Monatsforum Februar Mamis 2023

Aufmunterung benötigt

Aufmunterung benötigt

Renaise

Beitrag melden

Hallo zusammen, Ich bin jetzt nach 2 FG ( 1xMa bei 7+4 alles ok , aber bei 8+2 hat Herz aufgehört zu schlagen erkannt bei 9+5 und Blutungen in der 8ssw, Embryo unterentwickelt, aber Herzschlag sichtbar)wieder Schwanger und nehme seit begin Bereits Utrogest 200mg. Ich war am 01.07 zum erst Ultraschall rechnerisch 8+0, laut Ultraschall war ich bei 7+6 Herz hat geschlagen. Optisch sah es aber für mich recht langsam aus, die FA hat nichts gesagt, nur das alles gut ist. Und ich in 2-3 Wochen wieder kommen soll zum ersten Screening. Seit dem hab ich aber nun voll die Panik das es wieder aufhört zu schlagen. Hat weiterhin Übelkeit, nicht doll aber vorhanden, bin ständig müde, Brustspannen alles mal mehr mal weniger, hatte ich aber bei den andern FG auch alles. Vom Gefühl würde ich schon sagen es ist alles ok, aber Kopf sagt was anderes. Es ist doch eigentlich kein Grund sich sorgen zu machen oder? ET wäre der 11.02.23. Meint ihr sie hat sich vermessen?

Bild zu Aufmunterung benötigt - Forum für Februar - Mamis

Matekrin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Renaise

Versteh ich so gut. Zwei Fehlgeburten nehmen ganz schön mit. Den wichtigsten Satz hast du selbst gesagt: vom Gefühl her ist alles okay. Dann solltest du darauf hören. Auch wenn es schwer fällt. Ich merke selbst, wie mich zB das lesen in Foren verunsichert. Sobald ich lese, auf welche Weise es bei anderen schief geht, kriege ich Zweifel. Man zerdenkt so viel. Lieber Vertrauen haben, Bauch streicheln und sich auf das Gefühl verlassen. Das liegt bestimmt richtig :) Ich geb auch mein bestes. Statt die ganze Zeit in Foren zu lesen, bereite ich jetzt das Verkündungsgeschenk für die Großeltern vor und gucke schon mal nach Umstandskleidung. So beschäftige ich mich auch mit dem schwanger sein. Aber eben auf schöne Weise :) Wir schaffen das. Aller guten Dinge sind doch drei. Der Februar wird uns Glück bringen! Das spür ich


Märzmutter

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Renaise

Ich kann dir auch sooooo gut nachempfinden. Ich hatte letztes Jahr im Oktober einen frühen Abgang in der 7. Woche und eine MA in der 9. Woche im Dezember. Nun bin ich wieder schwanger. Morgen beginnt die 9. Woche. Meinen ersten Termin habe ich nächste Woche. Heute war ich in der Praxis weil ich ein Rezept abholen musste. Beim Betreten der Praxis habe ich sofort Panik bekommen und als ich raus bin habe ich geheult, weil ich sofort das "Da ist kein Herzschlag" wieder vor mir hatte. Ich weiß gerade nicht, wie ich den Termin nächste Woche überstehen soll. Mein Partner wird natürlich dabei sein, trotzdem wird es irrsinnig schwer werden. Ich habe ein sehr gutes Gefühl aktuell, habe mit sehr vielen Schwangerschaftssymptomen zu tun und da ich sehr schlank bin, habe ich sogar schon ein kleines Bäuchlein. Alles fühlt sich gut an und trotzdem ist da diese Angst. Bei meiner ersten Schwangerschaft (habe bereits eine Fünfjährige Tochter) war ich so unbeschwert und unbesorgt. Diese Unbeschwertheit wünsche ich mir so oft zurück. Ich sage mir in solchen angstvollen Mengen immer, dass es eh nicht in meiner Hand liegt und ich nix beeinflussen kann. Das einzige was ich tun kann, ist Vertrauen in mich und mein Baby zu haben.


Liebeverrückte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Renaise

versuche bitte ruhig zu bleiben. Ich versteh die Angst . Ich habe Ich immer Angst vor jeder Untersuchung ist alles ok ?was sagt der Arzt? Versuch dich zu schonen und mach es dir gemütlich umso weniger Stress du hast, desto besser f. euch. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan, aber Versuch positiv zu denken und doch abzulenken Solange du keine Schmerzen hast und Blutung wird schon alles gut sein. Drück uns allen die Daumen das es gut für alle wird.


Marlis1987

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Renaise

Hey, ich kann total verstehen, dass du Angst hast . Versuch dich am besten irgendwie abzulenken. Ich lese abends zum Beispiel jetzt immer ein Buch statt zu grübeln, das lenkt ab. Also ich finde dein Ultraschallbild super! Sieht doch ganz normal aus! Meins sieht auch so ähnlich aus und mir wurde nichts Negatives gesagt . Und der eine Tag Unterschied..das ist doch nix. Man weiß ja nie wie lange alles im Körper gedauert hat. Fühl dich gedrückt . Ich glaube, dass es diesmal gut bei dir laufen wird!


Malea93

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Renaise

Hallo Renaise Dein Beitrag könnte von mir sein. Hatte ebenfalls zwei MA‘s innerhalb der letzten 12 Monate und nun schwanger mit ET 06.02. Ich glaube das grösste Problem ist es dinfach unser Vertrauen in den Körper zurück zu gewinnen. Mich belastet es aufgrund der zwei MA am meisten „dass ich es ja nicht mal merken würde wenn was nicht stimmt“ Ich war bei 8.0 das letzte Mal beim US, alles super aber seither wechselt es täglich... einmal denke ich alles super, einmal wieder was wenn das Herz aufgehört hat usw. Was mir zumindest etwas geholfen hat ist die Tatsache dass ich mich seeehr, übertrieben gesund ernähre, extrem auf mich achte. Allr notwendigen Vitamine (auch wenns vielleicht unnötig ist ) nehme und täglich meinen SS Tee trinke und abends mit der Spieluhr auf dem Bauch liege und an unserem Krümel denke Einfach für mich persönlich, dass ich mich diesmal ja viel viel besser „benehme“ und unser Baby deshalb bleibt Klar kann auch das alles nicht dafür garantieren dass alles gut geht aber mir hilft das extrem. Besser als die super Bücher etc. Mein Freund sagt immer alle guten Dinge sind drei, ja ich hoffe es sehr Was für mich ganz wichtig war; keine Dejavu zu haben: Arzt gewechselt, Klinik gewechselt, neue Hebamme gesucht einfach um das ganze abzugrenzen von den beiden Ich denke ganz fest an dich und hoffe das wir beide im Februar unser Regenbogenbaby begrüssen dürfen


Renaise

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Malea93

Vielen lieben Dank. Eure Worte beruhigen schon sehr, ich weiß man kann es nicht ändern, letztendlich abwarten und Tee trinken. Vielen lieben Dank, es wird schon alles passen bei mir und bei euch.