Urmelchen2012
Hallo Mädels habt ihr auch Katzen oder eine Katze? Ich besitze gleich 2 kleine Diven im Pelzmantel, die ich auch echt lieb habe. Aber ich mach mir ein bißchen Sorgen wie das abläuft wenn meine Maus da ist. Die Katzen dürfen dann dann nicht mehr ins Schlafzimmer ( haben kein Kinderzimmer) weil ich a) Angst habe die springen mir in den Stubenwagen u b) die Katzenhaare müssen auch nicht sein. Ich hoffe die beiden kommen damit gut klar. Gibt ja Katzen die einem dann alles vollpinkeln oder sich die Haare ausreissen..
Huhu , mache Mir auch etwas Gedanken. Haben eine Katze, allerdings auch ein Kinderzimmer. Das haben wir extra schon geschlossen , das unsere Katze sich gleich dran gewöhnt. Hoffe das geht alles gut so. Hab extra noch ein Bettchen für mich im Kinderzimmer , damit unser Krümel nicht getrennt von mir ist. Dafür muß mein Mann drunter leiden . aber was tut man nicht alles das die geliebten Katzen nicht unzufrieden sind. Mache dir nicht allzu viele Gedanken , probier schon mal die Tür zuzuhalten zum Schlafzimmer , jetzt ist noch etwas Zeit zum eingewöhnen. Das wird schon ! Wie alt sind denn deine Diven ? :-)
Huhu ja wir besitzen auch 3 katzen ;) als ich anfang des jahres meine tochter bekam hatte ich auch dies bezüglich angst..aber ich muss sagen (wir können das schlafzimmer nicht zu machen da es mit einer treppe runter erreichbar ist) es läuft alles bestens meine tochter macht nur piep dann sind die katzen eh weg aber sich auf sie gelegt wie viele immer sagen haben meine bis jetzt noch nie gemacht..ich finds gut so das wir nichts zu machen können,da ich die angst hätte das dann eifersucht bei den katzen kommt und die der kleinen evt was tun... ich drück dir daumen wird schon klappen :-)
Hallo Urmelchen2012,
wir haben auch zwei Katzen, die spüren schon das eine Veränderung ins Haus steht. Die beiden dürfen in der Nacht auch nicht ins Schlafzimmer jetzt schon, am anfang Mauen sie aber nach einer Woche ha´tten das beide akzeptiert.
Ich möchte dir auch rate jetzt schon damit anzufangen, so das wenn das Baby auf der Welt ist nicht zuviele Veränderungen auf einmal auf sie einströhmen.
Mein Mann nimmt eine Kuscheldecke mit ins Krankenhaus, wo das Baby drin eingewickelt wird, diese nimmt der dann mit nach hause, damit die Katzen schon den Geruch aufnehmen können, natürlich müssen die beiden dann auch unter beoachtung das Baby beschnüffeln dürfen. Damit sie nicht eifersüchtig werden und die Regelmäßigen streicheleinheiten müssen auch weiterhin sein, auch wenn man noch so müde ist.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruss Sandra
Wir haben eine volle pampi mitgenommen war auch ganz gut so ;)
Haben 2 Katzen und beide leben außerhalb der Wohnung und sind in der Scheune einquartiert!
Haben 2 Katzen und beide leben außerhalb der Wohnung und sind in der Scheune einquartiert!
Oh Danke für die vielen netten Tipps!
Türe zu machen wir dann ab morgen! 1 "Abschieds-Nacht" noch und dann gehts los ... wir haben das zwar schon ein paar Mal probiert aber jetzt heißt es.."Hart bleiben!!!" Meine Bibies sind 16 Monate alt..
halli hallo
ich hab auch ne mietze und sie is von anfang an immer der Mittelpunkt bei uns gewesen.
haben das jetz auch schon ab und zu ausprobiert, dass die schlafzimmertür einfach zubleibt und die mietz draußen... da gabs bis jetz auch keine probleme.
und wenn die kleine von meiner freundin da war hat sich unsere mietz immer nur auf nen meter genähert
hat anscheind doch bissel respekt vor sowas kleinem
ich denke mal das sie das auch gut verkraftet mal nicht immer der Mittelpunkt zu sein.
und solang man die stubentieger nich komplett ausschließt dürfte eigentlich auch nix passieren.
Viele Mietzen entwickeln ja auch sowas wie einen beschützerinstinkt gegenüber den kleinen mäusen
vielleicht bekommen das unsere mietzen ja auch hin
Bei meinem Großen hatte ich recht ähnliche Befürchtungen wie du. Die Katze durfte, schon bevor das Baby da war, nicht ins Kinderzimmer. Das war vielleicht anstrengend, denn sie saß beharrlich neben der geschlossenen Tür und nervte, und wenn man mal rein ist, ist sie gleich mitgehuscht. Manchmal hab ich oder auch mein Mann vergessen die Tür zu schließen, mit dem Erfolg, dass die Katze es sich im Kinderbettchen gemütlich gemacht hat. Kannst dir ja vorstellen, wie ich das fand... Aber: Als das Baby dann zuhause war, hat die Katze ihn einmal ausgiebig abgeschnüffelt und hatte dann genug von ihm. Ich habe nie Katze und Baby im Bettchen gemeinsam vorgefunden. Gut, der Kleine hat eh nie in seinem Bettchen geschlafen, weil er immer bei uns im Schlafzimmer war... Von dem Baby hat sie sich jedenfalls ferngehalten, offenbar war er ihr unheimlich... Keine Ahnung, wie es diesmal laufen wird. Diemal gibt es von vornherein keine Kinderzimmer, das Bettchen wird im Schlafzimmer stehen... Bin gespannt...
huhu wir haben auch ne katze und ich muss sagen hier sind schon ein paar echt gute tipps. unsere darf noch ins schlafzimmer aber wir werden auch wohl bald damit anfangen müssen dass sie nicht mehr rein zu lassen, weil unser prinzesschen auch bei uns schlafen wird. sie mag kinder eigentlich gar nicht aber sie lässt nach näherem kennenlernen und wenn die kinder vorsichtig sind auch mal streicheln zu. kann mir gerade nicht vorstellen dass sie sich unserer kleinen zu nah ran traut aber man weiß ja nie. den tipp mit der pampers oder der kuscheldecke finde ich total gut. dachte bisher immer dass es bei hunden wichtiger ist aber anscheinend bei katzen auch. wurde beide auch nie unbeaufsichtigt in einem raum lassen lg denise
Also.....
Habe auch 3 Miezen eine davon kommt aber nur zum fressen rein und ist sonst nur draußen also haben wir 2 stubentiger, meine Katzen sind mir sehr wichtig und auch sehr anhänglich denke es wird sehr schwierig für sie zu verstehen wenn auf einmal das baby im Mittelpunkt steht...
Versuche es gut wie möglich hinzubekommen dass ich sie nicht vernachlässigen werde! Im schlafzimmer sind sie eh nicht da die 2 nachts das zimmer auf den kopf stellen
ich werde jetzt aber auch nicht ausflippen wen sie mal in den Stubenwagen springen oder am baby schnüffeln finde dass nicht so schlimm solange sie nicht aufs baby liegen.... und klar mit den haaren pass ich auch auf, denke dass wird eh nur ein paar tage interessant sein!
Möchte aber nicht mit ihnen schimpfen wenn so was passiert sonst wirds bestimmt schwieriger ...