oktobermama13
Die letzten zwei Wochen ca. dachte ich, ich hätte mich verlegen und deshalb schmerzen auf der rechten Seite im Rücken(Rippengegend). "Massage" und Wärme bringen nichts.
Liegen auf rechts tut höllisch weh, auf der linken Seite geht es.
Ich muss dauernd, bei jedem aufstehen oder drehen im Liegen sofort auf die Toilette für gefühlt ein paar Tröpfchen...das kam mir allerdings auch nicht wirklich komisch vor, dachte eben "schwanger halt"
Ich häng mal ein Bild an, der Hauptschmerz sitzt ca. dort wo das X ist, ab und an strahlt es auch bis nähe Hüfte aus(siehe Pfeil
)
Ich hatte vor etwas mehr als 9 Jahren schon einen nierenstau bei meiner ersten Tochter. Da wurde die Geburt sofort eingeleitet als der nierenstau festgestellt worden ist bei 38+4.
Das habe ich aber auch nicht als nierenschmerzen empfunden, dachte eben auch rĂĽckenschmerzen..ganz normal in der SS.
Deshalb bin ich mir auch unsicher.
Mal sehen, da wird nur ein Besuch beim Hausarzt helfen.
Geht es jemandem ähnlich? Eventuell jemand mit nierenstau?

Mit nierenstau kenne ich mich nicht aus, Aber könnte es auch sein, dass dein Schätzchen dir da zu häufig gegen tritt und dir ne Prellung geschenkt hat?
Hi, mit Nierenstau kenne ich mich auch nicht aus. Ich hatte vor vielen Jahren mal eine NierenbeckenentzĂĽndung, da saĂź der Schmerz weiter unten als dein x. Ich wĂĽrde mich auf jeden Fall zeitnah bei einem Arzt vorstellen. Alles Gute!
Wenn du das schonmal hattest, ist die Chance, dass es wiederkommt gegeben, anatomisch hat sich bei dir ja nichts verändert. Aber das lässt sich ja schnell mit Ultraschall feststellen zum Glück. Alles Gute!
Ich hatte schon ein paar mal eine ganz leichte Stauung. Bei mir konnte das auch der Frauenarzt per Ultraschall überprüfen … er hat mir den Knie-Ellenbogen-Stand empfohlen und auf der jeweils anderen Seite zu liege. Er hat aber auch immer gesagt dass ich auch am Wochenende ins Krankenhaus gehen sollte wenn es schlimmer wird. LG