sabrina1907
Hallo Liebe Comunity, ich bin heute in der 6+5 und würde gerne mal von euch wissen, ob ihr euch auch manchmal sorgen um das ungeborene im Bauch macht. Denn manchmal hab ich das gefühl , dass es nicht wächst oder dass, irgendwas nicht stimmt. Meine nächste Untersuchung ist erst am 11.07.22 und ich kann es kaum abwarten. Am liebsten würde ich gerne davor schon hingehen, da ich extrem neugierig bin :/. Ich habe manchmal auch sodbrennen übelkeit usw, deswegen esse ich nich so wie gewohnt. Wie davor als ich nich schwanger war. Also ich esse schon was aber halt nich mehr so viel wie davor. Kann dies auch mein embryo schaden? Ich würde mich auf eure antworten sehr freuen Lg Sabrina
Hi Sabrina! Herzlichen Glückwunsch erstmal zur SS. Zu deiner Frage: den ganzen Tag. Ich schätze, das sich sorgen gehört von nun an dazu. :)
Ja .. Danke dir :)
Hey Sabrina, ich mache mir auch den ganzen Tag Sorgen. Zwar nicht so extrem, aber hier liest man so viel von Fehlgeburten, was echt viele haben. Das finde ich echt krass. Ist vermutlich eine 50:50-Chance.
Ich glaube so ein Embryo braucht nicht so mega Essen über dich. Ich weiß es allerdings nicht. Was ich zum Beispiel wichtig finde sind Schwangerschaftsvitamine wie von Fembion oder Folio. Ich nehme zB Folio und dass du viel trinkst.
In welcher woche bist du denn? Ich nehme auch die folio jeden morgen und ja mit dem viel trinken da bemühe ich mich wirklich hehe. Brauxht man ansonsten noch andere tabletten an vitamine? Vllt nimmst du auch andere? :)
Ich glaube man liest hier viel von Fehlgeburten, weil die Erfahrung bestimmt für viele eine Motivation ist, sich hier austauschen zu wollen. Wenn ich zu viel lese in Foren, dann vergesse ich manchmal, wie viele Frauen „erfolgreich“ Kinder zur Welt bringen.
Hallo Sabrina,
Was evtl. Noch wichtig ist, ist Magnesium.
Wenn du das nimmst hast du je nachdem wie schnell dein Baby wächst nicht so starkes ziehen.
Ich werde das jetzt auch wieder jeden Tag nehmen.
Das half mir schon in der ersten SS. Du kannst mir gerne schreiben wenn du möchtest
Huhu, nee ich nehme nur das Folio und trinke zwischendurch Kräuterblut für Eisen. Aber das ist natürlich auf eigene Verantwortung. Mein Eisenwert ist schon mein ganzes Leben niedrig. Bin nun gerade 5+4 und habe Dienstag meinen ersten Termin. Hab schon Bammel.
Habe gelesen, dass es wahrscheinlich mehr Fehlgeburten als erfolgreiche Geburten gibt. In meiner Clique gibt's leider auch über 50% Fehlgeburten. Fast jede Freundin hat es bereits erlebt. Echt schlimm.
Das wird sehr schön werden glaub mir.
Viel glück
Danke
Ich hoffe nun das wir alle von denen sein werden die ein gesundes baby zur welt bringen:)
Hey,
Vielleicht beruhigt es dich, 50% der Schwangerschaften enden vor der 6. woche.
Sobald man ein Herzschlag zeitgerecht findet, ist die Chance auf Max. 10% stark gesunken.
Natürlich macht man sich sorgen. Aber du musst lernen deinen Körper zu 100% zu vertrauen. Was mir hilft und stark geholfen hat, bevor ich ein Herzschlag sehen konnte, waren Meditation extra für die frühschwangerschaft.
Alles liebe dir
Echt? Okey das werde ich mal machen vielen dank
Danke wünsche ich dir auch
Ich hab auch ständig Angst und dabei ist es meine 5. Schwangerschaft (2 Sternchen + 2 gesunde Kinder an der Hand).
Bei mir liegt es daran, das ich vor jeder erfolgreichen Schwangerschaft eine Fehlgeburt hatte und natürlich stelle ich es nun ständig in Frage wieso jetzt alles gut gehen soll
Die Ängste sind oft kaum auszuhalten. Dazu kommt noch meine jetzige Corona-Erkrankung… es ist zum Mäuse-melken