Monatsforum Januar Mamis 2012

geburt bei 23 +0 ssw

geburt bei 23 +0 ssw

Goldspatz

Beitrag melden

ich wollte euch noch kurz von meiner zimmernachbarin erzählen. sie liegt seit sieben wochen im kh und hat fast täglich echt starke blutungen.ihrem mädchen geht es gut, es wächst und gedeiht und die ärzte haben auch schon die lungenreifungsspritzen verabreicht. diese junge frau (24 jahre) hat so viel blut bekommen, dass sie selbst 6 liter infusion benötigte, um den verlust auszugleichen... heute nacht wurde ihr kleines mädchen dann geholt...soweit ich bisher mitbekommen habe, ist sie recht fit und alle sind guter dinge. das macht doch mut, wenn selbst dieses ganz kleine mädchen schon so fit ist.


PurzelNr.3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Goldspatz

Krass... Hoffentlich schafft die kleine es. Ist ja schon sehr früh... Hier in der Nähe haben sie ein Kind, das in der 22.ssw auf die Welt kam durchgebracht. Die kleine wurde im Juni geboren und letzte Woche gesund entlassen. Ich glaub es war bei 21+3 zur Welt gekommen. Wen man sich mal überlegt, dass das nur die Hälfte einer normalen Schwangerschaft ist...... Echt krass. Und Wahnsinn, was die Ärzte mittlerweile alles schaffen.


Angelbaby1202

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Goldspatz

Hallo, bin mal aus dem Februar 2012 Forum zu Euch gehuscht :D Wahnsinn was die Medizin heute möglich macht. Aber ich glaube sehr an Wunder und dies sind Wunder die für jeden sichtbar und ünübersehbar sind. Ich drück Deiner Zimmernachbarin fest die Daumen, dass alles so gut weiterläuft und Sie Ihre Kleine in ein paar Monaten gesund mit nach Hause nehmen :D Euch allen auch weiterhin alles erdenklich Gute und weiterhin eine schöne Kugelzeit :-) VLG. Annabelle und Zwergi

Bild zu

JackyHH

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Goldspatz

ooh das kenn ich leider zu gut, wochenlang überregelstarke blutung, hab aber "nur" 2 liter blut bekommen aber mein körper kam nicht hinterher, hb sinkte immer weiter, schön das sie es "soweit" geschafft hat wo das kleine chancen hat, hoffentlich ist die kleine stark genug und schafft es ohne großartigen schäden


Sabrina28579

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Goldspatz

Hallo, das macht wirklich mehr als Mut, und zeigt mal wieder, daß auch so kleine Wesen schon unglaublich kämpfen können. Nicht weit von meinen Eltern entfernt wohnt ein Mädchen, das mit gerade mal 476g zur Welt kam... sie ist heute 7 Jahre alt, und hat keinerlei "Folgeschäden"... außer, daß sie, was Geräusche angeht, sensibel ist, und mit lauten Geräuschen nicht zurechtkommt. Aber ansonsten merkt man ihr absolut NIX mehr an. Eine Garantie, daß sie es schaffen, haben Frühchen leider weder in der 23. Woche, noch in der 33. Woche (spreche aus eigener Erfahrung... bin ja schon Sternemama eines Frühchens). Aber die kleinen werden immer unterschätzt... sie sind zäher und robuster, als viele denken/glauben. Auf Deine Zimmernachbarin kommen noch eine Wochen mit vielen Fortschritten, aber teils auch Rückschritten zu... es ist nicht leicht, Wochen auf der Intensiv zu verbringen und täglich für sein Kind zu beten... aber die Medizin ist heute soooo weit... und die kleine Maus sicher in den besten Händen. Ich wünsche den beiden, daß die kleine Maus so tapfer weitermacht, wie sie begonnen hat... und: wir Damen sind, was DAS angeht das stärkere Geschlecht!!! ;)