Marlis1987
Huhu,
wollte mal wissen, zu welchem Zeitpunkt ihr eure Schwangerschaft verkündet habt (Familie, Freunden, Arbeit) oder wann ihr es verkünden werdet?
Ich habe jetzt Dienstag bei 9+3 einen Frauenarzttermin und der nächste ist dann bestimmt erst 4 Wochen weiter
Bei uns weiß es bisher nur eine weitere Person (eine Freundin von mir)
Meine AG habe ich es aufgrund des BV's schon recht früh mitgeteilt, meine es war in der 8.SSW. Seiner Mutter haben wir es schon kurz nachdem wir es wussten mitgeteilt, da sie im Ausland lebt und zu diesem Zeitpunkt gerade in Deutschland war. Meinem Sohn und meinen Eltern haben wir es erst letzte Woche mitgeteilt, da war ich kurz vor der 12.SSW, damit wir einigermaßen "safe" sind.
Huhu, bei meinem Sohn haben wir es erst nach der 21. Woche und der feindiagnostik verkündet. Hatte zuvor eine fehlgeburt und bin dazu chronisch krank, nehme also starke Medikamente und keiner wusste so recht wie sich das auf die ss auswirkt. Bei meiner Tochter dann in der 18 ssw.
Einigen Freundinnen schon in der 14. Ssw.
Dieses mal werde ich es 2 Freundinnen in der 15. Ssw sagen wenn wir uns bei einer Feier sehen, meinen geschwistern beim geschwistertreffen in der 19. Ssw, und dem Rest nach und nach wenn ich sie sehe.
Im Moment wissen es nur die Ärztin, mein Mann, ich und eine Freundin die mich auch durch meine letzten beiden fehlgeburten begleitet hat.
Wir sind also immer lieber etwas vorsichtig und ich mag es wenn möglich gerne persönlich machen. Dafür warte ich dann auch. Eltern habe ich keine mehr.
Bin noch in elternzeit und mein Mann ist mein Chef. Damit wäre das auch geklärt
Bei mir ist es eigentlich schon offiziell! Durch meine stille Geburt in der 31.ssw, ist es nun die 3.schwangerschaft in 2 Jahren. Mein Bauch war nie richtig weg, mittlerweile kann ichs gar nicht mehr verstecken. Mir ist es fast unangenehm, aber es ist halt so
Mein Mann ist mein Chef, der wusste es von Anfang an, genau wie meine Kolleginnen, da ich ab dem positiven Test keine Blutabnahmen und Infusionen mehr gemacht habe!
Ich häng mal ein Bauchfoto dran!

Wir haben es bei 10+5 nach dem FA Termin den Kindern und dann allen anderen gesagt. Vorher wussten es nur meine Eltern, Schwestern und der AG. Kann die Schwangerschaft aber auch nicht mehr verstecken, ist die dritte. Viel Freude dir beim Verkünden der Neuigkeiten!
Der Bauch ist bei mir auch wirklich schon sehr deutlich zu sehen ich verstecke es einfach so gut es geht. Zum Glück ist ja viel oversized modern
Bei uns war es sehr spontan meine Mama wusste es ziemlich schnell. Der Rest meiner Familie erfuhr es auf dem 40. Meines Bruders und seiner Freundin.
Letzte Woche habe ich es meiner Freundin mit Familie verkündet
Arbeitskollegen und Chef wissen es seit letzter/vorletzter Woche teilweise etwas länger.
Einige noch gar nicht.
Und meinem Freund seinen Eltern erzählen wir es Ende des Monats wenn wir sie besuchen.
Ich bevorzuge es auch es persönlich zu sagen
Bei mir wissen es meine Eltern schon ziemlich lange, da wir in einem Haus wohnen und sie viel auf meine große schauen. Habe immer noch starke Kreislauf Probleme und Übelkeit und kann nicht viel machen. Auch meinen Freundinnen und den Schwiegereltern haben wir es gesagt. Der nächste US Termin ist ein Tag vor ihrer großen Feier. Falls wir spontan absagen müssten (schlechter Ausgang) wüssten sie auch warum. Bin da etwas nervös und will dann nicht lange diskutieren müssen. Hatten auch schonmal einen MA und ich will dann nicht lange Reden schwingen müssen. Meiner Arbeit sage ich es nächste Woche nach dem nächsten US in der 12. Woche. Werde dann entsprechend nicht im Oktober das Arbeiten wieder anfangen, sondern die Elternzeit verlängern und dann gleich in den Mutterschutz gehen.
Hallöchen, Stelle mir gerade die selbe Frage. Bin jetzt 10+2, Familie und engster Freundeskreis wissen es schon eine Weile :) Den letzten FA Termin bei dem alles super war, war an 9+3. den nächsten habe ich allerdings erst 13+3…. Also noch „ewig“ hin. Eigentlich wollte ich es gerne nächste Woche meinem Arbeitgeber sagen, nun bin ich verunsichert ob zwischen meinen beiden Terminen alles „ok“ bleibt.. bis Ende 12. Woche ist ja alles noch so kritisch … wie seht ihr das?
Hey, genau DAS frage ich mich auch.. Was bringt es die 12. Woche abzuwarten, wenn man direkt dann keine aktuelle Gewissheit hat. Deswegen weiß ich auch nicht, was ich machen soll . Naja, muss ja eh morgen noch den Termin abwarten. Hoffe natürlich, dass da alles gut ausgeht. Hab schon Angst.
Ja genau! Völlige Unsicherheit … drücke dir die Daumen dass alles ok ist! Im Prinzip muss man wohl darauf vertrauen … andere Option gibt es nicht … ich möchte nicht warten bis in 4 Wochen um es in der Firma zu sagen. Ich kann es jetzt schon kaum mehr verstecken …
Hey, ich glaube dass Risiko, dass etwas nicht klappt, ist ja in der 12. Woche nicht mehr so viel anders als in der 11.
Sagt man nicht, dass man eigentlich zwischen den ersten 7 Wochen und dann Woche 8-12 unterscheiden muss? Das Risiko in der zweiten Hälfte des ersten Trimesters ist soviel geringer als in der ersten.
Ich habe jetzt am Freitag endlich wieder Ultraschalltermin (an 9+6), wo dann auch endlich alles für den Mutterpass usw fertig gemacht wird. Anschließend will ich es auf jedem Fall meinem Arbeitgeber mitteilen, damit ich mich nicht mehr verstecken muss (kleine Stadt, große Firma ). Und dann auch so nach und nach. Meine Eltern und Schwiegereltern wissen es schon und meine beste Freundin.
Ich wollte es eigentlich erst in der 12. Woche erzählen, da ich 37 bin und unser 2. Wunder aus einer icsi entstand (risiko). Da ich mit meinen Mädels jedoch einen Wochenendurlaub geplant hatte in der 10.ssw,musst ich die Katze kurzfristig aus dem Sack lassen, da mein Plan, es zu verbergen, nicht funktioniert hatte. Dadurch mussten wir es auch meinen eltern, Schwiegereltern, Geschwistern, etc. Bald sagen. Sonst würde ich es jetzt erst sagen. Aber ist jetzt auch gut so und so hat man doch bissl mehr Hilfe mit unserem grossen, beim tragen, etc.