Monatsforum Januar Mamis 2012

Grippeschutzimpfung

Grippeschutzimpfung

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Ihr Lieben, ich wollte mich mal erkundigen, wie Ihr dass mit der Grippeschutzimpfung macht. Habt Ihr diese bereits erhalten oder wollt Ihr keine? Ich habe mich dagegen entschieden. Meine Ärztin meinte jedoch, ich solle mir das nochmal gut überlegen. Ich weiß, dass muss jeder für sich selber entscheiden, wollte mich auch nur mal umhören, wie Ihr das macht. LG Anne


SteelyAngel

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe meine vor 6 Wochen oder so bekommen. Hab sie super vertragen und bis jetzt war ich auch noch nicht krank.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

huhu anne also ich wurde letzte Woche auch gefragt ob ich denn die Grippenschutzimpfung haben möchte, habe dies jedoch auch abgelehnt....weil nach einer Grippeschutzimpfung KANN muss aber nicht, es einem danach nicht so gut geht, wie Kopf und Gliederschmerzen etc. ,da ich mich diesen Strapazen nicht unbedingt aussetzen möchte lasse ich das lieber. lg nuri


Zwergmase

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich lass mir die auch Unschwanger nie geben, von daher... Nein hier wirds keine geben.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zwergmase

Gut, dann stehe ich ja schonmal nicht alleine mit der Meinung dar.


limamahe

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich habe mir auch keine geben lassen. Ne Erkaeltung bekommt man ja sowieso, auch wenn geimpft wurde, also lasse ich es besser.


Saskia1122

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe sie mir vor 2 Wochen geben lassen, weil ich einen Beitrag gesehen habe wo erklärt das bis zu 6 Monaten nach der Geburt auch die Babys immun sind. Hab sie gut vertragen


Sandyyy

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch noch keine und bin auch die ganze Zeit am hin und her überlegen. Ich denke jedoch das ich mich nicht impfen lassen werde da ich bisher noch nie dagegen geimpft war.


PurzelNr.3

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich mach das auf keinen fall. Lass mich zwar auch unschwanger nicht impfen, aber schwanger noch viel weniger.... Impfungen können so viel anrichten. Und nur weil die stiko das empfiehlt, heißt es noch lange nicht, dass es für das Baby nicht vielleicht doch Spätfolgen geben kann. Impffolgen werden sowieso oft verheimlicht. Kein Wunder, denn viele Ärzte, die stiko und was noch alles werden von den impfstoffherstellern bezahlt. Bin nicht generell gegen impfen Meine Jungs sind beide durchgeimpft. Aber kritisch bin ich da schon. Habe meine Kinder erst mit fast einem Jahr zum ersten mal impfen lassen und werde das auch beim dritten so machen. Da werd ich ihm das nicht jetzt schon in meinem Bauch zumuten.... Zumal ich es schon hart finde, dass diese Impfung nur zu 70% wirkt. Dann brauche ich mich auch nicht impfen zu lassen, wenn ich mir eh nicht sicher sein kann, dass sie bei mir wirkt. Halte ich für völligen Quatsch. Dafür ist eine Impfung viel zu krass für den Körper, wenn sie dann noch nicht mal wirkt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PurzelNr.3

Ich sehe das genauso. Man ist ja nur gegen die Viren geimpft, wo die Forscher meinen, welcher Virus besonders verbreitet ist im dem Jahr. Und es gibt noch soooo viele andere Viren, wovon man Grippe oder eine fieberhafte Erkältung bekommen kann. Gegen Magen- und Darm kann man sich ja auch nicht impfen lassen. Ich presse mir nun jeden Morgen eine frische Zitrone aus, pures Vitamin C Ich bin leider sonst tagsüber nicht so der Obst- und Gemüseesser ... Ja, impfen ist immer so eine Sache. Ich habe als Kind selber von der Keuchhustenimpfung nachts ein Asthmaanfall bekommen, dass der Notarzt kommen musste, werde das nie vergessen. Denke auch, dass man heutzutage zu viel impft. Bin auch nicht gegen Impfen aber gewisse Sachen sollte nicht sein.


ards77

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mich nur einmal in der Lehre gegen Grippe impfen lassen weil wir dadurch eher Schule aus hatten..;-) Grippe seh ich nicht so ein. Hab zwar sogar schon mal eine gehabt aber ich weiss nicht. Prinzipiell vertrag ich Impfungen immer super und sprech auch gut drauf an aber momentan ist mein Immunsystem ganz schoen fertig, hab seit zwei Wochen ueblen Husten, seit ein paar Tagen wieder Schnupfen dazu und jetzt auch noch ne Herpesblase am Oberlid... Das ist immer das Zeichen, das es auf dem letzten Loch pfeift. Waer wohl momentan nicht so guenstig.


babyfelix

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mich vor 4 Wochen impfen lassen. Sonst hab ich es auch nie gemacht, aber ich möchte nicht riskieren, mein Kind mit Grippe anzustecken, sollte ich eine bekommen. Mein erster Sohn wurde im Dezember geboren, und ich wurde nach der Entbindung ziemlich krank. Die geburt ist ja doch anstrengend, danach war zumindest mein immunsystem etwas am Boden. Das würd ich diesmal gern vermeiden, war eine harte Zeit, so mit Neugeborenen und Grippe. Glücklicherweise hat er sich aber nicht angesteckt. Zudem ist der Impfschutz ja auch in gewisser Maßen auf das Kind "übertragbar", zumindest für ein halbes Jahr oder so, dann ist die "Grippewelle" ja auch vermutlich rum. Ich hab die Impfung sehr gut vertragen, keinerlei Nebenwirkungen, nur etwas "Muskelkater" an der Einstichstelle.


Steff1987

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mein FA hat abgeraten!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Steff1987

Oh, das höre ich zum erstenmal. Mit welcher Begründung denn?


babyfelix

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ehrlich gesagt, mich interessiert die Meinung eines einzelnen Arztes immer weniger als der Rat eines ganzen Expertengremiums, das die StIKo ja nun mal ist. Aber jeder muss das nach seiner Überzeugung machen. Ich weiß nur: Ärzte haben mir schon einen Haufen Mist erzählt. Die sind halt auch nur Menschen. Letzlich muss man eben aus dem Bauch raus entscheiden, wem man vertraut. Eine eindeutige "Wahrheit" gibt es nicht, schon gar nicht bei diesem Thema.


Farasha

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo , ich bin aus dem Februar Bus und habe mich vor einer Woche gegen Tetanus , Keuchhusten und Grippe impfen lassen. Habe lange mit meinen FA darüber geredet , weil ich Nadelpanik habe , und auch Angst habe das es dem Kind schaden könnte. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und mir alles erklärt und da das Risiko echt hoch geworden ist. Das schwangere sich stark mit Grippe oder Keuchhusten angesteckt haben , war es mir so lieber. Brachte meine Tochter Januar 2010 zur Welt , mein Imunsystem war bei null und kaum 2 Wochen nach der Geburt hatte ich eine richtig bösartige Grippe die mich geschwächt hat wie verrückt.Habe auch sehr lange gebraucht sie wieder los zu werden , und dann wieder zu kräften zu kommen. Aber ich bin auch der Meinung , das jeder das alleine für sich entscheiden muss , was er machen lässt oder nicht