Firli
an alle erstmal danke fürs nich ausmeckern, dass ich keine gefühle aufbauen kann zum baby, ich war ja gestern abend noch zur FD, es ist alles in ordnung mit dem kleinen, papa war froh, das nix mehr abgefallen ist! der kleine ist süß, ein daumenlutscher, und zeigt seine männlichkeit in voller pracht! ich seh die bilder und denke süß, aber nich deiner, is schon komisch, hab das gestern auch meiner hebi erzählt, auch meine zukunftsängste. sie konnte mich, wie ihr gestern auch ganz gut beruigen und meinte auch das ich sogar bis zu einem jahr eine auszeit nehmen kann, da ich ab dem ersten tag elterngeld beziehen kann, von dem kann ich die aushilfe bezahlen! das klingt positiv und lässt mich wirklich durchatmen! wir machen uns jetzt an die arbeit und klären das alles ab. sorry noch mal, das ich gestern so schräg drauf war, aber ich hab noch nebenbei post bekommen vom gericht, die scheidung von meinem ex wird jetzt angeleiert(hatte ich schonmal berichtet, wenn ich vor der geburt des babys nicht geschieden bin, hat der leibliche vater keine cance auf das kind , sondern mein noch mann ist der vater mit allen rechten und pflichten, das baby sollte aber schon von geburt an den namen von seinem papa tragen, na hoffentlich klappt das noch) so und das kam eben zu dem grauen herbstwetter alles noch dazu! ihr lieben ich danke euch fürs zuhören (zulesen) und für die vielen wertvollen tips, bin unendlich froh, eigentlich durch zufall in dieses forum gerutscht zu sein. ich drück euch alle! Firli
Ist doch kein problem ich denke wir hatten uns alle mal so gefühlt, vielleicht nicht ganz so krass alles wie bei dir aber in irgendeiner weise konnte das bestimmt jeder mal nachvollziehn, also kopf hoch und denk weiter positiv. ich sag mir immer alles wird gut!!!! glg
Ich drück dir fest die Daumen, dass sich das mit der Scheidung schnell erledigt und dein Baby den Namen deines Jetztmannes annehmen kann.
Find diese Bürokratie eh schlimm, da wird man Papa und dürfte aber keine Rechte am Kind haben, nur weil die Scheidung nicht durch ist..mann mann.Dein Ex hat doch mit diesem Baby gar nix am Hut.
Naja, ich drück dich mal gaaaanz fest und wünsch euch alles Liebe
Hallo Firli,
es ist schon schrecklich.Wenn, dann kommt alles auf einmal.
Aber es ist ja auch beruhigend, wenn das mit dem Elterngeld klappen sollte und du dir so eine Auszeit nehmen kannst. Und wie shcon geschrieben wurde: selbst in der Elternzeit kannst du ja stundenweise mitarbeiten, wenn du dann zu hause mit deinem baby und deiner familie und allem drum und dran alles auf die reihe bekommst. den vater des kindes kannst du doch sicherlich auch etwas einspannen, oder?
Hat dein Anwalt bzgl. der Scheidung dem Gericht deine Situation mit der Schwangerschaft verdeutlicht und so eine Dringlichkeit daraus gemacht?
Ich weiß, dass es sich total lange hinziehen kann.
Hast du schon mal mit dem Jugendamt gesprochen, ob es eine "Notfall-"Alternative gäbe, wegen Sorgerecht?
Ich schick dir eine Umarmung
Hallo Firli.
Jeder von uns hat doch mal Sorgen, Ängste und Kummer und jedem von uns geht es mal schlecht und mal gut. Warum also sollten wir dich verurteilen oder ausmeckern? Ich kann doch nur Verständniss und liebe Worte von anderen Menschen erwarten wenn ich selbst bereit bin sie zu geben.
Deswegen: Kopf hoch. Meistens sehen rießen Probleme am nächsten Tag schon viel kleiner aus
Hi:-) Wegen der Vaterschaft: Erkundige dich mal beim Jugendamt ob ich nicht auch vor der Scheidung eine Vaterschaftsanerkennung machen könnt. Ich meine mal gelesen zu haben dass das geht. Der richtige Vater und der zukünftige Ex müssen beide Unterschreiben, ebenso natürlich du. Ist halt ne Bürokratiesache. Schön das du nen Jahr Pause machen kannst. Ich drücke dir die Daumen dass du bald eine geeignete Aushilfe findest. Ich bin mir sicher, dann kannst du dem allem auch viel entspannter entgegen sehen und dann kommt auch die Freude. Alles liebe Mamalinchen