Mitglied inaktiv
Hallo alle miteinander,
ich hab keine Ahnung wie lang das bei mir ist oder verkürzt muss man das wissen?
Meine Ärztin hat das nie angesprochen......mmh
und wozu muss man das wissen....
hoffe die fragen sind nicht zu doof aber ich hab da echt keine ahnung von und ich möchte mich jetzt auch nicht im netz durchlesen hier kann das bestimmt jemand ganz schnell erklären was?
liebe grüße
Guten Morgen, Also der Gebärmutterhals ist so um die 4 bis 4,5 cm lang, aber was als verkürzt gilt, sieht offenbar jeder Arzt anders. Es gibt welche, die bei 3 cm schon vorsichtig werden und welche, die sagen bis 1,5 cm gibt es keine Probleme. Wenn deine FA das bisher nicht angesprochen hat, ist bei dir alles im grünen Bereich und es gibt keinen Grund den auszumessen. Bei meiner ersten SS hat das auch niemand gemessen. Alles Liebe
Und wozu das wichtig ist...umso länger umso besser. Sonst ist die Gefahr, dass das Baby früher kommt, aber wie schon gesagt, wenn dein Fa nix dazu sagt, wird alles gut sein. Aber frag sie doch beim nächsten Besuch einfach... Tolles we wünsch ich :)
Guten Morgen, meine FÄ hat mir das auch noch nie gesagt, allerdings hat sie auch schon lange nicht mehr von unten untersucht, das hat sie nur gemacht, als das Baby noch zu klein für den Bauchultraschall war. War vor gut 8 Wochen mal im KrHs am We und da hat die Ärztin das untersucht und meinte nur ach, der wäre viel länger als überhaupt notwendig aber cm hat sie nicht gesagt. Sie meinte noch dazu, dass es überhaupt nicht gut sei, wenn das ständig untersucht werden würde ... Ich habe davon natürlich keine Ahnung. Werde das aber am Donnerstag mal bei meiner FÄ ansprechen, da ich mir darüber auch noch keine Gedanken gemacht habe und hier öfters davon lese.... LG
Damit die Geburt passieren kann, muß der weg sein, damit der Muttermund aufgehen und das Kind durch kann. Wenn der sich also verkürzt kann das ein Zeichen sein, daß die Geburt beginnt.