Matekrin
Ach man. Ich mach mir Sorgen. Die Schnerzen, die mich heute Nacht schon geweckt haben, gehen garnicht weg. Es wurde über den Tag nur schlimmer. Bewegung, Wärme, Ruhe, nix hilft. Es sticht im Rücken rechts unten. Drumherum zieht es wie Regelschmerz. Und vorne krampft sich im Unterbauch alles zusammen, auch hier rechts besonders doll. Jetzt mach ich mir doch langsam Sorgen. Klar, Mutterbänder ziehen kann schmerzhaft sein. Aber irgendwie ist das hier doller als ich es bisher gewohnt bin. Ich überlege ins Krankenhaus zu fahren… vielleicht übertreibe ich aber auch total… was meint ihr?
Bei jeder Unsicherheit jnd gerade übers Wochenende, fahre lieber kontrollieren. Sag du hältst es nicht aus, es ist anders als sonst vllt kann man dir sogar was gegen die schmerzen geben. Vorsicht ist besser als Nachsicht
Keine Ahnung, aber ruf doch einfach mal im Krankenhaus beim Kreißsaal oder Notaufnahme an. Vielleicht können die dir was sagen. Anrufen kostet nix. Ach man, wieso hat man sowas immer am Wochenende?
Hallo, Ich finde auch lieber Vorsicht als Nachsicht. Ich war vor ein paar Wochen auch im Krankenhaus weil mein Bauch so hart geworden ist und ich so Druck nach unten hatte. Bei mir war alles OK, bin aber froh dass ich hingefahren bin, sonst hätte ich mir das ganze Wochenende über Sorgen gemacht. Hoffe bei dir ist auch alles gut.
Mutterbandschmerzen können höllisch sein, war bei mir vor kurzem auch. Fühlte sich in den starken Phasen an wie Wehen. Lass es mal abklären, du machst dich sonst zuhause verrückt.
War jetzt da. Sonst hätte ich mich das ganze restliche Wochenende verrückt gemacht. Und morgen soll ja Geburtstag von Mutter gefeiert werden…. Alles ist gut.
Das freut mich das alles gut ist, konnten sie dir Tipps wegen den Schmerzen geben? Oder sogar wenns schlimmer wird was verschreiben?
So fühl ich mich immer, wenn mein Blähbauch ganz schlimm ist. Gestern Abend hätte ich die Wände hochgehen können. Ich nehme seit heute zu jeder Mahlzeit Lefax und hoffe, es hilft in der Regelmäßigkeit. Woran liegt es denn bei dir? Hat man was gesagt?
Oh super, das ging ja schnell!! Offensichtlich war zum Glück nichts? Ein Glück!! Was haben die Ärzte gesagt?? Bin echt erleichtert.
Ja ich war in dem Krankenhaus, wo man schnell dran kommt statt in der Uniklinik ;)
Einen offensichtlichen Grund konnte sie nicht ausmachen. Es hat weder mit Verdauung noch mit Nieren/ Blase zu tun. Und der GMH hat normale Länge und Form, also auch keine Wehentätigkeit.
Sie meinte, es kann an den Myomen liegen. Die sind ja ziemlich groß und können sich nicht so dehnen, wie es das restliche Gewebe kann. Kann also sein, dass die Gebärmutter sich dehnt und jetzt an dem Myomgewebe „zerrt“ und das sei sehr schmerzhaft. Mal sehen also, ob der Schmerz bleibt.
Naja. Eine ganz beschwerde freie Schwangerschaft war ja auch nicht zu erwarten
Ich glaub jetzt geht das erst richtig mit den ganzen "Wehwehchen" los. Aber das klingt ja schon mal logisch, dass etwas die Myome berührt und es deswegen schmerzt. Dann kannst du ja beruhigt sein, auch wenn die Schmerzen natürlich nicht toll sind. Gute Besserung und ruh dich fein aus, zum Glück bist du bei der einen Klinik schnell dran gekommen.