Puschi83
wird da der Bauch auch ständig hart und wo tut es eigentlich überall weh?........
Ehrlich gesagt, man vergisst das und kann es nicht beschreiben.
Aber auf jeden Fall merkst du sie und du wirst sie nicht verpassen ...
Der Bauch wird dann hart, ja. Aber WO man die Wehen spürt, ist bei jeder Frau unterschiedlich. Bei mir wars irgendwie auch bei jedem Kind unterschiedlich. Beim 1. waren sie mehr im Unterbauch zu spüren. Beim 2. mehr im Rücken. Beim 3. Unterleib bis Oberschenkel. Mal gucken, was sich Nr. 4 einfallen lässt.
also bei mir war es einfach ein höllischer druck nach unten ....das war das erste was ich die ersten 10 stunden gemerkt habe;)
die ersten 10?????? und wieviel Stunden kamen noch dazu?
dass gleiche hab ich mich eben auch gefragt...........
Ich hatte von morgens um 7 uhr bis um 17 uhr diesen dollen druck nach unten... und dann abends um 22:53 war dann mein kleiner endlich da:)
der Bauch wurde hart,hat im Rücken gezogen und es war ein starker Druck wie wenn man gross machen muss
Hab sie im Rücken sehr stark gespührt! Ich weiss noch immer wenn ich eine Wehe hatte hab ich zu meinem Freund gesagt er soll ganz fest dagegen massieren! Das hab ich dann noch ein paar Tage danach gespührt so fest musste er drücken! Es tut weh aber man bekommt auch was wunderschönes dafür! Man vergisst es aber wirklich danach!
kann dir nur sagen wie sich nachwehen anfühlen, und die waren zum umfallen
unterleibsschmerzen, zusammenziehen der GM, druck nach unten..auch rückenschmerzen dabei.
huhu, wehen sind nicht bei jeder frau gleich und auch niucht über den ganzen geburtsverlauf gleich. Bei mir war es anfangs nicht groß schlimmer als jetzt die übungswehen. EIn ziehen eben im Bauch, bei einem kind etwas mehr im rücken, beim anderen im unterbauch. Anfangs wurde der bauch mit langen abständen hart. Das ging los mit vl 1 wehe die stunde den tag über beim ersten kind, bis abends der schleimi abging. Da kamen die wehen dann schneller aufeinander (alle 25 minuten etwa). Beim zweiten kind hatte ich vorab also in den tagen und wochen vor der geburt ständig übungs, vor, senkwehen udn konnte so gar nicht merken dass sich durch die wehen die geburt angekündigt hat. Da habe ich es gemerkt weil eine kleine menge fruchtwasser abging und ich dann ein testbad genommen habe. Ab da hatte ich alle 3 minuten sehr starke wehen. Aber back to basics. beim ersten kidn haben sich die wehen langsam gesteigert. Nach dem schleimabgang und einer untersuchung durch die hebi (mm 2 cm erst auf) sind wir heimgegangen und haben geschlafen Es war da ja spätabends. Ich wurde erst wieder wach als die wehen schon sehr stark waren. Die musste ich dann auch veratmen. Richtig heftig dass der ganze bauch hart wurde hatte ich bei beiden kindern erst quasi ab den presswehen. Und ab da wars dann auch nicht mehr so schlimm denn ab da wo man (sich traut) richtig zu pressen hat man weniger schmerzen als wenn man die wehen einfach "erträgt" Wehen sind wie soll ich sagen anfangs leichter, nehmen an kraft zu werden mächtig. Und je weiter die geburt geht desto schmerzhafter werden sie. Aber man wächst da quasi rein. Vieles kann man mit konzentration (veratmen etc) recht gut ertragen. Und ab da wo die presswehen einsetzen fand ich es nicht mehr so schlimm. Wenn dir die hebi sagt noch eine halbe stunde dann hat man echt hoffnung. Beim ersten kind dachte ich sie will nur nicht das ich aufgebe aber sie belügt dich nicht. Als ich dachte nichts geht mehr meinte sie hier fühl mal hier ist schon der kopf halt noch durch, 1,2 wehen dann ist dein baby da. Also keine angst, du schaffst das auch. Stell dich auf schmerzen ein du wirst erstaunt sein wenn du dich gut vorbereitest wie gut du letzlich damit zurecht kommst
hm... das interessiert mich auch mal ... ich hatte das damals alles an einem tag und kann mir das nicht alles raus filtern, wann wie und wo sich die schmerzen alle verteilt hätten auf den wochen davor ... und ich merke jetzt schon schmerzen aber kann sie nicht zu ordnen was es sein kann ob normal oder vorwehen oder sonst was ...
Bei meiner Großen hatte ich die Wehen vor allem im Rücken Ich hätte sterben können vor Schmerzen ^^ Wusste gar nicht wie ich sitzen oder liegen soll.... Im Bauch waren sie gar nicht so schlimm, eher wie bei den Übungs- oder Senkwehen... Bei der Kleinen hatte ich so eigentlich gar keine "bemerkbaren" Wehen. Ich saß ungefähr 1 1/2 Std. aufm Klo und hab mich von innen nach außen gestülpt ^^ ... also eher Magenkrämpfe und Durchfall... Wäre meine SchwieMu nicht gekommen u hätte mich gesehen, hätte ich die Kleine wohl noch zuhause bekommen. Wir sind ins KH rein u keine 8min. später war sie da :D :D :D
bei mir waren es wie starke Regelschmerzen so ein Ziehen und Zusammenkrampfen des Unterbauchs bis in die Scheide (sorry kann´s net anders beschreiben), hatte dabei auch ständig nen Harndrang... Und dann kam irgendwann der Druck nach unten dazu.