Marlis1987
Huhu, gestern wurden mir zwei Abstriche genommen u. a. HPV. Tat schon bisschen weh bzw es war ein ekliges Gefühl und fühlte sich unangenehm an. Also wie immer, ganz normal.
Bis gestern Abend hatte ich auch noch dieses unangenehme Gefühl. Und heute morgen noch ein ganz wenig. Die Ärztin sagte mir, dass es sein kann, dass es blutet, hat es aber nicht.
Hattet ihr das auch? Habe Angst, dass sie mein Embryo mit dem Stab abgestochen hat, was aber ja eigentlich Quatsch ist. Sie macht das ja nicht zum ersten Mal und bis ganz in die Gebärmutter geht sie ja eh nicht mit dem Stab rein, oder??
Kann mich jemand beruhigen? Schiebe wieder Panik
Bei mir hat es in der Schwangerschaft jetzt ungewöhnlich dolle weh getan und sogar 2 Tage geblutet. Dem Baby hat es nicht geschadet. Dem ging’s bei den Untersuchungen danach tiptop ;)
Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich sehr, dass es bei dir ähnlich war und es dem Baby gut geht!
Oh man, ja bei mir tut es auch so komisch weh. Wäre ich nicht schwanger, dann wäre es mir natürlich egal. Man macht sich einfach so viel Sorgen und man ist so hilflos
Ich kann gar nicht nachvollziehen warum eure Frauenärzte am Muttermund Rum manipulieren wenn ihr schwanger seit. Mein FA macht das nicht um Blutungen zu vermeiden,um Keimverschleppung zu vermeiden usw aber da ist wohl jeder Arzt anders
Ich finds jetzt auch richtig doof
Meinst du die Ärzte können mit dem Stab in die Gebärmutter gehen und da den Embryo verletzen?? Ich dreh hier grad wieder richtig am Rad
In die Gebärmutter geht sie zu 100% nicht. Sieht geht an die Öffnung des Muttermunds um den zervix zu entnehmen. Bei meiner ersten Untersuchung in der 7ssw wurde es nicht gemacht. Am 14. hab ich den nächsten Termin in der 10 ssw.
Sie hat bei mir einen HPV-Abstrich gemacht, weil es zur Ü35-Vorsorge gehört, sagte sie. Da muss sie ja an den Gebärmutterhals, glaub ich, oder? Und der ist ja schon weiter oben.. Ach man.. Beim Frauenarzt geht auch wie immer keiner ans Telefon und bald haben die Feierabend.
Bis in die Gebärmutter gehen sie da nicht da kann ich dich auf alle Fälle beruhigen. Mach dich nicht verrückt es ist alles gut. Jeder Arzt handhabt das halt anders die einen machen Abstriche während der SS die anderen lassen es
Danke. Hab da eben telefonisch eine, "Arzthelferin" erreicht. Sie hat mich auch beruhigt dass das durchaus mal vorkommen kann. Bei richtigen Krämpfen und Blutungen sollte ich mich dann noch mal melden.
Bin alleine im Büro, hier ist gerade nicht viel los und ich kann mir gerade richtig Gedanken machen und mich reinsteigern. Man fühlt sich auf der Arbeit ja auch so allein, weil es keiner weiß
Da passiert mit Sicherheit nichts, keine Panik.
Danke
Heey liebes!
Mach dich nicht verrückt! Ich hab seit 2 Jahren immer wieder auffällige HPV Abstriche gehabt und jetzt in der Schwangerschaft musste ich sogar zur Kolposkopie. Da wird der Muttermund mit medizinischen Essiglösung eingefärbt um Zellveränderungen zu sehen. Bei mir hat der Arzt auch sogar 3 kleine Biopsien gemacht, also Gewebe entnommen.. ich war auch fürchterlich ängstlich und aufgeregt weil ich dachte dass es meinen Baby was machen würde. Da hat der Arzt mich aber sehr gut aufgeklärt und erklärt dass es wirklich nur sehr oberflächlich gemacht wird und der Muttermund ist ja auch gerade nicht dünn.. der Baby bekommt davon nichts mit, und von Abstrich auch auf gar kein Fall.. es ist alles gut!
Hey, oh du Arme. Da machst du ja echt was mit! Ich hatte vor Jahren auch mal eine Zellveränderung, die mein Körper zum Glück repariert hat. Aber sowas auch noch in der Schwangerschaft kann man nun mal echt nicht gebrauchen. Hast du denn nach den Abstrichen auch ein komisches Gefühl? Also nicht wirklich Schmerzen, sondern eher so eine Gereiztheit? Heute ist es bei mir wieder besser. Vielleicht wars auch nur Zufall. Danke für deine lieben Worte, die mich echt beruhigt haben. Hab so Angst, dass der kleine Pupsi zerstört wird durch einen Abstrich.
PS: Ich drücke dir die Daumen, dass die Ergebnisse der Abstriche gut verlaufen
Ja in Schwangerschaft muss das wirklich nicht sein.. vor allem weil das meine erste Schwangerschaft ist und alles noch so neu ist.. und ich keine Hebamme finde
Ja, ich hab auch immer danach so ein komisches Gefühl, ich kann das gar nicht beschreiben. Als ob einfach die Schleimhäute gereizt wären aber die gehen meistens bei mir ziemlich schnell weg. Einmal hatte ich auch etwas Blut aber das hat sich ganz gut reguliert.
Ich danke dir für die lieben Worte