schnecke1978
wie ich mitbekommen habe bekommen doch einige einen geplanten kaiserschnitt. wann wird der denn frühestens oder spätestens gemacht????
10-14 tage vorm ET! meinen sohn haben sie 10 tage vorher geholt.. je nachdem wann auch was frei ist ... kenne aber auch jemanden, der nen geplanten ks bekam, und die haben, weils kind so klein und dünn war bis zu 5 tage vorher gewartet, und es dann geholt ..
Ich hatte bei meiner Tochter einen geplanten KS, der 5 tage vorher durchgeführt wurde. Und das war in unserem Fall zu früh! Zwar gab es keine besonderen Probleme, aber lt. Hebamme war die Kleine noch überhaupt nicht reif genug und das hat mich im Nachhinein sehr traurig gemacht. Diesmal möchte ich normal entbinden, aber falls es ein KS sein müsste, würde ich in jedem Fall versuchen, die Wehen abzuwarten. Natürlich kommt es dabei auf den gesundheitlichen Hintergrund von Mutter und Kind an. LG, Nixe
hm.....meine beiden großen sind 2 wochen spontan zu früh gekommen, obwohl der errechnete ET schon mindestens eine woche früher war als der ultraschallbefund, aber komischerweise wurde er im mutterpass nie nach hinten verschoben..... bin jetzt nämlich echt am grübeln....wenn der doc dann ja sagt ne nicht normal entbinden wegen meinem rücken....erstens hab ich ja am 11.1. ET das ist schon mal doof denn das heisst silvester im kh und wenn es dann aber spontan so wie bei den anderen früher los geht? was dann?????
Hallo, bei uns wird der KS 10 Tage früher gemacht, ich denke dass ist auch okay so! Liebe Grüße Steffi
Wen nichts gegen Wehen spricht (Placenta Praevia oder drohende Uterusruptur...), würde ich im Falle eines geplanten Kaiserschnittes IMMER erst auff natürliche Wehen warten. Denn nur so ist sicher gestellt, dass das Kind auch reif ist. Ich kenne es aber leider auch so, dass häufig (wegen besserer Planbarkeit... *seufz*... als wenn man alles im Leben planen könnte/müsste) ein Kaiserschnitt 10-14 Tage vor errechnetem ET gemacht wird. Leider ist dies viel zu häufig viel zu früh für die Kleinen, so dass sie Startschwierigkeiten haben. Zumindest haben wir hier bei uns im Krankenhaus sehr häufig kinder, die nach Kaiserschnitt noch ziemlich in den Seilen hängen, weil der errechnete Termin eben nicht dem tatsächlichen entsprach und sie so teilweise echt 4 Wochen zu früh geholt wurden.