2012mami
Hallooooo Naja... wie fang ich am besten an, ohne gleich los zu jammern!!! Geht nicht!!! Die Fakten: ich bin grad 20 Jahre geworden, und was da in meinem Bauch wächst ist zu 100 prozent geplant. Bis vor kurtzem wollte ich auch alles sehr neutral auf mich zukommen lassen und die Geburt bis zum Termin einfach Geburt sein lassen! Vor genau 8 Monaten bekamm meine beste Freundin Ihre kleine und war nur am jammern wie schwehr doch so eine Geburt sei und das es sicher nichts schlimmeres gebe.... sooo dachte ich mir wenns bis jetzt alle geschaft haben werd ichs irgendwann sicher auch schaffen!! Nun vor 2 Wochen hat meine Schwägerin Ihre kleine Maus bekommen und ist seit dem nur bei schlechter Laune, und angst machen wenns um die Geburt geht, da ich das nun wirklich jeden Tag mitkrieg, seint der Geburt der kleinen, kriege ich wirklich ein wenig Angst.... die einzige die sich noch nicht über die Geburt beschwert hat ist meine Tante und die hat Ihren Sonnenschein vor 4 Tagen bekommen.... kommt da jetzt auch noch was oder lässt sie mir meine ruhe? naja ich hoffe es. Denn ich hab jetzt echt schiss vor der Geburt, und das alles nur weil sich ein paar "Weiber" in meiner Anwesenheit nicht zusammenreißen können.... HALLOOO mann kann ja auch mal ein wenig Rücksicht auf eine noch Schwangere haben. Und außerdem habe ich ja auch extra nicht nach deren befinden gefragt....
deine gedanken sind voll in ordnung.
aber es liegt auch alles wohl im auge des betrachters, jeder ist auch anders schmerzempfindlich z.b.,nach den strapazen einer geburt wird fast jede frau wohl negativ denken weil es noch so nah ist, nach einiger zeit sieht die frau das viell. auch wieder anders.
da du dich selbst mit dem thema ja auch noch beschäftigst weil du es noch vor dir hast bist du dem gegenüber recht sensibel.
meine freundin hat fr auch ihren sohn bekommen und hat alles erzählt, aber recht neutral, ich denke wenn es negativ bewertet gewesen wäre .... na und da müssen wir bzw wollen wir doch durch oder???
ich würde gerne eine normale geburt erleben dürfen( aber bei uns wird es ein kaiserschnitt sein) egal wie sehr die schmerzen sein würden... für mich wäre es das schönste , das ist doch die erste begleitung unserer krümel ins leben.
lg denise
Hallo ich hatte auch Angst vor der geburt aber meine Tanten, Arbeitskolegin, Oma usw. Haben mich beruiegt dann hab ich eine Kreissaalbesichtigung gemacht und seidem mein Freund sich entschieden hat mitzukommen ist ves OK.
Hoere Dir die "Horrorgeschichten" nicht an. Jede Geburt ist anders. Klar sind das Schmerzen, aber es gibt Schmerzmittel. Aber man weiss ja wofuer man die Schmerzen auf sich nimmt. Ohne Wehen, kein Kind. Wenn das Baby erst man auf Deinem Bauch liegt sind die Schmerzen sowieso vergessen. Und wenn es wirklich so "schrecklich" waere, haetten die Frauen wohl nur ein Kind. Wir bekommen das 3.Kind und ich freue mich drauf. Sehe der Geburt gelassen entgegen, das wird schon.
Wollte ich auch grade schreiben wir bekommen auch unser drittes und das ganz freiwillig , lass dich nicht bekloppt machen freu dich einfach drauf denen sagen zu können was sie denn hatten war doch alles gar nicht so schlimm ;-)
Danke für die netten Kommentare.... natürlich weiß ich das ichs überstehen werde, ist nur kein tolles Gefühl von allen andern belert zu werden, vieleicht passt Ihnen das aber auch nur, weil ich ja noch sooooo jung bin!!!! ;) lg
ich habe auch echt schiss vor der geburt, erst habe ich auch nie dran gedacht, und gesagt das ich alles auf mich zukommen lasse :P naja aber um so näher die zeit rückt, denkt man plötzlich doch immer öfter dran... mal sehen wies wird. ich steh das einfach durch! so schlimm kanns ja nicht werden, alle anderen habens auch überlebt und schnell vergessen. wir müssen uns selber mut machen ;)))
genau ;) und so blöd wies kling "es gibt eh kein zurück mehr" ich hab mich am Anfang auch verrückt machen lassen... Manche denken halt das sie einem horrorgeschichten erzählen müssen, nur um einem zu zeigen wie stark sie doch sind! Ich find das jeder selbst die erfahrung machen muss, ohne irgendwelche geschichten... und raus muss das Krümelchen ja so oder so ;)
Hallo 2012mami.
Ich glaube das manche Frauen nur so schlecht von der geburt reden weil sie damit besonders hervorheben wollen wie stark sie waren. Sie wollen eben ein Schulterklopfen und anerkennende Blicke.
Ich denke du solltest versuchen neutral an die Sache ranzugehen. Ist wie ein zahnarztbesuch. Vorher hat man Angst aber hinterher lacht man drüber
Hey, ich kenne das! Meine Schwestern haben mir bei meinem 1. Sohn richtig Angst gemacht. Ich hatte echt Angst und das schon ziemlich früh. Dann habe ich mir gedacht das ich mir meine Schwangerschaft von der Angst nicht versauen lasse (die Angst war weg). Als es losging war ich einfach nur froh und wollte es nur hinter mich bringen (hatte keine Zeit um Angst zu haben). Klar ist eine Geburt nicht immer schön oder leicht, aber ich finde sie ist das schönste was es auf der Welt gibt! Lass dir keine Angst machen, täglich schaffen das so viele Frauen ;) Bin jetzt mit mein 2. Kind schwanger und habe keine Angst, freue mich nur ;) LG
Ich krieg manchmal auch echt Angst wenn ich an die Geburt denke aber dann sage ich mir immer.....es gibt so viele Frauen die mehr als nur ein Kind haben wäre das wirklich alles sooo schlimm dann würden doch alle nach dem ersten aufhören und man weiß ja wofür man leidet
DANKE DANKE DANKE an all euch LIEBEN, für die netten beiträge.... muss sagen hat mir jetzt echt wieder einen lichtblick gegeben!!! ..... wenn ich schon mal beim schreiben bin, hätte ich dann noch sooo ne frage hoff sie ist nicht zu.... Aber ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll!!!! Naja normalerweiße sagt man ja das Frauen die Schwanger sind viel und lieber mit ihrem partner Intim sind.... Phuuu kommt mir aber gar nicht sooo vor ich glaube seit 27 Wochen hatten wir genau 10 mal Sex wenns rauf kommt.... davor jedoch viel mehr, kann das damit was zu tun haben das ich Angst vor irgend etwas habe, bzw. bin ich überhaupt die Einzige die das so empfindet?? Danke im vorraus für eventuelle Beiträge
Es ist quatsch dass Frauen in der SS viel und lieber Sex haben. Ich glaube lieber kommt wenn dann durch die bessere Durchblutung des Intimbereichs, der ist empfindlicher - auch für lustvolle Reizungen. Klar, es gibt Frauen die mehr Lust haben, aber das trifft beim besten willen nicht auf alle zu. Ich selbst zähle mich auch eher zur zweiten Sorte. Klar wir haben noch Sex, aber es ist weniger als vorher. Ganz ehrlich? Manchmal ist mir die Umsetzung schlicht und ergreifend zu anstrengend. Trotz allem gewinnt oft genug das Verlangen und dann wird geherzelt ;) Solange ihr euch damit wohl fühlt ist doch alles in bester Ordnung und völlig egal ob 2x täglich oder eher 1 mal alle 1-2 Wochen.