Drachenmama
Frage steht ja bereits oben. Ich habe weder Garten noch eine Ambition den Mutterkuchen mitzunehmen. Wie handhabt ihr das?
ich glaub ich weiß garnicht ob ich das überhaupt sehen kann/möchte...
NEIN...kann soetwas nicht mal anschauen...
geschweige denn mitnehmen
Mir wurde die Plazenta direkt nach dem sie da war unter die Nase gehalten
Tani, hab mal von einer Mama gehört, die hatte extra dafür einen Tupperwarebehälter mitgebracht
ich hab mir die damals bei meiner großen Tochter mal angeschaut weil ich sehen wollte wie sowas überhaupt aussieht,werd sie aber sicher wieder dort lassen im khaus
Also, ich finde das ja recht beeindruckend. Immerhin wird mein Kind dadurch versorgt. Dann ist da ja noch die Eihaut dran und wenn man überlegt, das war dann das Baby eingepackt.... irgendwie ein kleines Wunder der Natur.........
Bei Julian haben wir sie da gelassen, hatte ja auch keinen Garten und was soll man sonst damit anstellen? Diesmal hab ich schon überlegt sie mit zunehmen, da wir ja jetzt einen Garten haben und auch einen Baum pflanzen wollen, da wär´s ok. Aber sicher weiß ich´s noch net, ansonsten kommt hald wieder der Nabel (wenn er abgefallen is in die Erde. Ich find die schaut net soo eklig aus.
Öhhhh darum kümmern sich die Hebammen-kommt weg...
Nein ich nicht!
Ich wollte die nicht mal sehen. Und mitnehmen? Für mich unvollstellbar!
Finde garnichts ekeliges daran, im Gegenteil, die kindliche Seite der Plazenta sieht echt irre aus. Da ich ja zu Hause entbinde kommt die Plazenta nach der Geburt in den Garten, genau wie die letzte....auf der steht ein Apfelbaum. VG mabelu
Also ich nehme sie auch nicht mit, habe sie mir aber damals zeigen und ein bisschen erklären lassen. Aber irgendwie find ich es toll wenn manche sie mitnehmen und ein Bäumchen drauf pflanzen.
Never ever! Und ich werde auch vorher Bescheid geben, dass mein Mann und ich es auf keinen Fall sehen möchten.
LG, Nixe
um gottes willen..... , aber ihr glaubt es nicht, manche Frauen nehmen die sich mit nach Hause,packen die in die Kaffemaschine, lassen das durchlaufen und trinken den mist dann, ist das nicht eklig??????
Wir werden den Platz vorher auspendeln und eine gute Mondphase zum vergraben abwarten. Nein im Ernst, trotz Garten + Co. bleibt sie im KH. Zumal Ende Januar die Chance groß ist, das der Boden gefroren ist. Und wo soll die dann so lange hin? Nee. Die letzte habe ich auch nicht gesehen. Aber mal die eines Pferdes. Beeindruckend.
Also Puschi ich hatte vor sie durch die Kaffemaschine zu brühen und zu trinken, das finde ich gehört unbedingt dazu! Und das mit dem PLatz im Garten auspendeln finde ich auch ne super Idee. Zusätzlich hatten mein Mann und ich vor, nach dem Eingraben einen alten indianischen Fruchtbarkeitstanz aufzuführen.
*o.weiteren sinnvollen Text*
Oh mein Gott am besten noch auskochen
Ne ich glaub ich lass die lieber da. Aber anschauen würd ich sie schon gerne.
mmhhhhh, das werde ich mir mal überlegen....
Die Mondstellung! Richtig das ist wichtig, sonst bringt es ja alles nichts
Aber mal im Ernst. Ich bin froh wenn ich mein süßes Baby in den Armen halten kann, da brauch ich doch keine eklige Plazenta! Vielleicht, ganz eventuell, wenn mir da plötzlich aus irgendwelchen Gründen der Sinn nach steht, lass ich sie mir mal zeigen, wenn einige hier sagen das es interessant aussieht. Aber ich denke da mein Baby ja hoffentlich als Erstes kommt, werd ich wohl keine Augen mehr für die Plazenta haben!
Da wir eine Hausgeburt planen, ist die Plazenta sowieso schon bei uns. Und ich finde, dass die Plazenta (die ja das wichtigste Organ des ungeborenen Kind war) nicht in den Müll gehört... ich würde niemals einen Teil meines Kindes wegwerfen. Daher werden wir uns noch überlegen, was wir genau damit machen (einen Baum drauf Pflanzen, Plazenta Nosoden herstellen, oder auch einen Teil essen... und nein, ich meine das nicht ironisch oder scherzhaft).
Also wenn Du mal ein richtig blödes Gesicht einschließlich Schnappatmung sehen möchtest, dann komm schnell vorbei! Hey, das ist wirklich nicht böse gemeint, die Geschmäcker und Empfindungen sind halt verschieden. Ich finde die enormen Unterschiede da eher interessant. Ich traue mich ja nicht einmal die Plazenta richtig anzusehen. (bin eher eine Memme was Blut etc. angeht) Liebe Grüße, Nixe
Damals fragte man mich ob ich sie sehen mag, was ich auch bejat habe. Kann mich allerdings kein bisschen daran erinnern.... kein Wunder hatte ja auch mein kleines Wunder im Arm und kein Auge für was anderes.... Haben wollte ich sie allerdings nicht. Werde mir sie diesmal vermutlich wieder zeigen lassen, damit ich mal weiß wie es denn nun aussieht. Falls ich es nicht wieder vergesse..... LOL..... Aber sie bleibt definitiv da. Ich mag nicht damit umherfahren, geschweige denn anfassen oder sonst was man damit so tun kann... Bianka