Monatsforum Januar Mamis 2012

Da haben die Kollegen aber seltsam reagiert...

Da haben die Kollegen aber seltsam reagiert...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

War ja gerade auf meiner Arbeit um meinen Spind leerzuräumen und um mich ins Beschäftigungsverbot zu verabschieden. Fands irgendwie ein bisschen traurig, denn meine Chefs haben sich fast mehr gefreut wie meine Kollegen. Als ich noch regulär auf der Arbeit war waren alle total nett und haben sich gefreut, aber heute hat mich kaum einer beachtet. Die haben sich alle weiterunterhalten und mich keines Blickes gewürdigt. Stand da wie bestellt und nicht abgeholt. Meine Chefs haben sich mehr gefreut mich zu sehen wie meine Kollegen. Schon enttäuschend wenn man überlegt das ich noch vor nem halben Jahr regelmäßig Feiertage oder Wochenenden für den einen oder anderen gearbeitet habe. Sobald andere keinen Nutzen mehr aus einem ziehen können ist man abgeschrieben. Jetzt hab ich wirklich null schlechtes Gewissen das ich nicht mehr arbeiten kann.


Steff1987

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das klingt ja echt gemein. Ein schlechtes Gewissen brauchst du auch nicht haben finde ich.


-zuckerle-

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja, die "lieben" Kollegen. Bin heute nach 2 Wochen Abwesenheit wieder in der Arbeit, in der Zwischenzeit wurde die Schwangerschaft bekannt gegeben. Gratuliert hat mir genau 1 Kollege. Der Rest tut so als wäre nichts. :-( Das ist echt kein Benehmen, bin froh, dass die Zeit hier nun absehbar ist. Von diesen Trotteln werd ich bestimmt keinen auch nur 1 Minute vermissen! LG aus dem Februar-Bus ;-) Zuckerle


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von -zuckerle-

Mir gings genau wie dir! Allerdings war und ist mein einer Chef bis heute fast zickig zu mir weil ich schwanger bin... ich hab noch 33 Arbeitstage und den Rest von heute - ich glaube auch das ich die Firma an keinem Tag vermissen werde... Hat ja auch was positives :-)


Saskia1122

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dich verstehen. Bei mir hatte ein Kollegin einfach mein Fach ausgeräumt, musste mein Schlüssel abgeben usw. War hart ja, aber nun verstehe ich mich mit meiner Vertretung super und vorallem meine Chefs melden sich bei mir und fragen wie es mir geht. Bei den Kollegen herscht Zickenkrieg, da bin ich manchmal froh zu Hause zu sein. Kopf hoch, wer weiss wen deine Kollegen geärgert hat.


Urmelchen2012

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

So ist das immer .. Ich hab auch so nette Leute hier sitzen. Ich durfte mir auch sagen lassen ich bin schwanger geworden weil ich keinen anderen Job mehr bekommen hätte...(wie nett...) Sei einfach froh das du da weg bist! Wirst du dort nochmal zurück kommen? Drück dich mal!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja muß wohl wieder dahin zurück. Allerdings erst wieder in 2 1/2 Jahren. Bis dahin hab ich meine Ruhe. Allerdings bin ich ernsthaft am überlegen ob ich nicht nochmal ne Ausbildung in nem absolut anderen Bereich machen soll. Finde halt nur schade das sie so reagiert haben weil sie ja selbst Mütter sind. Ich dachte da hat man etwas mehr Verständniss. Na ja, so täuscht man sich eben. Hauptsache die Familie und der Partner freut sich.


bibi24

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Na toll, das sind ja "nette" Kollegen. Sei froh, dass du nicht mehr hinmußt und genieß die Zeit zuhause