Monatsforum Februar Mamis 2023

Ischias - Probleme bei Entbindung?

Ischias - Probleme bei Entbindung?

Muff1n

Beitrag melden

Hallo zusammen! Aktuell bin ich mit den Nerven echt am Ende - ab heute bin ich in Woche 40 und seit Dienstagabend habe ich furchtbare Ischiasschmerzen. Egal was ich tue, nichts hilft. Ich kann kaum noch gehen und würde am liebsten losheulen weil mir gerade alles Zuviel wird. Jetzt frage ich mich allerdings, ob diese Art von körperlicher Einschränkung bzw. Schmerz zu Problemen bei einer natürlich Geburt führen kann? Es heißt ja immer, das man versuchen sollte mobil zu bleiben um „seine“ Geburtsposition zu finden etc. aber aktuell bin ich so beweglich wie ein Besenstiel. Hat hier jemand vllt sogar einen Erfahrungsbericht wie es ist, mit Ischias Problemen zu entbinden?


froggy2014

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Muff1n

Mit Erfahrung kann ich nicht dienen, aber mit einer Idee vielleicht: Hast bzw. kennst du zufällig eine Hebamme, die tapen kann? Dann könntest du versuchen den Bereich mit Tapes etwas zu entlasten. Evtl. klappt das auch beim Physiotherapeuten, aber die sind meiner Erfahrung nach oftmals etwas zurückhaltend, wenn es um die Behandlung von Schwangeren geht. Ich wünsche dir alles Gute!


Muff1n

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von froggy2014

Danke dir - da werde ich mich gleich mal umhören :-)!!


froggy2014

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Muff1n

Oder eine osteopathische Behandlung machen lassen. Kostet nur leider relativ viel, wenn die Kasse nichts übernimmt. Und manchmal kann der Körper ganz schön heftig darauf reagieren...


Marlis1987

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Muff1n

Hey, ich hab keine Ahnung, aber du kannst dir ja Schmerzmittel bzw ne PDA geben lassen. Dann merkst du da bestimmt nicht mehr viel von :-)


Vanessamaria

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Muff1n

Hey, an dem Punkt war ich letzten Samstag. Hab seit 3 Wochen fürchterliche beckenschmerzen, der letzte Samstag war die Spitze. Ich war weinend im Kreißsaal und konnte nicht mehr gehen, sitzen oder liegen. Es tat alles weh am Becken, rücken & po. Mir wurde geraten einfach zu entspannen und nur dann spazieren wenn es geht und nicht zu lange. Heute Nacht kamen paar wehen & seitdem ist es stark abgemildert Ich war sogar beim Orthopäden, weil ich Angst hatte er passt nicht ins kleine Becken, es kam aber raus das der Ischias „irritiert“ sei von der Lockerung des Beckens. Ich drück die Daumen das der Schmerz bald nachlässt bei dir


Muff1n

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vanessamaria

Ohje du Arme :-( also haben die Wehen bei dir Linderung verschafft? Hoffe es verschwindet ganz bei dir!! Danke auch für deine Lieben Worte! Hab mir für Montag einen Physio-Termin zum Taping gemacht .. vllt bringt es was :-)