Zwergmase
Also zuerst: DANKE fürs Daumendrücken!!!! Hat auf jeden Fall was gebracht!!!! Mein Schatz hat wieder nen Job. Freitag geht er zum einarbeiten und am Samstag hat er seinen ersten richtigen Arbeitstag. Zwar wieder bei einer Zeitarbeitsfirma aber immerhin Vollzeit! Und zwar als Reifenmonteur bei Volkswagen. Hat er noch nieeee gemacht, aber deshalb wird er ja Freitag erst mal für ein paar Stunden eingearbeitet. Ich freu mich ja sooooo! So und dann: Wir waren heute im Diakonie KH in Mannheim zum Eltern Info Abend. Arzt, Kinderarzt und Anästhesist haben Vorträge gehalten und waren ziemlich nett, Fragen wurden beantwortet und dann gings in den Kreißsaal und auf die Wöchnerinnenstation. Waren alle sehr nett, sieht soweit auch alles gut aus, Geburtswanne usw alles vorhanden. Auch eine Stilloase, Stillberatterinnen usw. Familienzimmer sind auch möglich (Kostenpunkt 50 Euro) Die haben einen abgeteilten Außenbereich für Schwangere und Mütter - damit nicht jeder Kranke der was-weiß-ich hat herkommen und das Baby betatschen kann. Soweit so gut. Leider keine Kinderintensivstation, aber das wussten wir vorher. Allerdings mag ich das KH hier mit der Station leider so gar nicht :/ D.h. für mich: sollte alles normal aussehen und der Kleine nicht zu früh kommen werd ich in der Diakonie entbinden. Vor allem eben weil mein FA dort Geburtshilfe macht und bei der Geburt dabei wäre, auch meine Hebamme arbeitet dort (ob die bei der Geburt anwesend sein wird hängt aber vom Dienstplan ab^^) Noch was erfreuliches: mein Kleiner war heute seeehr aktiv, den ganzen Tag und Abend über hat er gestrammpelt und mich wissen lassen dass er da ist und es ihm gut geht. Soooo schön =) Wünsch euch allen nen schönen Abend bzw ne gute Nacht! Und nochmal danke fürs Daumendrücken - ihr seid toll! =)
Huhu, hey, das klingt ja alles suuuuuuuuuuper und nach einem rundum erfolgreichen Tag und Abend. Seeeeeeeehr sehr schön!!! Weiter so ;) Daß das Diakonie-Krankenhaus so einen guten Eindruck macht, ist ja auch echt viiiiiiiiiiiiel viel wert. Wo wäre denn das nächste KH mit Kinderintensiv? Bzw.: wo käme der kleine Prinz wahrscheinlich hin, wenn es doch Probleme geben sollte? In manchen Städten gibt es ja Krankenhäuser, die eng zusammenarbeiten, sodaß die Entfernung nicht so groß ist, und man öfters zu seinem Kind in die Kinderklinik (bzw auf die Intensiv) darf. Daß ein Familienzimmer "nur" 50€ kostet, ist auch echt viel wert. Hab schon gaaaaaanz andere Preise gehört. Liebe Grüße, und eine angenehme Nachtruhe ;)
Hey du wohnst ja grad in der Nachbarstadt. Wenn was sein sollte kommste einfach zu uns nach LU ins Marien KH. Die haben die beste Frühchen Intensiv im gesamten Umkreis. Und ich hab 2 Kinder dort entbunden, und davon auch 1 Frühchen und war super zufrieden. Mein großer war ein Frühchen in HD (bin gebürtige Heidelbergerin), da hab ich mich aber nicht so wohl gefühlt. Man hat deutlich die "massenabfertigung" gespürt.
Viele grüße Nicole
Das sind tolle Nachrichten! Freut mich wirklich sehr für dich!
wow - das tolle neuigkeiten -ich freue mich totaaaaal für dich. und den rest über pn ;)
liebe grüße