Monatsforum Januar Mamis 2011

Schülerin zusammen mit mir Geburtstermin Termin - nachdenklich!

Schülerin zusammen mit mir Geburtstermin Termin - nachdenklich!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, hab grad heute erfahren dass eine Schülerin bei uns an der Schule die ich auch die letzten zwei Jahre hatte zur selben Zeit wie ich ein Kind bekommt. Sie ist 19, war trotzdem sehr geschockt da es ein Jahr vor ihrem Abi sein wird dass das Kind kommt. Sie weiss ja nicht was da auf sie zukommt, ich bin gespannt ob sie das meistern kann. Anscheinend hat sie eine Mutter die auf ihr Kind aufpasst, sie will bis Weihnachten an der Schule bleiben und im Februar wieder einsteigen. Schon hart, ob diese Aufgabe zu schaffen ist neben Schule und lernen auch noch ein wenig für das Kind da sein zu können? Ich bin froh dass ich meinem Kind so geordnete Verhältnisse bieten kann in die es hineingeboren wird, das gewünscht ist und wo sich jeder auf es freut. Liebe Grüße,Nina


Marie89

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

So kann man das auch nicht sehen...was hätte sie tun sollen? Abtreiben???? manchmal passiert so etwas halt ungeplant...ich bin auch erst 20 und mein mann auch und trotzdem freuen wir uns auf unser Baby und die Verhältnisse bei uns sind auch geregelt! Unsere Eltern unterstützen uns wo sie nur können...mein mann geht arbeiten und wir haben unsere eigene wohnung...ich finde es viel schlimmer wenn minderjährige ein kind kriegen...also unter 18...normalerweise haben 19 jährige schon genug im kopf oder?


Marie89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marie89

wenn jemand mit 14 ein kind kriegt finde ich das um einiges kritischer!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marie89

da hast du mich falsch verstanden, finde es gut dass sie das Kind bekommt, bin selber einfach froh nie in so einer Lage gewesen zu sein.


Marie89

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Achso..ok...kam mir jetzt so vor als wäre das ganze negativ gemeint gewesen


krümelchen809

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Nunja, es kommt eben wie es kommt. Ich denke es ist schön das sie die Unterstützung haben wird. Und hoffentlich klappt das auch reibungslos mit Mutter und Tochter. Besser so, als andersrum. Und lieber wird das Kind jetzt ein wenig mehr von Oma betüddelt als später eine Mama zu haben die keine Arbeit findet. Ist doch schön das sie trotzdem noch ihre Ziele verfolgt. Das alles klappt ist ihr und dem Baby nur zu wünschen. LG, Verena


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von krümelchen809

19 geht ja noch, ich kenne eine die bekam mit 15, fast 16 das erste Kind, bekommt jetzt dann das 5!!! (über die Familienverhältnisse sage ich lieber nichts) und deren Schwester ist jetzt 14, wird bald 15 und soll im Nov/Dez. das Kind bekommen. Die Mutter der beiden sagt schon garnichts mehr! Traurig, aber wahr!! Ich hatte auch viele Ziele bei meinem Sohn und leider nichts geschafft. Aber ich habe auch noch Zeit und weiß, dass ich trotzdem in meinem jungen Leben was geleistet habe! LG


estelle77

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Schleich mal aus dem Dezemberforum rüber, hoffe ihr seid net bös. Also ich habe meinen Sohn mit 20 bekommen, direkt nach dem Abi und habe OHNE Unterstützung meiner Eltern o.ä. halt nur mit meinem Mann (der aber auch in der Arbeit war) meine Ausbildung mit sehr gut abgeschlossen und bin auch in der Firma dann geblieben. Also man kann durchaus Kind und Karriere in jungen Jahren unter einen Hut bekommen. Man steckt auch vieles leichter weg als später und macht sich nicht um alles Gedanken. Und unser Sohn war geplant und gewollt - und von jedem erwünscht. Ich denke Du verallgemeinerst viel zu sehr.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von estelle77

Ich nachhinein muss ich sagen: ich wäre doch froh gewesen, meine Tochter früher zu bekommen. Denn: während meiner Studienzeit hatte ich tatsächlich mehr Zeit und weniger Druck und Verpflichtungen als jetzt. Ich habe meine Tochter mit fast 24 bekommen und war da schon mit meinem Diplom fertig und habe vollzeit gearbeitet. Es war letztes Jahr teilweise echt schwer alles unter einen Hut zu bekommen. Geschafft haben wir es trotzdem. Ich hätte aber während meiner Studienzeit noch viel mehr Unterstützung gehabt und hätte alles leichter meistern können. Manchmal ist eine Schwangerschgaft in so jungen Jahren noch ein großer Vorteil - vorausgesetzt man geht sehr verantwortungsvoll mit seinem Leben und seiner Zukunft vor. Das scheint mir bei dem Mädchen auch so zu sein - immerhin will sie ihr Abi auf jeden Fall machen. Ich finde es sehr gut und sie wird mit dem Baby nun umso mehr einen Ansporn haben ihren Weg verantwortungsvoll weiter zu gehen.


juhu13

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Klar, sie ist noch jung - aber es kommt nicht auf das Alter darauf an ob man eine gute Mutter ist. Ich war selbst 20 als ich schwanger wurde - und mitten im Studium. Hab ca. 2 Jahre mit dem Studium ausgesetzt und hab dann mein Studium mit Dipl.-Ing. abgeschlossen. Ich denke, wenn man will geht es immer!