Monatsforum Januar Mamis 2012

kennt sich einer von euch mit SS Diabetis aus

kennt sich einer von euch mit SS Diabetis aus

-Nicole-

Beitrag melden

Guten Morgen Kugelbäuche habe gestern erfahren das ich eine SS Diabetis habe. Weiß nicht was auf mich zu kommt. was muss ich denn jetzt alles tun?


jan2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von -Nicole-

Sorry mit ss diabetis kenn ich mich nicht aus von der normalen weis ich das du 1mal täglich blutzuckermessen musst, und deine ernährung danach richten nicht zuviel zucker eher traubenzucker frag doch einfach in der nächsten Apotheke nach.


Firli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von -Nicole-

leider kenn ich mich auch nicht aus damit, aber schau mal, die seite sieht interessant aus und ich hoffe die kann dir n bissl helfen. http://www.dr-hintermueller.at/ssdiabetes.htm alles gute firli


muckel999

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von -Nicole-

Hallo, Hatte es in meiner ersten Schwangerschaft auch. Sie versuchen es erstmal mit einer ernaehrungsumstellung. Kein Weißmehl, viel Vollkorn, keine Süßigkeiten. Und regelmäßig den wert prüfen. Wenn das nicht reicht, obwohl es in den meisten Fällen dann schon z einer Besserung führt, dann wird eventuell Insulin gespritzt. Auf jeden Fall wirst Du engmaschig überwacht. Alles Gute Lg Nicole


Knuddel4ever

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von -Nicole-

Hi Nicole , du wirst zum Diabetologen überwiesen der erklärt dir das ganze ausführlich. Du bekommst ein Blutzuckermessgerät mit Teststreifen, wo du nach Anweisung täglich messen tust( kurz vor+1Std. nach den Mahlzeiten!)Nebenbei wirst du eine Ernährungsberatung bekommen. Die Werte trägst du in dein Kontrollheftchen ein .Nach paar Tagen bzw. 1Woche wird geschaut wie dein Körper damit klarkommt(meist reicht es aus wenn du per email die Werte alle paar Tage hinschickst) falls die Ernährung nicht reicht ,bekommst du gewisse Einheiten Insulin zu spritzen entweder abends ab 22 uhr oder zu den Mahlzeiten.lass dich beraten es ist nicht so schlimm ,ich habs jetzt akzeptiert wies ist und es klappt auch ,vorallem hab ich grad mal fast 2 kilo zugenommen ..Gott sei Dank ist auch gut fürs Baby,denn da besteht die Gefahr von Unterzuckerung bei der Geburt für das kleine Mäuschen oder es wird ein Riesenbaby.Aber wenn du dich dran hälst wird alles super laufen.P.S.ich hab das ganze beim Endokrinologikum machen lassen.