MamaBecca78
Ich komm gerade vom Infoabend mit Kreissaalführung, wo neben Kinderarzt und Hebamme auch die Stillberaterin ein paar Infos loswerden durfte. Ich fand die Infos von ihr mehr als dürftig und wenn ich als erfahrene Stillmutti (2 Kids je 9 Monate gestillt) sofort das Gefühl bekomme eine schlechte Mutter zu sein wenn ich mein Kind nicht stille, dann kann doch was nicht stimmen, oder? Das ist jetzt die 2. Stillberaterin die ich kennen lerne und irgendwie hab ich diese Berufsgruppe glaub ich gefressen. Wie sind/waren eure Erfahrungen/Eindrücke von Stillberaterinnen?
Sowas gabs bei uns ned, als wir beim Infoabend mit Kreissaalführung waren. Ich frag da meine Mutter, die stillt im moment auch noch.
Also ich denk des is einfach was zwischenmenschliches, entweder is man sich sympathisch oder eben net. Glaub net das alle Stillberaterinnen gleich eingestellt sind, klar is es ihr Job die Mama´s zu motivieren, ihnen Mut zu machen das es mit dem Stillen klappen kann. Des is ja genauso wie bei den Hebammen, die eine is einem total sympathisch die andere eben net, die eine is absolut für eine natürliche Geburt, die andere läßt auch ne andere Meinung gelten. Ich kam mit meiner Stillberaterin sehr gut zurecht, die hat mir bei meinen wunden Brustwarzen wertvolle Tips gegeben vorallem bzgl des richitgen Anlegens.