Trollkind
Hallo ihr Lieben!
Ich möchte mir jetzt eine Hebammme suchen und habe mir auch schon ein paar rausgesucht, aber auf was muss/auf was sollte ich achten, außer darauf, dass sie einfach passt, also das die Chemie zwischen uns stimmt?
Iah habe mal gehört, dass die KK 2 Vorgespräche mit Hebammen bezahlt, stimmt das?
Habt ihr die erste "einfach" genommen oder habt ihr mehrere angeguckt?
Fragen über Fragen ...
Hab noch keine. Werd aber die nehmen die mit meiner Arztpraxis zusammen arbeitet und vor allem in der Frauenklinik arbeitet in der ich den Wurm auf die Welt bringe. Mein Doc sagt die ist super und dann galub ich ihm das, wie so vieles. Bin zwar privatversichert, aber wenn die gesetzliche Kasse 2 Gespräche zahlt na schau Dir doch beide an. Außer die erste ist so super dann würd ich es mir sparen. LG Dani
Hey Trollkind. Also ich hab die Hebamme genommen die mir meine Freundin als sehr gut empfohlen hat. Hör dich doch einfach mal in deinem Freundes-, Bekanntenkreis oder auf der Arbeit um wer gut ist. Falls du die Möglichkeit nicht hast frag bei deinem Frauenarzt, was er dir empfehlen kann.
Hallöchen, also ich habe bei meiner ersten SS, einfach unter www.hebammensuche.de geschaut und mir mal alle ausgedruckt die meinen Wohnort anbieten. Machnche haben auch Webseiten, wo mal sich zusätzlich infomieren kann (habe da auch eine gefunden, die Akupunktur bei mir gemacht hat) und dann einfach anrufen, ob sie noch Zeit haben. Einige haben dann gleich gesagt das sie schon "voll" sind. Meine Hebamme die ich dann hatte, war mir am Telefon gleich sympatisch und es eichfach gestimmt. Jetzt habe ich mir eine Hebamme aus meiner Geburtklinik gesucht, die auch Stillberatung macht und im der Nähe wohnt. Ich kenne sie schon und sie hat gleich ja gesagt. Aber keine Panik, meine Freundin hatte erst kurz vor der Geburt eine Nachsorgehebamme aus der Geburtsklinik. Wie du so schön geschrieben hast, die Chemie muss stimmen. Der Rest findet sich. Eine schöne Brütezeit und LG Jojo
Ich hab das große Glück dass mein FA mit einer super netten und sympatischen Hebamme zusammen arbeitet die auch 1x wöchentlich in seiner Praxis Sprechstunde hat. An deiner Stelle würd ich mal bei deinem FA fragen ob der dir eventuell eine empfehlen kann.