schnecke1978
wie sind den eure meinungen zu einer entbindung im geburtshaus??????
Grundsätzlich ist es ein schöner Gedanke, allerdings würde ich Angst haben, dass etwas nicht so läuft wie es soll. Meine Tochter hatte nach und während der Geburt immer wieder abfallenden Herzschlag, resultierend aus einem Herzfehler der erst im Nachhinein entdeckt wurde. Und mein Sohn kam ganz blau auf die Welt und hat zuerst nicht geatmet. Aber ohne diese Erlebnisse würde ich vielleicht auch auf ein Geburtshaus zurück greifen. In Anbetracht dessen, dass ich aber sicher gehen will, dass mein Kleiner nach der Geburt gut versorgt wird, auch im Notfall, werde ich in einer Klinik entbinden, die auch über eine Kinderintensiv etc. verfügt.
Ich bin am überlegen und auch wieder nicht. Einerseits haben wir hier so ein hickhack mit den Kliniken, aber anderseits war ich froh als ich bei Jannick nach 24 Stunden wehen die PDA bekam und das ist ja in einem Geburtshaus nicht möglich. Und man weiß ja vorher leider nicht wie die Geburt verläuft!
Sicher nicht schlecht nur bei mir gibt es keins in der Nähe! Dazu bevorzuge ich selber lieber die Klinik im Falle eines Falles.
ich find es super!!!
wollte bei meinem sohn da entbinden... war aber leider zu spät dran mit der anmeldung. gab also keinen platz mehr und ich musste in die klinik. diesmal hab ich alles richtig gemacht, sofort im geburtshaus angerufen und einen platz bekommen
liebe grüße