Sabrina21
Ich habe seit ein paar tagen ab und an mal wahnsinnige schmerzen in der gegend vom steißbein,sitzen geht gar nicht mehr wenn die schmerzen beginnen. nun meine frage;woran kann das liegen?hat die schwangerschaft damit zu tun?
Hallo Sabrina, das hat sogar sicher was damit zu tun. Hatte ich vor ca. 4Wochen auch eine Woche lang ganz schlimm. Ist der Ischias-Nerv. Im Moment bn ich seit einiger Zeit beschwerdefrei. Mach Dir keine Sorgen, aber ist sau unangenehm ich weiß !!
ist es bei dir von alleine weg gegangen?konntest du dich auch nicht bewegen? von was kommt das?
Ja das ging von alleine wieder weg. Bewegen schon, aber bem Sitzen wars echt fies. Naja der Nerv tut immer dann weh wenn er geklemmt ist... keine Ahnung warum der geklemmt hat... wahrscheinlich hat was drauf gedrückt. Hoffe Du hast genau so ein Glück wie ich! DAni
ich danke dir sehr,hoffe es geht bald wieder vorbei. ich hoffe du bleibst weiterhin verschont davon. schlafen = null
Ich hatte in der 12. Woche auch Ischiasschmerzen aber streng einseitig ueber den Hintern ziehend. Im Steiss war nix. Bewegung tat gut, am schlimmsten war es morgens. Hab mir Akupunktur machen lassen und das linderte sofort. Weg war es erst nach 4 Wochen aber deutlich besser insgesamt. Mir hat eine Freundin gesagt, dass man entweder vorn (Leiste) oder hinten (Ischias) Schmerzen hat. Vom Dehnen und Wachsen. Ganz ohne schaffen es die wenigsten.
Juhu.
Ich hab diese Schmerzen seit zwei Monaten und nix hilft. Weder Bewegung noch Krankkengymnastik. Muß sogar Schmerzmittel nehmen.
Fühle also mit dir
guten morgen!! also da bin ich ja anscheind nicht die einzigste,die so leidet. gestern abend wußte ich nicht wohin mit mir,mein verlobter hat sich schon sorgen gemacht weil es ging nix mehr.wir wollen mal nach einen ring schauen wo ich mich rauf setzen kann. ob das hilft??? vlg sabrina
Ausprobieren kannst du es auf jeden Fall. Vielleicht hilft es bei dir. Hätte da noch ein paar Tipps die dir vielleicht helfen.
-Auf der Seite schlafen und mithilfe eines Stillkissens das eine Bein abstützen
- Traumeel Schmerzgel, hat mir mein Frauenarzt empfohlen
- Wärmflasche auf die betroffene Stelle legen
- regelmäßig Schwimmen
- Krankengymnastik ( da erlernst du Übungen)
Bei mir hat leider nichts richtig geholfen. Die Wärmflasche bringt zwar etwas Linderung aber nicht viel. Muß jetzt jeden Morgen Parazetamol nehmen und bin warscheeinlich bis ende der Schwangerschaft krank geschrieben. Aber probier die Sachen ruhig mal aus, schließlich ist jeder anders und reagiert anders.
Ich hoffe es hilft dir ein klein wenig
Akupunktur!!! Hab auf Arbeit eine Hebamme gefragt, was man tun koenne, die hat mit gleich mal vier Nadeln in den Ruecken gesteckt und ich war fast wie neu. Danach war es kaum noch zu merken und nach vier Wochen wars weg...