milkyway82
Morgen wird mein Wendeversuch stattfinden. Ich werde allein hingehen müssen und mein Mann bleibt bei unserem Großen. Ich bin ziemlich aufgeregt. Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass es nicht klappen wird :-(
Oh drück dir die Daumen! Und berichte bitte. Bei mir steht das evtl auch im Raum. Eigentlich möchte ich das nicht. Aber je näher der Termin rückt umso weniger möchte ich einen Kaiserschnitt.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es klappt! Schade dass du allein hin musst, aber du schaffst das! Und bei Vielen klappt das mit dem Wenden ja auch gut.
Hey, Das ist bitter, dass du alleine hin musst. Spontan Babysitter für den großen geht nicht mehr? :/ Versuch es positiv anzugehen, finde es mutig, dass du den Wendungsversuch, sicherlich unter Abwägung der Chancen und Risiken, wagst. Weiß nicht, ob ich es tun würde. Drück dir die Daumen, dass es sich lohnt und der Kleine sich dann auch nicht mehr zurück dreht!
Das ist Gottseidank ein Termin zur sog. "sanften Wendung" mittels Reflexen des Babies und nicht diese grauenvolle gewaltsame Wendung, wie sie die meisten Krankenhäuser machen. Da werden die Reflexpunkten vom Kind stimuliert. Wenn das Kind nicht will oder z.B. aus irgendwelchen Gründen nicht kann (Nabelschnur), dann bewegt es sich auch nicht. Diese Wendemethode ist wesentlich ungefährlicher als die herkömmliche Wendung in den meisten Krankenhäusern. Also bin ich wegen möglicher Risiken da auch relativ entspannt gerade. Allerdings Sorgen bereitet mir aber die unbürokratische Terminvergabe (spontan via eMail). Hat die Klinik da dann überhaupt auf dem Schirm, dass ich da morgen aufkreuze? Hat der Arzt dann auch Zeit für mich?
Ah, das klingt gut! Ich kenne mich mit den Unterschieden in den Methoden nicht so aus... aber dann scheint das dann ne moderne Klinik zu sein, dann haben die das mit ihren emailsystem auch auf dem Schirm, dass du kommst und warum:)
Ja, das ist deutschlandweit wohl echt eine Ikone. Aber es ist halt trotzdem eine riesige Klinik. Da werd ich mich nicht einfach in ein Wartezimmer setzen können, wenn ihr wisst, was ich meine. Ich rief dort halt an und die Schwester meinte, alle Termin seien zeitnah belegt, ich solle dem Oberarzt eine eMail schreiben. Schnell gemacht. Tags drauf eine nette Antwort bekommen. Soetwas wie: ich soll dann und dann vorbeikommen, Zeit mitbringen, könnte mir nichts garantieren, aber würde es versuchen.... Das also die Ansage. Im Zweifelsfall sitz ich da 8 stunden rum und warte und gehe dann wieder nach Hause. Daher bin ich auch so verunsichert. Gerade weil ich überall lese, dass man Katheter, Wehenhemmer, OP-Hemdchen etc, stationäre Aufnahme etc. machen muss. Das machen die doch nicht in einem Wartezimmer irgendwo ohne Bürokratie? Mein Geburtskrankenhaus macht auch äußere Wendungen, aber eben die altmodische Variante mit Notkaiserschnittteam im Rücken etc. Termin dazu könnte ich kommende Woche bekommen. Möchte die sanfte Variante aber vorher zumindest mal versuchen. Bin total nervös gerade.
Hmm, ok! Dann versuch heut gut zu schlafen und guck einfach, was dich morgen erwartet. Im besten Fall klappt alles wie gewünscht, und sonst bekommst du vielleicht einen neuen Termin zugesagt oder eben Gewissheit, dass du Zeit hast dich auf einen Kaiserschnitt einzustellen. So oder so, dein Würmchen wird bald auf die Welt kommen und in deinem arm liegen, darauf kannst du dich ja vielleicht konzentrieren und freuen :)
An die Option hab ich vorhin nicht gedacht ;)
Huhu! Drücke dir feste die Daumen für deine Wendung!!! Versuch unbedingt positiv zu denken! Wenn du schon mit dem Gedanken „das klappt bestimmt eh nicht“ da ran gehst stehen die Chancen auf Erfolg gleich schlechter....
Ui, da wäre ich auch nervös. Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt morgen!!! Berichte mal!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir ganz viel Kraft. Halte durch. Es lohnt sich.