Monatsforum Februar Mamis 2023

Erkältung - das volle Programm

Erkältung - das volle Programm

Märzmutter

Beitrag melden

Hallo zusammen, ich muss mich mal ausheulen. Ich liege seit Freitag komplett flach. Erst war es nur Husten und jetzt kam noch richtig fieser Rotz dazu. Seit gestern habe ich das Gefühl mein linkes Ohr platzt jeden Moment. Stirnhöhle und Nebenhöhle komplett vereitert, die ganze Gesichtshälfte tut weh. Heute war ich beim Arzt, aber wirklich was machen außer den Sachen die ich eh schon mache (inhalieren, Rotlicht, viel trinken und schlafen)kann man halt nicht. Jetzt bin ich zwei Wochen krank geschrieben und was kam als erstes? Mein schlechtes Gewissen, da ich gerade Urlaubsvertretung für eine Kollegin mache... Ist das bei euch auch so, dass ihr euch solche eigentlich doofen Gedanken macht? Ich wollte mich tatsächlich heute ins Büro schleppen, nach ca. 3 Stunden Schlaf. Aber nachdem es mir dermaßen schlecht geht, habe ich eingesehen, dass es keinen Sinn macht, den Kollegen da was beweisen zu wollen. Zumal von der Seite nicht mal ein Gute Besserung kommt... Ich bin nur froh, dass ich das Baby täglich spüre und da zumindest weiß, dass es dem Wurm gut geht. Bleibt gesund!


Marlis1987

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Märzmutter

Hey, oh man, das klingt ja nicht so toll. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung! Vor einigen Wochen war ich auch lange erkältet. Ich hatte eine eitrige Nasennebenhöhlenentzündung, die ich über einen Monat mit mir herum schleppte. Habe dann letztendlich doch ein Antibiotikum (Amoxicillin) genommen und es wurde am nächsten Tag schon besser. Also falls du eine bakterielle Entzündung hast, dann kann ich dir wirklich dazu raten, falls es nächste Woche noch nicht besser ist. Amoxicillin ist das Mittel der Wahl während der Schwangerschaft. Und gut, dass du nicht zur Arbeit gegangen bist. Ich kenne das mit dem schlechten Gewissen.


Märzmutter

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marlis1987

Dankeschön. Ja der Arzt sagte auch, wenn es nächste Woche nicht besser ist, soll ich auf jeden Fall nochmal kommen. Ich hoffe ich komme ums Antibiotika rum, das versuche ich eh seit Jahren zu meiden und in der SS sowieso. In der ersten Schwangerschaft musste ich es auch nehmen und ich hatte so ein ungutes Gefühl.


Marlis1987

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Märzmutter

Ja, so geht's mir auch. Ich nehme das auch nur im Notfall und habe es soo lange ohne versucht. Aber besser das nehmen als dass das Baby dann auch noch drunter leidet. Aber so schnell geht das nicht,sagte mir der Arzt. Das Immunsystem der Mutter arbeitet für beide . Es ist auch super ätzend. Als Schwangere hat man ja ständig was.


sweeetsunny

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Märzmutter

Ich wünsche dir erstmal gute Besserung und mummel dich gut in deine Decke ein. Ich verstehe dich gut mit dem schlechten Gewissen gegenüber Kollegen, aber mittlerweile habe ich die Einstellung, dass wenn es mir nicht gut geht, dann wird die Arbeit auch nicht so gut erledigt von mir um am Ende vielleicht auch noch während der Arbeitszeit heim zu müssen, weil's eh nicht mehr geht. Außerdem, will ja niemand mehr seit zwei Jahren einen Kollegen mit Rotznase gegenüber sitzen haben So und bevor man andere auch noch ansteckt, ist es auch wohl noch das Beste man bleibt zu Hause auch wenn die Arbeit liegen bleibt. Das letzte Argument ist da jetzt auch das beste gegen das schlechte Gewissen Sei unbesorgt entweder macht jemand die Arbeit noch für die oder sie bleibt halt liegen aber du wirst auf jeden Fall gesund und kannst dann frisch und fröhlich nächste oder übernächste Woche wieder los starten. Liebe Grüße Sunny


Märzmutter

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweeetsunny

Dankeschön. Ja, das stimmt. Ich war zu Beginn der SS schon mal ziemlich erkältet und habe dann krank von zu Hause gearbeitet. Natürlich hatte ich dann auch noch einen Fehler gemacht, weil ich einfach nicht konzentriert war und habe mir geschworen nicht mehr krank zu arbeiten, weil ich mich dann wahnsinnig über mich selbst geärgert habe.