Monatsforum Januar Mamis 2012

in der bahn umgekippt

in der bahn umgekippt

insaaf

Beitrag melden

hallo freunde, ich hatte schon immer einen sehr schwachen kreislauf. ich bin schon oft umgekippt. heute aber das erste mal seit ich schwanger bin. mir wurde in der bahn auf einmal schwarz vor augen und als ich zu mir kam saß auf dem boden in der tür. bin also aus der bahn gekrochen, als die tür aufging. dann hats zum glück angefangen zu regnen. das hat echt gut getan. jetzt die frage, meint ihr, dass das kleine was davon abkriegt? sollte ich morgen beim FA anrufen und fragen? hat jemand von euch mit kreislaufproblemen zu kämpfen?


Knubbl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von insaaf

Hatte ich früher mal. Mit 17 bin ich mal im Bus umgekippt... Aber mit dem erwachsen werden gings weg. Also mein Blutdruck ist immer noch eher niedrig, aber nicht mehr so sehr. Ich weiß nicht, ob es dem Krümel was ausmacht, mein FA meinte, niedriger Blutdruck macht nichts, zu hoher ist eher bedenklich. Aber wenns dich gleich umwirft, ist vielleicht doch nicht damit zu spaßen. Immerhin könntest du dich beim Hinfallen verletzen...


insaaf

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von insaaf

wie gesagt. es ist nicht ungewöhnlich bei mir. und nach ner halben stunde bin ich immer top fit. und in der bahn, im bus... in der schule. ich kippe sehr schnell um. die FÄ hat auch letztens gemeint, dass ich einen sehr niedrigen blutdruck habe. damals hab ich ihr nicht gesagt, dass ich oft zusammenklappe. weil es mir ja nie in der schwangerschaft passiert ist. aber ich dachte, dass das kleine in der zeit, wenn ich gerade hyperventiliere, vllt sauerstoffmangel hat... das kann ja nicht gut sein. ich weiß es halt nicht genau. vllt hat der körper aber auch genug reserven. normalerweise... ich bin halt etwas untergewichtig. mein bmi ist 16. soll ich morgen anrufen und mal fragen?


Knubbl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von insaaf

Naja, du hyperventilierst ja nicht, das ist was anderes (da hast du zu viel Sauerstoff!). Bei niedrigem Blutdruck transportiert das Blut den Sauerstoff nicht schnell genug ins Gehirn. Welche Auswirkungen das aber auf das Baby hat, weiß ich nicht... Nur, ich würde schon allein wegen des Verletzungsrisikos bei Umkippen dem FA bescheid sagen! Also, ja, anrufen!


insaaf

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von insaaf

ich hyperventiliere erst, also CO2-überschuss und dann bin ich weg. iwas fehlt ja dann im körper. zucker vlt? kp... ich trink dann immer ne cola, dann ist alles wieder gut.


Knubbl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von insaaf

Ich bin ja keine Ärztin aber ich bin sehr sicher, dass hyperventillieren und Umkippen wegen zu niedrigem Blutdruck zwei ganz verschiede Paar Stiefel sind... Aber egal, ich würde immer noch sagen, anrufen!


insaaf

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Knubbl

ja ich weiß ja nicht, ob ich wegen zu niedriegem blutdruck umkippe. das weiß ich nicht. die FÄ hat nur letztens festgestellt, dass mein blutdruck sehr niedrieg ist. was ich auf jeden fall weiß, dass ich immer erst hyperventiliere, bevor ich zusammenklappe. vllt hängen diese zwei dinge (hyperventilieren und niedrigerblutdruck) gar nicht zusammen. ich glaube, da hast du recht. ich danke dir für deinen rat und morgen werde ich dort anrufen und werde dann berichten. eine gute nacht dir. :)


schneck27

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von insaaf

Hallo, ich würde auch anrufen, vor allem wegen Verletzungsrisiko! Hyperventilieren und niedriger RR hängen nicht zusammen! Ist vielleicht auch evtl dein Eisenwert niedrig?? Frag mal beim Arzt. Davon kann man auch niedrigen Druck haben und man ist sehr schnell schlapp!! Da kann man eisentabletten nehmen auch aber Ernährungsmässig! Vielleicht hilft dir das!° Gruss


insaaf

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von insaaf

FA im urlaub :( ich probiers am montag.