Marlis1987
Hat die bereits jemand? Meine letzte Impfung war Ende Dezember. Bin mir unschlüssig.
Nee, ersrmal die Grippeimpfung. Den neuen Covid-Impfstoff trau ich mich aktuell nicht
Hast du dich sonst immer gegen Grippe impfen lassen? Hab ich bisher noch nie gemacht.. Hmm
Ja, weil ich einmal die Grippe hatte und gelitten habe wie ein Hund
Oh okay, ja dann kann ich das verstehen. Ich hatte das bisher nicht. Aber meine Mutter. Die lag fast 2 Wochen flach
Gibt es für Schwangere inzwischen eine Empfehlung vom RKI? Ich habe letzten Dienstag meine Grippeschutzimpfung bekommen. Die 4. Coronaschutzimpfung würde ich mir erst geben lassen, wenn sie empfohlen wird.
Keine Ahnung
Hab gerade mal gegoogelt. Bisher ist nur eine Empfehlung für Schwangere mit einer Grunderkrankung (Asthma usw.) raus. Da gehöre ich nicht zu. Warte also einfach noch etwas.
Okay, dann warte ich auch noch. Hab an die RKI-Empfehlung gar nicht gedacht..
Grippe hab ich mir Freitag abgeholt. Corona hab ich ja jetzt ne frische Immunisierung bekommen
Ich hatte vor der Infektion eigentlich vor, beim nächsten Frauenarzt Termin danach zu fragen.
Hey du, Ich bin in dem auch Thema ein bisschen hin und her gerissen. Mein Impfschutz läuft Ende Januar aus. Bei dir in dem Fall im Dezember? Hast du Angst dass du nicht ausreichend geschützt bist im Falle einer Infektion oder dass die Klinik Stress machen könnte bei der Geburt bzw. dich anders behandeln könnte? In der Schwangerschaft werde ich mir nicht die 4. Impfung geben lassen. Hatte bei den anderen heftige Nebenwirkungen und war 2 Monate später dann positiv bei mir mit mildem Verlauf meinen Mann hat’s aber richtig erwischt und hatte mit Long covid zu kämpfen. Da war ich schon froh dass wir geboostert waren, allerdings waren auch die Nebenwirkungen absolut nicht ohne und das macht in der Schwangerschaft keinen Spaß. Wir müssen grad auf so viel achten, dies nicht essen/trinken, so nicht liegen/gehen/stehen. Am besten keine Medikamente nehmen wenn nicht dringend benötigt oder explizit empfohlen. Bin echt unsicher ob die 4. Impfung in der Schwangerschaft, nicht das gleiche Risiko birgt wie ne Infektion.. Es ist echt ein richtig schwieriges Thema und schwere Entscheidung. Würde immer mal wieder schauen was das RKI so dazu sagt..
Huhu, läuft der Impfschutz dann aus oder nur das offizielle Zertifikat? Gab's da nicht mal einen Unterschied. Also mir geht's darum, dass ich bisher noch kein Corona hatte und etwas Angst davor habe..
Eigentlich nur das Zertifikat. Aber das hieß ja letztes Jahr so viel wie ‚ungeimpft‘
Kommt vielleicht auch nochmal aufs Bundesland an..? Da kommt doch keiner mehr klar
Wie hast du denn auf die 2. und 3. reagiert? Hast du die gut weggesteckt? Ich lag bei der 2.&3. 3 Tage mit Fieber Kopf und Gliederschmerzen flach. Hatte seit der 2. aber schlimme Perioden schmerzen und stärkere Blutung als davor. Corona selber war wie ne sehr nervige zu lange dauernde Erkältung.
Aber da kommt es ja dann auch wieder auf die Virenlast und vorallem das Immunsystem an.
Ist wirklich schwierig. Aber frag doch deine Hebamme oder Frauenärztin, die werden ja entweder ne Empfehlung haben oder bereits einige kennen die es gemacht haben und vielleicht berichten können .
Huhu, oh, dann hast du die Impfungen ja nicht so gut vertragen.. Also bei der zweiten Impfung lag ich fast 2 Tage flach. So krank fühlte ich mich schon lange nicht mehr :-D.
Ja, dann lass ichs glaub ich auch, wenns bisher kaum einer gemacht hat in der Schwangerschaft. Mein Partner lässt sich allerdings Freitag impfen. Der muss beruflich viel in Altenheime, Krankenhäuser etc.
Meine Hebamme sagt man muss das selbst wissen und hat da irgend nicht soo eine Meinung zu und meine Frauenärztin steht total aufs impfen
immer rein damit!
Ich schau mal..
Hi,
Lt. RKI ist man mit drei Impfungen grundimmunisiert und mit vier geboostert.
Auch wenn das Zertifikat ablaufen sollte, kann man dies über die Apotheke oder den Hausarzt ohne Impfung erneuern.
Grundimmunisierung zählt auch, wenn man zweimal geimpft ist und sich einmal angesteckt hat, das zählt auch wie dreimal geimpft.
Ich werde mich nicht impfen lassen, aber das ist ja jedem glücklicherweise selbst überlassen.
Lt. Lauterbach werden keine weiteren Maßnahmen folgen außer, dass man sich vor dem Krankenhausaufenthalt testen muss, aber da ist es egal wie oft man geimpft wurde oder nicht. Auch zum Glück fände es schade, wenn Väter abgewiesen werden würden, nur weil eine Impfung fehlt.
Vielleicht kommt noch Maskenpflicht in Innenräumen aber soviel ich weiß ist das im Krankenhaus ja auch sowieso noch Pflicht.
Wie ist das eigentlich, wenn man sich 3 mal mit Corona infiziert hat? Gilt man dann auch als Grundimmunisiert? Und wie ist es, wenn man sich ein viertes Mal mit Corona dann ansteckt, gilt man dann als geboostert?
Sprichst du von dir?? Das wäre ja echt krass
Richtig mies, wenn man das so oft bekommt...
Nein, nicht von mir. Wir haben es aktuell zum ersten Mal. Hatten es vorher noch nicht. Mein großes Kind wurde jetzt zuerst krank. Nun hat es mein zweites Kind. Ich bin gespannt, ob wir alle es dann noch bekommen. Das große Kind ist aber inzwischen schon wieder gesund. Ich kenne aber Leute die es schon 3 mal hatten... Deshalb war ich neugierig..
Oh. Na dann kannst du ja eigentlich davon ausgehen, dass du es dir nächsten Tage bekommst
Nein leider zählt nur einmal krank zur Impfung dazu. Und theoretisch wenn es nicht abgeändert wurde, wenn man krank war und nicht geimpft die drei folgenden Monate und wenn man geimpft ist, die nächsten 6 Monate als grundimmunisiert. Aber soweit hab ich mich jetzt nicht mehr drum gekümmert, da es momentan ja eh keine Einschränkungen in der Hinsicht gibt die ich Grad benötige
Ich wollte mich letzte Woche impfen lassen, wegen dem Impfstoff habe ich keinerlei Bedenken. Allerdings meinte der Arzt, dass die StiKo im Moment 4 Immunisierungen empfiehlt. Diese habe ich durch drei Mal impfen und einmal Corona im April. Der Arzt hat mir daher von einer weiteren Impfung abgeraten.
Ich habe mich in der Schwangerschaft zum 4. Mal gegen Corona impfen lassen. Mit dem angepassten Moderna Impfstoff. Ich habe alle Impfungen bisher ohne Nebenwirkungen vertragen und möchte wenn möglich ohne Corona Infektion durch den Winter kommen. Die vom RKI sind mir mit ihren Empfehlungen einfach zu langsam. Ich vertraue den Impfstoffen und erfoffe mir auch eine gewisse Schutzwirkung für's Baby durch meine Antikörper. Der Kleine wird ja wahrscheinlich noch mitten in die Winterwelle geboren.