Lovebaerchen
Huhu Und zwar haben wir ein problem.. Wir sind langsam am ende unserer kräfte, Unserer kleiner will jede stunde die flasche und das seit über 1-2 wochen vom schub kann man da nicht mehr sprechen,schlafen ist bei ihm auch nicht drin tagsüber schläft er nicht mehr als 1 stunde,beim osteopathen war er weil er nackenverspannungen hatte und den kopf nicht nach links dreheb konnte,kann aber aber nun und alles ist gut,wir wissen nicht weiter..mal probieren mit schmelzflocken ? Hat jemand einen rat oder hat sowas ähnliches ? Lg
Hi! Fühl dich erstmal fest gedrückt!! Ich hab zwar keinen exakten Vergleich weil ich stille aber so ein ähnliches Problem hatte ich auch. Sie wollte auch fast jede Stunde trinken und schien nie satt. Meine Hebamme und ich haben folgendes probiert und danach wurde es besser: Vorher hatte ich sie immer nur an einer Seite trinken lassen bis sie eingedöst ist und dann ging nach 30-45 min das Spiel von vorne los. Jetzt lasse ich sie aber gar nicht mehr eindösen zwischen den beiden Seiten sonder lege eine aktive stillpause ein (also kurz nach der Windel schauen oder aktiver kuscheln) und mache dann mit der zweiten Seite weiter. So sind es dann keine „Snacks“ mehr sondern richtige Stillmahlzeiten weil sie über einen kürzeren Zeitraum mehr bekommt und danach eben länger satt ist und schläft. Wird bei dir denn die ganze Fläschchen Portion getrunken? Eventuell empfindet dein Baby es auch nur als „snacken“ (wie bei mir) und hat deswegen immer Lust auf Nachschlag. Drücke dir fest die Daumen dass es bald besser wird!
Ja,die Flasche ist immer leer auch mit mehr ändert es sich leider nicht
Ich komme aus dem November Wir hatten das Problem auch hatten die Bebivita Pre und haben dann auf die Bebivita 1 geändert geht auch schon ab Geburt und seit dem schläft sie länger denke sie wurde von der Pre nicht wirklich satt oder halt mal die Menge in der Flasche erhöhen wenn das nicht schon probiert hast
Bitte keine Schmelzflocken geben, dafür sind unsere Babys noch viel zu jung/klein! Ich würde es mit der 1er Nahrung versuchen, die kann man ab Geburt geben.
mehr hab ich schon probiert funktioniert nicht weil er will trotzdem stündlich,nach ner weile kotzt er mich aber dann voll..
Meine hebamme meinte das sie von der 1er nicht hält die kinder nehmen davon nur zu und sättigen würde es auch nicht deswegen bin ich verunsichert..
Aktuell bekommt er Milupa pre und hat mit 4.wochen nun auch koliken bekommen
Die 1er Milch von Milupa hat gerade mal 2kcal mehr auf 100ml als die PRE Milch, davon nehmen die Babys nicht zu viel zu. Ich würde es an deiner Stelle mal ausprobieren, anfangs nur mal ein Fläschchen. Ist allemal besser als Schmelzflocken, die gehören im Beikostalter in den Brei und nicht ins Fläschchen. Nimmt er denn einen Schnuller? Evtl hat er nur ein gesteigertes Saugbedürfnis. Mein 1. Kind hatte auch Koliken, damals meinte der KiA zu mir, ich solle versuchen 2-3 Stunden Abstand zwischen den Mahlzeiten lassen, damit genug Zeit zum verdauen bleibt. Alles Gute für Euch.
Huhu,ja er nimmt schnuller aber nur eine gewisse zeit dann spuckt er ihn aus also ist ne 50% chance ..
Schmelzflocken war ja nur ne frage ich selber habe es noch nie in eine flasche gegeben,
Wir haben ja auch auf die 1er umgestellt und die kleine ist nicht extrem schwer geworden ist jetzt 63 cm und wieg 6,2 kg (5 Monate jetzt ) Und sie bekommt seit dem sie 1 Monat alt ist die 1er.
Hey, wie haben bzw hatten das auch, allerdings mit der Brust. Tagsüber hat meiner auch nur eine Stunde geschlafen. Seit einer Woche ist es ca besser. Das viele Futterbedürfnis nennt man clustern. Nun ist er 5 Wochen alt. (eigentlich 7) Einen Rat hab ich leider nicht, außer dass du halt versuchen kannst die Zeiten hinaus zu zögern, was aber richtig schwierig ist.