Mami2019!
Hallo, bei meiner ersten Entbindung hatte ich einen geplanten Kaiserschnitt da der Kleine bis zum Schluss in Beckenendlage lag. Nun liegt die kleine Maus ebenfalls noch in Beckenendlage, und die Ärztin meinte, da die alte innere Narbe sehr dünn sei, wäre ein zweiter Kaiserschnitt sicherer. Nächste Woche stelle ich mich in der Klinik vor. Geht’s noch jemand ähnlich? Denke, mir ist die spontane Geburt daher tatsächlich zu riskant, bin aber echt unsicher… Ich bin gespannt, wie das dann alles mit zweitem Kind klappt! Liebe Grüße
Hallo! Ich habe 2020 einen (nicht geplanten) KS bekommen! 15 Monate später habe ich unsere Tochter spontan still geboren. Ich wurde sehr langsam eingeleitet. Probleme mit er Narbe gab es keine. Jetzt bekomme ich einen geplanten KS
Hallo, danke für eure Antworten! Ja, ich werd es nächste Woche mal in der Klinik besprechen und dann nach Bauchgefühl entscheiden! @Granbberry: tut mir sehr leid mit der stillen Geburt, stell mir das echt schrecklich vor! Hast du schon einen Termin für den KS?
Meine Freundin hatte einen notkaiserschnitt und hat 2,5 Jahre später ihre Tochter spontan zur Welt gebracht. Sowas gibts häufiger. Hör auf dein Herz und auf dein Bauchgefühl. Was wünscht du dir? Denk dr mal die Panikmache der Ärzte weg.. ich kenne niemanden der jemanden kennt der jemanden kennt der mal von jemanden gehört hat dass eine Narbe bei einer Geburt wieder aufgegangen ist. Das ist sowas von super Ultra selten, wenn’s das überhaupt gibt. Ich würde nicht aus Angst heraus irgendwas machen lassen wo ich nicht voll und ganz hinter stehe oder was ich mir eigentlich anders wünsche
Ich kenne leider persönlich jemanden bei dem die KS Narbe unter einer spontanen Geburt gerissen ist und das Baby es nicht und die Mutter nur knapp geschafft hat.
Ich kenne aber auch viele Mütter bei dennen es nicht passiert ist.
Ich möchte dir keine Angst machen, aber dir dazu raten auf die Ärzte zu hören. Hol dir eine zweite Meinung. Vorallem wenn dein Kind immernoch in BEL liegt.
Vielleicht gibt es bei euch Krankenhäuser die eine natürlich Geburt nach KS eher befürworten. Wenn die auch zu einem KS raten würde ich darauf hören.
Liebe Grüße aus dem Mai
Danke, für deine Nachricht! Das ist ja ne heftige Geschichte Ja, ich höre auf jeden Fall auf den Rat der Ärzte! Wenn ein KS aus medizinischer Sicht besser ist, ist das für mich auch kein Problem! Ich kenne es ja auch schon. Zudem meint die Ärztin eh, dass sie davon ausgeht, dass es bei der BEL bleibt! Wie beim ersten Kind auch schon! Wäre nur schön gewesen, da man ja nach einer spontanen Geburt meist wieder schneller fit bzw mobil ist! Gerade mit zwei Kindern …