Nixe77
Ich weiß, das Thema gibts hier öfter, aber ich mache mir doch ein wenig Sorgen. Seit der 17. SSW hatte ich regelmäßig ''Party'' im Bauch und habe dies sehr genossen, weil ich das von der 1. SS wegen der Vorderwandplazenta nicht kannte. Seit einer guten Woche wird meine Kleine immer ruhiger, die letzten zwei, drei Tage habe ich höchstens ein, zwei Stupser gespürt, heute über Tag noch gar nichts. Ist das normal oder besorgniserregend? Morgen früh um 8:00 habe ich zum Glück eine VU. Kennt Ihr so etwas auch? Kann das darauf hindeuten, dass das Baby nicht richtig versorgt wird? LG, Nixe
Vieleicht hat sich´s auch gedreht und boxt grad in den Rücken? So hat mann mir das mal erklärt.
Es ist absolut normal, wenn es sich mal ein paar Tage ruhiger verhält und du mal 1-2 Tage garnichts merkst. Hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch...und hab mir oft voll Sorgen gemacht. Dann kam aber wieder eine aktivere Phase und es war stets alles ok :) Es ist kein Anzeichen für eine Unterversorgung.
ich mache mir auch so oft gedanken, wenn ich ihn wenig spüre. in den letzten tagen lags aber an mir, weil ich soviel um die ohren hatte... ich denke aber das wird noch normal sein, das man sie noch nicht ständig spürt, bzw der eine weniger, der andre mehr..
Okay, dann kann ich meine Panik ja ein wenig zurückfahren ;-). Wie gesagt, morgen früh ist ja eh VU. LG, Nixe
Also normalerweise sind sie ruhiger wenn du mehr Stress hast, bzw. nimmst du die Bewegungen dann weniger war. Ich würde heute abend in Ruhe mal liegend in mich hinein horchen und die Hände auf den Bauch legen, meiner hat sich dann meistens auch einmal richtig doll gemeldet. Seit Montag macht meiner jetzt Party im Bauch und seit Dienstag bin ich im 7. Monat. Davor hatte ich auch so Tage wo ich ech auch ein komisches Bauchgefühl hatte aber dann hat er sich doch noch mit einem kleinen Stupser gemeldet und ich war wieder beruhigt. Ansonsten, wenn es bis heute Abend wirklich nicht spürbar ist, dann morgen früh mal beim FA anrufen. Aber wird schon alles i.O. sein, wirst sehen! LG, Verena
Danke für den Tip, das werde ich machen. Ich war die letzten Tage wirklich sehr viel auf den Beinen. LG, Nixe
Ich glaube, während Wachstumsphasen sind die Babys ruhiger. Kann natürlich auch sein, dass es sich einfach gedreht hat und die Tritte nun schlechter zu spüren sind. Prinzipiell würde ich mir keine Gedanken machen, solange du überhaupt etwas spürst
Mein Kind ist eigentlich sehr aktiv, aber als wir von Bekannten die Nachricht bekamen, sie hätten ihr Baby in der 26.SSW verloren, habe ich auch erstmal keine Bewegungen mehr gespürt.
hmm, ich würde sagen da musst du auf die gesamtsituation schauen. Warum spürst du das würmchen weniger, hat sich an der situation was verändert, ich meine hast du beispielsweise vorher oft tritte gespürt wenn du im bett gelgen hast und schläfst jetzt gerade schneller ein, hast weniger ruhe/zeit zu liegen? Oder hast du gerade viel stress so dass du es vl weniger wahrnimmst? Oder bist du gar krank? Eine schlechte versorgung vom krümel kannst du auch einigermaßen selber checken. Wenn du nicht krank bist und dich gesund ernährst wird es auch genug nährstoffe bekommen. Außer, die plazenta wäre geschädigt (verkalkt durch rauchen zum beispiel) oder löste sich gar ab (das würdest du wohl durch stärke blutungen sofort bemerken. Bis morgen ist ja auch nicht mehr lang, vermutlich spürst du auch einfach nur gerade weniger weil das kind anders liegt o.ä.
Danke Ihr Lieben und auch besonders an lany für die ausführliche Antwort. Jetzt bin ich wirklich beruhigt. Und wie das natürlich so ist, heute Nachmittag hat sie sich prompt mehrfach gemeldet.
LG, Nixe