Nadine36Ber
Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor; Nadine ist mein Name, ich bin 36 und zum ersten mal schwanger. Errechneter Termin ist der 25.02.2023. Habe eine Probepackung Vitaverlan von meiner Frauenärztin bekommen, diese habe ich täglich, eine Woche lang eingenommen. Seit dieser Zeit ging es mir sehr schlecht, unerträgliche Übelkeit, ich konnte fast nichts bei mir behalten. Hab es natürlich auf die Hormone und nicht auf das Vitaverlan geschoben. Naja...seit 2 Tagen habe ich die Dosis halbiert und nehme jetzt nur noch eine halbe Tablette täglich. Es geht mir erheblich besser, aber jetzt hab ich natürlich Angst, dass mein Baby unterversorgt wird. Zu dem Entschluss, dass ich es mit einer halben Tablette versuche, bin ich gekommen, weil ich 1,55m groß bin und 45 Kilo wiege. Diese Nährwerttabellen beziehen sich ja immer auf den Durchschnitt, ich glaube um die 69kg. Achso...ich habe gelesen, dass Folsäure überdosiert zu Übelkeit usw führt. Natürlich werde ich das Ganze noch mit meiner Ärztin besprechen, am 26.7 habe ich den nächsten Termin, aber bis dahin?...Was meint ihr...weiter die halbe nehmen? Gleich zum Arzt? Freue mich über eure Meinungen. Liebe Grüße Nadine
Hallo einschleich So Multivitaminpräp führen öfters mal zu Übelkeit, bei mir auch-ich habe es dann jeweils am Abend genommen, das ging dann gut. Alternativ auf ein Präparat umsteigen, welches nur Folsäure hat (ist wohl das Wichtigste am Anfang) oder einfach weniger versch. Vitamine…Kannst ja deine Ärtzin um einen Tip fragen… (PS ich hatte zu Beginn auch nur 48kg)
Danke für die Antwort. Ich nehm es schon immer Abends, dann geht's auch erst richtig los mit der Übelkeit..zieht sich dann bis zum nächsten Abend. Ich werde gleich bei meiner Ärztin um Rat fragen. Welches Präparat hast du genommen, wenn ich fragen darf?
Also ich würde auf Nummer sicher gehen und beim Arzt anrufen. Du brauchst ja keinen Termin, das können Sie bestimmt telefonisch machen. Folsäure ist wichtig, da würde ich nicht so lange warten und auch nicht selbst auf Gutdünken was entscheiden.
Danke für die Antwort. Werde gleich meine Ärztin kontaktieren.
Huhu, ich hab da eben mal drüber nachgedacht. Du wiegt ja quasi die Hälfte und möchtest nur noch die Hälfte Folsäure nehmen. Ich glaube aber, dass das falsch ist, weil die Folsäure ja fürs Baby ist und nicht für deinen Körper. Und dein Baby wird ja nicht halb so groß sein wie Babys von breiteren Menschen.. Weißt du? Aber wie die anderen sagten: frag lieber deinen Arzt.
Hallo nochmal
Habe das Präparat gewechselt, nehme jetzt Folio, es war die Erlösung!! Übelkeit ist morgens zwar noch da, aber ich kann essen
.
LG