Drachenmama
Huhu, um 9.00Uhr hatte ich Termin beim FA nach 4 Wochen. Laborwerte wie Urin, Eisen (11,1) ,Blutdruck ( 95/55) und Gewicht ( 800g weniger) sei Bestens. Dasa war es auch schon. Er wollte nicht einmal die Herztöne abhören, das sieht meine Krankenkasse nicht vor. Ich bin maßlos enttäuscht. Letztes Jahr also wurde die FG in der 12+0SSW zufällig entdeckt, da war der erste US Termin. Der Arzt sagte mir wenn etwas nicht ok wäre hätt ich das schon gemerkt. Bei der FG im Dezember hatte ich allerdings garkeine Vorahnung das es nicht lebt. Ach Mensch bin so traurig. Beim nächsten mal wieder wie heute. Erst in 8 Wochen, also im September gibts den 2. großen Ultraschall. Ich habe garkeine Lust mehr. Dann erfahre ich im Sept. erst obs dem Baby gut geht, falls nicht vorher was passiert ist.
Wieso erst in 8 Wochen??? Ist etwas arg lang oder nicht? Ich muß alle 3-4 Wochen zum FA und finde das schon immer lang! Wechsel doch den Arzt wenn du nicht Zufrieden bist das steht die zu! Verstehe ich das du Enttäuscht bist!
Ersteinmal Respekt zu Deinem Eisenwert, wie hast Du dass denn hinbekommen??!! :o) Ansonsten kann ich Deine Enttäuschung natürlich verstehen, ich bin ja erst in der 11. SSW und bei mir wurde weil CTG zu der Zeit noch nicht möglich am Montag Ultraschall gemacht, damit mein Arzt sich sicher ist, dass alles okay ist. Dann aber ab nächste Mal, wird alle 4 Wochen ein CTG geschrieben. Aber so wie man dass hier liest, es ist ja wirklich von Arzt zu Arzt total verschieden, dass ist schon Wahnsinn! LG Steffi
Was? Wo gibts das denn? Ich würde zum anderen Arzt! Is doch klar das du Sicherheit haben willst grade nach der FG! Nee,das würde ich nicht aushalten,du kannst dich ja auf nix anderes mehr konzentrieren! Hol dir die Gewissheit das es dem Schatz gut geht woanders!
schrecklich. krass. ich würd auch auf jeden fall wechseln... du hast ja jetzt nur noch sorge...
Ja eben,du machst dich ja ganz verrückt die lange Zeit! Eigentlich müßte der Arzt die Ängste nach ner Fg ja verstehen und von sich aus öfters nachsehn ob alles in Ordnung is. Aber....naja
Es gibt nur diese 3 Ultraschalluntersuchungen. Das ist ja auch so im Mutterpass einzutragen. 12.SSW, 22.SSW und 32.SSW in den Zeitabständen ungefähr. Und dann ist Ende. Ich wäre auch nur mit Herztöneabfragen glücklich gewesen. Aber mit garnix? Trotz 3 FG die ich ja hatte? in 4 Wochen wird nur LABOR GEMACHT WIE HEUTE: aUCH ohne Herztöne oder US. Bin etwas verzweifelt muss mich umsehn.
Das glaub ich dir das du da enttäuscht bist.Ich würde aufjedenfall wechseln. Hab es auch getan und hab am Montag meinen ersten Termin bei der neuen Ärztin....man muss sich wohl fühlen.
Dieses einfach so mal nachsehen zahlt ihm keiner. Das er beim ersten Besuch nen US macht sei quasi ein Geschenk des Hauses, sagte er heute zu mir. Also man hätte nichteinmal die Gewissheit ob sich die befruchtete Eizelle in der GB und nicht woanders eingenistet hat. Ich bin echt etwas schockiert. Ich mein, ich weiss ja nichtmal ob es lebt.
Geh doch ins KH und sag du hättest Bauchschnerzen oder so....
Dann hast du deine Gewissheit
Es würd mich bekloppt machen solange zu warten.
Hab ja schon mit dem Gedanken gespielt mir nen eigenes Ultra-
schallgerät zu kaufen aber 15.000 Euro waren dann doch zu viel
Aber Du hast doch schon 3 Kinder, warst Du in den Schwangerschaften nicht auch bei demselbem FA? Also ich meine, war es da schon genauso in der Praxis ? Weil Du so überrascht bist... Oder ist Dein FA jetzt neu und Du hast schon gewechselt?
mach dich ins khaus und sag dir gehts nicht gut,manchmal muss man eben zu ner List greifen dann weist du wenigstens das es dem baby gutgeht. mein farzt macht jedes mal ultraschall usw.auch in 2wochen wieder in der 16.ssw,hab auch schon 7ultraschallbilder,er ist nen gaaanz lieber
Mein FA macht seit kurzem auch nur noch die US, die lt. Mutter-Kind-Pass vorgeschrieben sind (also auch nur noch ganz wenige). Wenn man mehr will, muss man sie bezahlen. Ich hab mich entschieden bei jedem Besuch US zu wollen (also so alle 4 - 7 Wochen), weil ich wissen will wie es Würmchen geht. Muss es halt leider zahlen...
Es tut mir wahnsinnig leid, dass Du so einen blöden Arzt erwischt hast. Ich würde mir nen neuen suchen, denn bei der Vorgeschichte hätte ich kein Verständnis für so ein Verhalten meines Arztes. Es geht ja um keinen stundenlangen US sondern nur um ein kurzes Beruhigen der Mutter. Dicker Trostknuddler Annette
drücke dich mal ganz dolle!!
ich finde das auch eine extrem lange zeit!!
hier in der schweiz hat es auch änderungen gegeben. doch trotz allem wird mehr ultraschall gemacht, also in der 8ssw, 12 ssw, 22ssw, und 31ssw. doch dazwischen werden die herztöne alle 4-6 wochen überprüft. wenn es die hebi macht ohne ultraschall und wenn es die ärztin macht mit ultraschall.
bist du neu bei diesem arzt? wenn ja, überlege es dir zu wechseln, und dem neuen arzt dann von anfang an erzählen, dass du gewisse ängste in dir hast!
kommt sicher gut, doch gefallen muss man sich nicht alles!!
lg joelle
hey du..tut mir echt leid manche fa haben ihr einfühlungsvermögen verlernt... also im mutterpass steht doch dass man bei zwei oder mehr fg eh risikoschwanger ist? oder denk ich da falsch? schon allein deshalb muss man da doch öfter nachschauen.. und shcon allein damit du beruhigt bist.. vielleicht solltest du wirklich wechseln... drück lg