Monatsforum Februar Mamis 2018

Urlaub...zum kotzen

Urlaub...zum kotzen

Sunny 2704

Beitrag melden

Hi ihr Lieben, Ich wollten mal kurz von unserem ersten Urlaub mit Baby erzählen: wir waren von Montag bis (eigentlich Freitag) Donnerstag im Center Parcs in Holland. Da waren wir eigentlich immer gern mit Freunden über Silvester und ich hab tolle Erinnerungen aus meiner Kindheit daran. Nun bin ich ganz schön ernüchtert. Der Bungalow war dermaßen dreckig, dass ich überlegt habe, erstmal zu putzen, ehe ich meinen kleinen dort robben lasse (mein Mann meinte, das könnte nicht der Sinn von Urlaub sein ). Dann hat mein Kleiner in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch angefangen zu brechen, so dass wir bereits Donnerstag abgereist sind und zum Kinderarzt sind. Jetzt dachte ich eigentlich es würde ihm besser gehen, da er seit gestern um 5 nicht mehr gebrochen hat, da hat er mir heute um 15 Uhr wieder alles ausgebrochen Mir blutet das Herz wenn der kleine Kerl würgt. Er ist so tapfer. Mein Mann und meine Schwester haben sich nach dem Urlaub auch furchtbar übergeben, also müssen wir uns irgendwas eingefangen haben. Ich hoffe so sehr, dass es dem kleinen Kerl bald besser geht. Sind jetzt von Brei zurück auf Pre und sollen laut Arzt langsam den Magen wieder aufbauen und an andere Nahrung gewöhnen. Es ist so schwer, die richtige Menge zu geben, ist es zu viel, bricht er wieder. Möhren Kartoffel Brei hat er gestern und heute gut vertragen, aber nach drei Stunden waren schon 50 ml pre zu viel, da kam alles wieder raus. Waren eure kleinen schon so krank und könnt ihr mir noch einen Tipp geben? Ich könnte nur heulen, weil ich mir so sorgen mache. Außer dem übergeben (heute nur 1 mal zum Glück) ist er gut drauf und plappert und robbt durchs Wohnzimmer. Montag gehe ich auf jeden Fall wieder zum Arzt, aber gegen Erbrechen kann man so kleinen noch nichts geben oder? Entschuldigt meinen langen Post, aber ich musste das mal loswerden.


milkyway82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunny 2704

Erstmal gute Besserung. Kann nur ganz kurz antworten. Mein Großer hatte damals mit 12 Monaten den Norovirus mit 3 Tagen Krankenhaus etc. Hätte ich diesen Tipp schon eher bekommen, hätten wir uns und ihm die KH Tortur ggf. ersparen können, daher schreib ich dir kurz: Probiere mal Teelöffelweise Wasser mit Traubenzucker. Wenn Erbrechen echt ganz schlimm ist (bei uns wurde jeder tropfen MuMi oder Wasser ausgekotzt damals), dann ist wichtig, dass man wirklich nur homöopathische Mengen des Zuckerwassers gibt. Aber über den Punkt seid ihr ja schon hinaus, wenn er jetzt schon wieder isst. Traubenzucker setzt sich im Gehirn an die Nervenzellen, die den Brechreiz auslösen. Funktioniert wirklich. Erbrechen ist leider so eine Kleinkindkrankheit, mit der man ab jetzt - v.a. ab der kitazeit - leider öfter zu kämpfen hat. Dann leider groß und klein. :-(


Sunny 2704

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von milkyway82

Danke für deine Antwort. Heute war er zum Glück komplett ohne Erbrechen! Das mit dem Traubenzucker ist interessant, das merke ich mir fürs nächste Mal! Mir graut es vor den nächsten Malen. So ein kleines Würmchen... das war seine erste Erkrankung, da ist es wohl am schlimmsten. Ich hoffe, mit der Zeit wird man gelassener, ich hatte ein paar echt schlechte Nächte deswegen


kleene162

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunny 2704

Ich würde Fencheltee geben. meine Mum hat damals gleich die Milch im Tee angerührt. ich mache meißt so ca 20-40ml in die Flasche, rest Wasser und dann normal anrühren. Gute Besserung!


milkyway82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleene162

Gegen Keime hilft das aber leider auch nicht. Eher beruhigend, wenn der Infekt schon weg ist. Bigaia Tropfen für die Darmflora kann ich sehr empfehlen. Oder ein bisschen medizinischer hat uns auch schon mal Infectostop (so hiess das glaube ich) geholfen. Sind extra Darmbakterien für Babies.


ROPE83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunny 2704

Oh, wie blöd! Manchmal läuft es echt nicht so, wie man es sich wünscht. Geht's denn heute wieder besser? :*


Sunny 2704

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ROPE83

Ja, Danke der Nachfrage. Hier wird wieder wie eine kleine Raupe der Brei gegessen und durchs Haus gerobbt. Gott sei Dank geht es ihm wieder gut.