Monatsforum Januar Mamis 2012

Gefühle für mein Baby...WIE??

Gefühle für mein Baby...WIE??

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Also ihr lieben da ich mir hier sehr gut aufgehoben fühle möchte ich nun doch mal eine heikle frage stellen... ich hab es ja schon anklingen lassen bzw auch ausführlich gesagt wie mein kind entstanden ist.... nun wollte ich frage ob mir jemand tipps geben kann wie man es schaffen kann (wenn ein kind aus einer vergewaltigung entstanden ist) es nicht nur verstandesmäßig gut zu versorgen sondern auch liebe und gefühle für das baby zu entwickeln? wie kann man damit umgehen wenn es aussieht wie er? wie kann man es als ein teil von sich selbst sehen? ... mein verstand sagt mir das sie nichts dafür kann,,,sie hilflos und klein ist und das beste leben überhaupt verdient hat ...aber wie kann ich das gefühl bekommen sie knuddeln und küssen zu wollen? vielleicht ist es auch zu viel verlangt hier danach zu fragen... ich bin nur so so traurig....


Kmaus81

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würde dir Raten einen Psychologen mit einzubeziehen! Es kann nur helfen!!! Vielleicht bekommst du die Bindung wenn du dein Würmchen das erste mal im Arm hältst!! Ich Wünsche euch alles Glück der Welt!!!!!! Lg


colabombe

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hast du nicht vor ein paar Tagen geschrieben, dass das Baby aus einem Seitensprung entstanden ist, als du mit deinem Mann kurz getrennt warst?


FräuleinZuckerschnute

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an... Ich war mit dem Erzeuger meiner Püppi zu dem Zeitpunkt wo sie gezeugt wurde zusammen und sie war ein Wunschkind was viele nicht nachvollziehen können da mein Ex (der Erzeuger) mich geschlagen hat etc Ich habe seit der 5ten Schwangerschaftswoche keinen Kontakt mehr zu ihm da weder er noch ich mich melde. Ich muss dazu sagen ds ich es ein paar mal versucht hab aber ich mir jetzt sage ohne ihn geht es uns viel besser und das was er mit mir gemacht hat soll mit ihr nicht passieren. Ich habe von Anfang an Muttergefühle für die Kleine gehabt weil ich es immer so gesehen hab wie MEIN Kind da auch von ihm wie schon oben gemannt kein Interesse bestand. Ich habe mich sozusagen mit der leinen verschworen ein eingespielten und starkes Tem zu werden und ich bin mir sicher das auch ihr beiden Mäuse das werdet ;) Früher oder später... ...Jedoch lässt sich übers Internet immer viel schreiben und so und im Endeffekt können wir dir hier nur Ratschläge und Tips geben um das alles richtig verarbeiten zu können und dem Bauchzwerg schon bald mit einem tollen Mmagefühl gegenübertreten zu können solltest du dir wie auch schon erwähnt professionelle Hilfe holen :) Aber trotzdem sind wir ja auch noch hier zum reden =) Fühl dich gedrückt ;)


Knubbl

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann mich Kmaus nur anschließen: ich glaube so eine Situation braucht professionelle Unterstützung... Ich wünsche dir von Herzen das Beste!


giftzwerg73

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Dein eigener Text letztens ! Da ich mit niemanden über das thema reden kann außer mit meinem mann versuch ichs mal auf neutralem boden wo mich keiner kennt... is ne doofe geschichte für die ich mich auch schäme aber ich brauch unbedingt nen rat oder andere meinungen dazu. ich bin seit 5 jahren verheiratet ..vor einem jahr haben mein mann und ich ne trennung auf zeit gemacht, in der zeit hatte ich nen anderen und von dem is mein kind...ja ich weiß absolut saublöd!! war halt nen unfall...als ich mit meinem mann wieder zusammenkam im mai war ich schon schwanger.er wollte mich trotzdem.und er freut sich sehr auf das baby.allerdings will der erzeuger auch die vaterrolle übernehmen.mein mann ist absolut dagegen das die kleine ihn kennenlernt.ich weiß nicht was ich tun soll? ich mein sie wird eine familie haben,tolle großeltern und einen papa der immer da ist.warum sollte ich den erzeuger einbeziehen?zumal ich ihn wirklich hasse und nichts mit ihm zu tun haben will.meine ehe ist mir total wichtig ich liebe meinen mann über alles und will ihm net weh tun...aber hat das kind nicht das recht zu wissen wo es herkommt? andereseit was würde das ändern? so wächst sie behütet auf ..wenn ich den anderen einbeziehen würde gäbs doch immer nur stress...das is doch nichts für ein kind? ....alles scheiße.... Ich bin entsetzt ! Welche Version stimmt denn nun ?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

@ giftzwerg.... ich weiß nicht ob du das gespräch was du mir eben gepostet hast weiter gelesen hast...es stehen weitere kommentare von mir drunter in denen ich dann die einzelheiten der ganzen sache geschildert habe...ich hatte lange überlegt ob ich es hier erzähle ,hab das mit meinem mann besprochen und er meinte da es anonym ist und ich so viele liebe tipps hier bekomme kann ich auch alle umstände schildern wie es passiert ist.... das mit der professionellen hilfe ist wahrscheinlich wirklich das beste....


PurzelNr.3

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Fur mich passt da irgendwie auch so einiges nicht zusammen. Hattest du nun nen anderen und es war ein Unfall oder würdest du vergewaltigt. Ich finde, mit solch heiklen Themen ist nicht zu spaßen. Son gestern fand ich, dass einiges nicht zusammen passte. Wenn du dein Baby wirklich nicht von Herzen lieben kannst, solltest du dir tatsächlich Hilfe holen. Denn das hat sie nicht verdient. Sie kann für den Seitensprung oder was auch immer es nun war, ja schließlich nix.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Daisy, ich habe Deinen Fall mal im TV gesehen, da hat da eine Frau drüber berichtet. Sie hat während der ganzen Schwangerschaft keine Gefühle für das Kind gehabt und hatte genau die Angst, wie Du sie beschreibst. Gefühle und Liebe für das Baby hatte sie erst, als sie das kleine Würmchen in den Armen hielt. Aber das ist eine Sache, die solltest Du wirklich mit einem Psychologen besprechen. Dafür brauchst Du Dich auch nicht schämen. Nur helfen, kann Dir sonst keiner denke ich. Außer Dir gut zureden. Jeder Mensch empfindet ja auch anders ... Es ist echt hart und es tut mir auch leid, dass Du keine Gefühle für das Baby hast ... eine Schwangerschaft soll man ja genießen und es soll etwas schönes sein ... mach Dir aber bloß keine Vorwürfe, dass Du keine Gefühle für das Baby hast. Ich kenne Dich zwar nicht aber fühl Dich einfach mal gedrückt


giftzwerg73

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

...ja ich habe "ALLE" Texte von dir genau gelesen....3 Varianten sind von dir zur Wahl,also irgendwas stimmt da wohl nicht ganz !


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Genau aus diesem grund zeigen frauen denen so etwas passiert die typen nicht an...weil ihnen nicht geglaubt wird..weil wohl angeblich irgendwas nicht zusammenpasst...solche dinge sind anscheinend einfach zu schlimm als das sie wahr sein könnten?... logisch das es schwer ist drüber zu reden und ich keine ahnung hab wie ich das alles anfangen sollte...mich aber dennoch mitteilen wollte.was ich inzwischen aber schon wieder bereue wenn ich so manche kommentare lese. war doch der falsche ort hier über so was zu reden...


nicole3103

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Lass dich nicht runterziehen daisy! erstmal auf jeden fall respekt! ich zieh meinen hut vor dir das du dich auf jeden fall für deinen spatz entschieden hast! ich hätte das erlich gesagt nicht gekonnt. meiner mam ist lange vor meiner geburt das gleiche passiert, sie hat sich leider gegen das kind entschieden. aus angst sie könne es nicht lieben. ich finde das du, indem du sagst das du es behälst, schon liebe zu ihr entwickelt hast. denke immer dadran: das ist DEIN kind! diesen einen kleinen teil den er dazugesteuert hat (ist zwar wichtig) söllte dir nicht die freude an deiner maus verderben. kopf hoch!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

...möchte mich bei allen von herzen bedanken die so sensibel mit dem thema umgehen und mir nützliche gedanken mit auf den weg geben...das macht mir wirklich etwas mut!