Monatsforum Januar Mamis 2012

Für wen ist es die erste SS?

Für wen ist es die erste SS?

Urmeline321

Beitrag melden

Also für mich ist es die Erste und ich bin total aufgeregt und find das alles so spannend


hopefullybabysoon

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Urmeline321

Für mich ist es auch die erste, und ich finde es momentan weder aufregend und spannend, sondern einfach nur deprimierend. Ich habe ständig Angst, dass es nicht andauert, dass ich irgendwas falsch mache, dass das kleine Ding nicht weiterwächst und sichtbar wird, ... . Hätte nicht gedacht, dass es so schlimm ist. Ich traue mich fast gar nichts mehr und freue mich auch nicht, weil ich mich ja noch nicht so viel freuen soll. Ich glaube, die nächsten sechs Wochen werden die Hölle. Schrecke jede Nacht hoch, das passiert zwar normal auch bei Stress. Aber ich hätte es mir insgesamt entspannter und ruhiger vorgestellt.


Sonnenschein2204

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hopefullybabysoon

Geht mir ähnlich. Es ist auch meine erste Schwangerschaft und ich habe auch ständig die Befürchtung, dass ich das Kleine verlieren könnte, dass ich mich gar nicht richtig über die Schwangerschaft freuen kann. Ständig die Sorge zu haben, etwas falsch machen zu können, ist echt anstrengend. Bei jedem Ziehen im Unterleib, lauf ich zur Toilette um zu gucken, ob ich vielleicht blute. Liegt vielleicht daran, dass wir lange darauf gewartet haben. Ich hoffe, dass es nach der 12. Woche etwas entspannter zugeht.


hellokitty1987

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sonnenschein2204

mir gehts ganz genau so, ist auch meine erste ss. bin auch dauermüde..


PurzelNr.3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Urmeline321

Für mich ist es die vierte Schwangerschaft. Hab 2 Kids. Und trotzdem diese Angst. Ich hab das Gefühl, die Angst wurde von mal zu mal mehr. Obwohl man schon weiß, dass es dauernd zwickt und zwackt und dass es normal ist. Aber wir schaffen das schon. Und ich kann euch verraten: ihr werdet nun den Rest eures Lebens mit der Angst um eure Kinder leben ;-) das wird auch nach der Geburt nicht aufhören. Die Angst wird nur anders....


Urmeline321

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Urmeline321

Ja, da habt ihr Recht die Angst ist da. Nicht nur die das irgendetwas nicht stimmt sonder auch die wie das alles werden wird mit dem Kleinen. Ist man der Verantwortung gewachsen? War es die richtige Entscheidung? ... Meine Angst das ich es verlieren könnte ist ein wenig beruhigt seit mir meine Ärztin gesagt hat das alles OK ist. Außerdem versuche ich alles etwas ruhiger anzugehen und vorsichtig zu sein. Aber wie gesagt die Angst ist da mal stärker mal weniger Stark. WIR SCHAFFEN DAS UND ES WIRD SOOO WUNDERVOLLE MOMENTE GEBEN!!!!!!!!!!!!!!! So hab schon wieder hunger Lieben Gruß euch Allen


Claudiii

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Urmeline321

Hy zusammen I bin ja noch nicht sehr weit und hab mir auch schon ein wenig gedanken gemacht wegen den verlieren von meinem würmchen, aber wisst ihr was? positives Denken ist die halbe miete :-) Deshalb, bleibt positiv und geniesst das ihr/ wir ein solches wunder erleben dürfen :-)