Firstmommy
Hallo, Ich bin in der Ssw 13. Ich wollte mal fragen ob das jemand kennt, ich habe andauern Verstopfung und kurz darauf Durchfall dadurch habe ich sehr oft Bauchschmerzen. Alle Menschen um mich herum sagen das ist nicht normal und machen sich Sorgen. Ich mache mir aber keine Sorgen und es fühlt sich alles richtig an. Liebe Grüße
Naja, ganz richtig ist das ja nicht, aber das Hormon Progesteron kann solche Magenprobleme, besonders Verstopfung verursachen.
Ich kann auch nicht mehr so oft auf die Toilette wie sonst .
Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft damit zu kämpfen und es ist vollkommen normal und okay. Ich bin auch in der 13. SSW. Tatsächlich habe ich mehr mit Verstopfung und Blähungen zu tun, nur hin und wieder Durchfall, und war zu Beginn auch nervös, habe mir aber von meiner FA erklären lassen, dass das durch die Hormonumstellung, und ich nehme zusätzlich noch Eisen, ganz normal ist. Mach dir keine Sorgen!
Das ist total normal. In meiner eetswn ss hatte ich die Verstopfungen meines Lebens bis mein Arzt sagte ich kann mein movicol ganz normal weiter nehmen. (Ich nehme aufgrund einer chronischen Erkrankung dauerhaft opiate und da diese zu verstopfungen führen auch dauerhaft movicol). Jetzt mit Magnesium und movicol habe ich auch oft sehr dünnen Stuhl. Die Verdauung ist einfach durcheinander. Ich kenne es aus allen ss. Bin das 6. Mal schwanger aber bekomme erst das 3. Kind. Bin auch in der 13. Ssw
In meiner zweiten SS hatte ich das auch. Anfangs der SS arge Verstopfungen und dann Durchfall. Dann hatte ich das zum Ende hin nochmal. Ich kann dir nur raten, und damit es auch schmeckt, kauf die Macrogol Orange ( Im Netz bekommst du das billiger und es ist auch hünstiger als Movicol )