Franzi140287
Halluuuuu Mädels :) Ich muss mal ne etwas komische Frage stellen: Ich bzw. mein Freund sind "leider" nicht getauft, wir möchten aber das meine beste Freundin sowas ähnliches wird wie eine Patentante! Sie macht alles für uns und ist für mich (sogar für meinen Freund) eine der wichtigsten Personen! Tja aber dadurch wir ja wiegesagt ned getauft sind geht das ja mit der Patenschaft nicht! Könnt ihr mir einen Tipp geben was ich machen könnte damit trotzdem eine symbolische Verbindung zwischen den beiden ist (also Kind und beste Freundin). Was könnt ich nur machen *grübel* Ich hoffe ihr wisst was ich meine... LG und daaaaanke :D
Sie ist übrignes auch nicht getauft...Hab ich vergessen zu erwähnen...
Also ich würde eine Taufe inzenieren ohne Priester halt und ohne Kirche, da kann dan einer wes nettes sagen, und so eine Art taufzeromonie abhalten.
Hmm... wie wärs mit einem Anhänger, Schlüsselanhänger, Armband, Ring o.ä. mit Gravur (Name und Geburtsdatum deines Zwergs) den du deiner Freundin schenkst. Wenns ein Anhänger o.ä. ist vll in Form eines Schutzengels oder Engelsflügel. Oder ihr lasst vielleicht sogar 2 Anhänger gravieren, einen mit ihrem Namen einen mit dem eures Zwergleins, den einen bekommt sie der andere wird für später irgendwann fürs Baby aufgehoben. Oder ihr tauft einen Stern nach eurem Baby und schenkt ihr die Urkunde mit einer netten Widmung. Mehr fällt mir grade auch nicht ein, vielleicht ist ja was für euch dabei. lg =)
Daaaaanke :D Also dis mit der Sternentaufe find ich echt klasse!!!! Muss ich glei mal goolen ;D
Also ich bin auch im Juni eine "Patin" eines ungetauften Kindes geworden. Das war in einer freien evangelischen Gemeinde, eine echt tolle "lockere" Zeremonie (so wie in den USA, mit tollen deutschen Gospel-Liedern) mit der SEGNUNG ! So nannte sich das dann. Vielleicht gibt es das bei euch im Umkreis auch :-) LG
Also wir sind zwar beide getauft wollen unsern zwerg aber nicht taufen lassen da wir beide so nix mit der kirche usw am hut haben, ich selbst bin sowieso wieder ausgetreten aus der kirche. Aber wir wollen natürlich trotzdem paten für den kleinen und haben die leute auch schon gefragt ob sie die patenschaft übernehmen wollen, wir haben ihnen gleich gesagt das wir ihn nicht taufen lassen werden aber sie symbolisch trotzdem paten sind- das war auch kein problem für die drei.