marielchen
Guten Morgen, ich muss heut auch mal knatschen... Hab mich heut krank gemeldet. Sitze ja eigentlich "nur" im Büro, aber ich bin soooo platt. Seit 2 Tagen schlaf ich sooo schlecht. Jetzt schläft meine 2 Jährige endlich wieder durch, jetzt lieg ich stundenlang wach und wälze mich von Rechts nach Links. Um 6 Uhr geht der Wecker.... Kind, Mann und ich müssen spätestens halb 8 aus dem Haus... Hab in 3 Wochenden nächsten Vorsorgetermin beim Arzt. Werd mit ihm mal über ne Krankschreibung reden. Wie machen das diese taffen Vorzeige-Muttis nur? Wünsch Euch trotzdem einen sschönen Tag!
ich weiss nicht, wie das "diese taffen Vorzeige-Muttis nur machen", mir kann mein Mutterschutzurlaub nicht schnell genug kommen.
Ich beneide ganz toll die Mädels aus Russland - sie dürfen bereits 10 Wochen vor dem errechneten ET in den Mutterschutz (Mehrlingsmamis sogar noch mal 2 Wochen früher).
Ich muss noch ganze 8 WOCHEN weiter das Büroleben über mich ergehen lassen
Also ich kann eigentlich auch nicht mehr. Abends muss ich sofort auf die ouch, und manchmal bin ich so fertig, dass mir einfach die Tränen laufen. Ich kann mich aber absolut nicht krank melden, weil meine Chefs meine Eltern sind. Das gäbe nur böses Blut. Aber ich zähle auch schon rückwärts.
...Ihr lieben, warum macht Ihr Euch denn noch diesen Stress??
Hab mir vor einer Woche ein individuelles Beschäftigungsverbot ausstellen lassen und arbeite jetzt nur noch 4 Stunden.
Ich hab zwar auch "nur" einen Bürojob, hab aber auch mit Kunden zu tun (bin Serviceassistentin) und ich kann nicht mehr lange sitzen, hab da eben auch Stress und das wollte ich mir bzw. uns auch nicht mehr antun.
Und ab November überlege ich mir auch, ob ich dann schon ganz aufhöre.
Wenn man vernünftig mit dem FA redet, dann macht er das auch.
Tut Euch den Stress doch nicht an und versucht ruhig schonmal kürzer zu treten.
Das nimmt Euch doch keiner Übel.
Liebe Grüße
Caro
ich sitz ja im Büro (öffentlicher Dienst) und zu dem bin ich ein Glück völlig gesund.... Mein Arzt meinte er fänd derzeit nichts, was ihn veranlassen könnte mir ein BV auszustellen. Mein Job birgt keine Gefahren..... Das einzige, was ihn auch stört ist, dass ich 60 km zur Arbeitsstätte fahren muss. Dies ist aber schon auf 3x die Woche reduziert. Ansonsten arbeite ich von zu Haus aus. 2-3 Wochen vor dem Mutterschutz können wir noch mal über eine Krankschreibung sprechen.... Also Pobacken zusammen und irgendwie dadurch...
Ja, find das auch nicht so einfach. Meine Ärztin zu bequatschen wäre eine Sache. Aber ich brauch ja auch den Job. Ich will ja mal zurück kommen, da kann ich hier ja nicht alle Sympathien verspielen. Und in meiner Abwesenheit ändert sich hier eh schon so viel, weil meine Eltern dann in Rente gehen und ein anderer Vorgesetzter kommt. da schaut man von weiter oben ohnehin schon sehr kritisch auf mich... Und: ich kann ja im Moment auch nicht meine Eltern "hängen lassen". Wobei, das muss ich sagen, die auch nicht gerade zimperlich mit mir sind in Moment.
Ich muß noch 34 Tage arbeiten ;-))) Gestern hatte ich fiese Rückenschmerzen, heut ists schon besser. Aber die nächsten 6 Wochen arbeite ich jemanden ein (Spitzname Sklaventreiber ;-) soll heißen ich lasse arbeiten und die letzten 5 Tage krieg ich dann auch noch rum.
Ich weiß auch nicht wirklich ob ich das ganze bis zum Ende durchziehe......eigentlich sollte ich wegen der Ausbildung aber Dienst im KH und danach noch für meine schriftlich und mündliche Zwischenprüfung lernen ist einfach der Hammer und das geht noch bis Ende November so :-( Hab zum Glück wirklich einen netten FA und wenn es nicht mehr geht dann lass ich es auch