auch schon gegen die Ängste?!?


dima2309

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Beverley

ach du mir geht es grad jeden tag so. alle um mich rum haben ihre babys bekommen. ich bin sozusagen das schlusslicht ;-). aber ich sehne mich so sehr auch wieder ein baby im arm halten zu können. bei meiner ersten ss war es nicht so extrem. hab übrigens einen tag vor dir et :-) lg


Zwergmase

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Beverley

Oh ja!!! Ich kanns kaum erwarten meinen kleinen Mann endlich im Arm zu halten. Wegen der Geburt: Ich hab da eigentlich keine Angst, ein bisschen schon ganz klar aber na ja ich denk mir raus muss er so oder so ;) Ich seh die Belohnung am Schluss, endlich den Zwerg im Arm halten!! Abgesehen davon: wenn die Schmerzen nicht mehr auszuhalten sind kann uns geholfen werden! Egal ob mit Schmerzmitteln oder einer PDA o.ä. Wir müssen es ja nicht bis zum bitteren Ende ohne jede Hilfe durchziehen. Ich werd mal schauen wie weit ich ohne Schmerzmittel komme, vielleicht schaff ichs ja ohne? Ich bezweifel es um ehrlich zu sein. Aber eben weil wenn ich nicht mehr kann und die Schmerzen nicht mehr auszuhalten sind eine Linderung möglich ist geh ich da relativ entspannt ran. Was mir die Ängste am meisten genommen hat ist der Gedanke daran dass ich einfach weiß weshalb ich Schmerzen haben werde, am Ende steht was positives, es hat alles seinen Sinn. Vielleicht helfen dem ein oder anderen meine Gedanken dazu ja? Auch wenn die ja alle sehr theoretisch sind da es mein erstes Kind wird ;)


mamavonjohn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Beverley

mir geht es wie dir.ich habe auch am 20.januar entbindungstermin und wir bekommen auch ein mädchen. das warten ist sooooo schlimm..kann es kaum erwarten :-) hast du denn schon einen namen für euer baby@Beverly?


Beverley

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Beverley

Ja. Holly Joesfine.


knuffelchen13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Beverley

Ich freu mich auch schon sehr auf den Moment die Kleine endlich im Arm zu halten. Trotzdem genießen mein Schatz und ich jetzt noch ganz bewusst die letzten Wochen der Zweisamkeit und ruhigen Nächte und wir sind froh das wir noch a bissal Zeit miteinander bzw. zu zweit haben. LG Dani


limamahe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Beverley

Hallo Ich kann es auch kaum noch abwarten, bis wir den 1.1. (ET) haben. Aber ich gehe davon aus, dass der Kleine sich auch eine Woche laenger Zeit laesst um raus zu kommen. War bei seinen Geschwistern auch so. Auch die Beschwerden werden mehr, das Schlafen weniger. Auch vor der Geburt habe ich keine Angst, ich weiss ja was auf mich zukommt. Und die Belohnung nach der Entbindung wird hoffentlich gesund und munter auf meinem Bauch liegen. Bin ja mal gespannt wie dann der Alltag wird mit 3 Kindern. LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Beverley

ich habe am 16.1. ET und kann es auch kaum erwarten endlich die Kleine zu sehen und pflegen und erziehen und ... aber anderseits genieße ich noch sehr die ruhe, wiel ich noch einige andere Probleme zu klären habe udn ich denke da wäre sie jetzt eher ein störfaktor, wenn sie schon da wäre. zum thema Geburt: Mh ich habe mir ehrlich gesagt noch nie so wirklich gedanken drüber gemacht wie ich entbinden möchte. ich habe mich ja grad mal entschleiden in welcher klinik ich entbinden möchte. Ich denke das wird eher ne spontan entscheidung (aber soviel pech wie ich in meinem leben bisher hatte, würde es mich nicht wundern wenn es am ende nen (Not)KS wird) aber einfahc noch so halbswegs die ruhe genißen bis die kleine da ist da steht so auf den Plan ... denn wenn die babys da sind werden wir uns wünschen die zeit zurückdrehn zu können.


Sabrina28579

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Beverley

Huhu, ich freue mich zwar auch schon riesig drauf,meine Maus in den Armen halten zu können, aber ich kann nicht behaupten, daß ich keine Lust mehr habe, zu warten ;) Ich genieße noch die nächsten Tage und Wochen, die ich die Bewegung im Bauch spüren darf. Dies wird meine letzte Schwangerschaft sein, und glaube mir: wenn die Maus erst mal da ist, und Du nicht mehr die Tritte etc spüren kannst, dann wird Dir etwas fehlen. Also: trotz aller Wehwehchen JEDEN TAG genießen, denn Du weißt nie, ob Du all das noch mal wirst erleben können/dürfen.