Monatsforum Januar Mamis 2011

Ich habe jetzt solche Panik...

Ich habe jetzt solche Panik...

Mitglied inaktiv

wenn ich sowas lese mit Fg usw.. habe die halbe nacht wach gelegen, vor sorge, vor angst.. ich musste ständig an mami3jungs denken, an ihr kind, an alles.. ich komme da gar nicht drüber weg irgendwie..und mir gehts richtig schlecht deshalb... mir tut das so leid...ich kann das gar nicht fassen. morgen habe ich fa termin und hoffe alles ist gut, nur was ist danach? bin doch erst in der 10. woche.. boah ich finde diese ersten wochen nur noch krampf ehrlich gesagt.. gehts wem ähnlich?


Hila72

Antwort auf diesen Beitrag

Mir geht es genauso wie dir und ich habe erst am Montag wieder FA Termin und hoffe so sehr das alles in Ordnug ist und jetzt erst Recht nach dem ich das gelesen habe. Mußte das leider auch schon zweimal durchmachen und daher ist die Angst besonders groß! Mir tut sie auch so unendlich leid!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Hila72

wann waren denn deine Fg? auch so spät? schrecklich, es tut mir so leid.


Tani-09

Antwort auf diesen Beitrag

Man farg sich aber, auch wenn das alles sehr schlimm ist, auf keinen Fall verückt machen. Es schadet einem doch nur. Dein Baby möchte doch UNBEDINGT dass Du glücklich bist


Hila72

Antwort auf diesen Beitrag

Die liegen zwar schon ein Paar Jahre zurück und waren etwas früher dafür hatte ich riesen Glück weil das Kind schon 3 Wochen Tod in mir lag!


Luna73

Antwort auf diesen Beitrag

Wem sagst du das. Ich fang schon an so zeugs zu träumen. Aber wir müssen versuchen nicht mehr negativ zu denken, ich versuche es zumindest mal. Bringt sowieso nichts. Du hast es gut, ich kann erst in 2 wochen wieder hin. Aber wenigstens bin ich dann schon in der 12 Woche.


juhu13

Antwort auf diesen Beitrag

Hab grad den ganzen Vormittag verschlafen und könnt immer noch schlafen, muss aber jetzt meinen Kleinen abholen fahren. Also mir gehts genauso. Hab nächste Woche DO wieder FA-Termin - und der letzte ist schon über 5 Wochen her. Das heißt 5 Wochen hab ich jetzt nicht gewußt ob alles passt und vor dem nächsten Termin hab ich richtig Angst. Hab heute Nacht auch noch geträumt ich werde munter und hatte voll arge Blutungen. Zum Glück wars nur ein Traum, aber das Ganze setzt mir ganz schön zu...


jonas2006

Antwort auf Beitrag von juhu13

Mir geht es auch so. Die halbe Nacht hab ich deswegen nicht geschlafen, hab auch morgen FA Termin. Und jetzt geht die Zeit bis dahin wieder mal nicht rum..... Finde 4 Wochen zwischen den Terminen sind einfach viel zu lang! LG Daniela


lany

Antwort auf diesen Beitrag

du hattest ja guten kontakt zu mami3jungs daher kann ich deine sorge sehr gut verstehen. Trotzdem geht es mir nicht so. Natürlich bin ich auch sehr geschockt und auch betroffen von diesen nachrichten (wir haben ja schon extrem viele mamas verloren im bus) aber ich versuche das nicht so an mich ranzulassen. Ich denke mir zum einen da ich die erfahrung so im nächsten kreis gemacht habe das ein früher abgang weniger schlimm ist als ein deutlich späterer. Und das er (das klingt jetzt sehr extrem ) oft leider die weniger schlimme version eines lebens ausmacht. Ich will das gar nicht so weit ausführen aber wer im familienkreis kinder mit schweren behinderungen hat oder gar kinder die diese nach (!) der geburt nicht lange überleben konnten der wird vl eine ahnung haben wie ich das meine. Natürlich ist ein früher kindsverlust ein totaler schock für jede mama aber nichts im leben geschieht ohne grund.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von lany

ja, lany damit hast du auch recht. ich kenne eine mami die ihren sohn hat gegen lassen müssen 3 monate nach der geburt. es gibt solche schlimmen dinge..


lany

Antwort auf diesen Beitrag

siehst du genau das meine ich. Meine schwester und eine gute freundin verloren ein kind in den ersten wochen. Das ist schwer aber beide haben es überstanden. Eine andere mama aus meinem bekanntenkreis verlor ihr baby am tag der geburt, eine frau verlor ihr baby an dem tag an dem ich meinen jüngsten entbunden habe im kreissaal nebenan nachdem sie 2 tage nicht genug wehen bekam. Mein patenkind ist schwer behindert, mittlerweile 6 jahre alt und jeder tag ist eine prüfung, die beziehung der eltern daran zerbrochen. Immer noch besser als die eltern meiner cousine. Ihr baby hatte einen herzfehler, kam zur welt und kämpfte 2 jahre eh es starb. Das baby einer freundin starb nach 6 monaten an einem schweren organversagen das schon in der ss festgestellt aber nicht geheilt werden konnte. Viele babys die geboren werden und auch deren eltern haben so viel mehr leid zu ertragen als jene die ihr baby nach 6,810 oder auch 14 wochen verlieren. Ich wünsche niemandem dass er den bus hier verlassen muss aber mehr würde ich um die weinen bei denen das der schmerzärmere weg sein würde...