Kathleen2611
abendbrei oder mittags??
eigentlcih sollte man mittags anfangen, nach dem Stillen, das sie ruhiger sind und es eher ausprobieren können wie es schmeckt.
du meinst wohl NACH dem 4. monat nicht AB dem 4. Monat. Ab dem 4. monat wird noch nicht zugefüttert.
Mittags gibts dann Pastinake für den Herrn, wenns halt soweit ist.
Der Kinderarzt meinte man soll AB dem 4ten Monat was geben. Wir fangen wahrscheinlich mit Karotte an.
Also wir werden mittags anfangen und eigentlich wollte ich auch nicht so arg früh anfangen... Bei Nuki (2008) hieß es noch "nach dem 6. Monat"... Ich habe damals mit Pastinake und dann mit Kürbis begonnen und den Abendbrei gab es erst ein paar Wochen später als mittags schon Kartoffel und Fleisch dabei war.
ob jetzt NACH MIT oder VOR dem 4. Monat kommt auch aufs Kind drauf an. Einfach auch immer beobachten, wenn sie den Brei mit der Zunge rausschieben und nicht nach hinten befördern, dann sind sie auch einfach noch nicht so weit und das ist bei jedem Kind anders...
ich habe bei meinem ersten mit karotten angefangen aber schon im 4monat. und werde dieses mal auch so anfangen
Ist das Euer Ernst? Hauptmahlzeit vom Baby ist im ganzen ersten Jahr Mutermilch. Wenn schon künstlich dann Pre Nahrung und zufüttern FRÜHSTENS ab dem 6 ten Monat. Aber die Industrie hat die Mütter gut im Griff wie ich sehe. Kinderärzte haben von Ernährung kaum Ahnung, können sie auch nicht das kommt im Studium nämlich nur am Rande dran- wenn übnerhaupt. Das Kind sollte auch schon sitzen können und allgeimen alle oder wenigstens die meisten Beikostzeichen anzeigen... VG Tess mit Malou
mal einschleich.... meine hebi meinte ab dem 5ten monat kann mans machen aber man kann sich auch gut daran orientieren wenn man selbst isst und dem kind beim zugucken das wasser im mund zusammen läuft, ab dem zeitpunkt kann mans schon testen :)