MrsV
wo ist der Unterschied und was heißt das für die Geburt und SS. Bei mir steht im Mutterschaftsausweis Hinterwandplazenta.
ich weiß nur den einen unterschied, das man oft bei einer vorderwandplazenta das baby spät spürt... weil die plazenta eben dazwischen ist.. aber sonst? mhh ob das für eine geburt von bedeutung ist , glaube aber nicht. eine zu tiefe plazenta kann für ne normale geburt hinderlich sein, so wie es ZB bei mir ist!
Bei einer Vorderwandplazenta spürt man das Baby von außen meistens nicht so schnell wie bei einer Hinterwandplazenta... aber ansonsten macht das keinen großen Unterschied und wirkt sich auch nicht auf die Geburt oä aus.
Ob die Placenta nun an der Vorderwand (also zum Bauch hin) oder an der Hinterwand (zum Rücken hin) sitzt, ist für die Geburt und Schwangerschaft eigentlich absolut egal. Der einzige Unterschied ist eben (wie hier schon erwähnt), wie früh und intensiv man das Kleine im bauch spürt.
die meisten haben eine plazenta an der hinterwand. Manchmal kommts aber auch vor das sie an der vw wächst. Hatte ich bei meinem 1. baby und jetzt wieder beim 3. Für die ss hieß das dass ich nr 1 sehr spät erst richtig gespürt habe und bei nr 3 auch zunächst an den grenzen der plazenta als an den seiten.Ansonsten hatte es für mich nichts anderes als in der 2. ss. Die geburten war auch beide ähnlich.