Silvabo
Hallo zusammen, ich hoffe sehr, dass ich in diesem Bus mitfahren darf! Zu mir: Ich habe einen kleinen Sohn, der am 14.5. gerade 1 geworden ist und wir wünschen uns unbedingt noch ein Geschwisterchen. Leider werde ich im Juli "schon" 39 und habe nicht mehr sooo viel Zeit... Da ich 10 Monate gestillt habe, kam am 15.4. das erste Mal wieder meine Mens - vorher nüscht. Nun geht es seit heute früh in die 2. Runde, nach 35 Tagen. Ich hatte vor der Schwangerschaft einen sehr regelmäßigen 28/29 Tage Zyklus und nun weiß ich nicht, wie es die nächsten Monate läuft. Der erste war ja schon mal einiges länger. Tempi messen liegt mir nicht so - ich würde es diesen Monat gerne einen Ovulationstest machen. Aber da muss ich dann meine Zykluslänge auch erst mal schätzen, damit ich weiß, wann ich anfangen kann, oder? Bei unserem Sohn hat es leider sehr lange gedauert, bis ich schwanger wurde. Erstmal habe ich es im nachhinein viel zu lange laufen lassen, bis ich dann endlich mal zur FA bin und dann hatte ich keine Eisprünge und eine leichte Schilddrüsenunterfunktion. Ich hatte für 2 Zyklen Clomifen und bin aber erst 2 Monate danach schwanger geworden. Wer weiß, ob es ohne Clomi auch geklappt hätte. Jedenfalls habe ich mir vorgenommen, 2-3 Monate max "so" zu üben und dann bei meiner FA vorbei zu schauen, falls es bis dahin nicht klappt. Ich drücke uns auf jeden Fall Allen die Daumen, dass wir im Februarbus sitzen bleiben dürfen!
Hallo :-) Erstmal Willkommen! Ich hoffe auch sehr, dass ich in diesem Bus mitfahren darf! Nach einer Fehlgeburt letztes Jahr im November versuchen wir es wieder, das ist mein erster 1.ÜZ. Das wäre mein erstes Kind und mit 33 bin ich auch nicht gerade jung. Außerdem habe ich leider PCO und da kann es länger dauern bis es klappt. Naja, ich drücke uns jedenfalls ganz doll die Daumen!! Ein Februar Baby wäre super, habe selbst im Februar Geburtstag :-)
Ich muss gestehen, ich habe gerade erst mal gegoogelt, was PCO ist... Dann sind die Däumchen doppelt gedrückt, dass es auch bei dir schnell klappt! Als Teenie wurde mir damals auch gesagt, dass ich zu viele männliche Hormone hätte, da mein Zyklus unregelmäßig bis gar nicht vorhanden war und ich auch immer mit schlechter Haut zu kämpfen hatte... PCO war mir aber kein Begriff! Nachdem ich irgendwann bei einer Pille angekommen war, die ich gut vertragen habe (Cerazette), hatte sich das Thema aber erledigt. Da war ich so Anfang 30. Nach absetzen der Pille war mein Zyklus jedoch noch sehr viel regelmäßiger, als je zu vor... Das ist jetzt 3,5 Jahre her. Ich bin gespannt, ob es sich jetzt auch schnell einpendelt. Ansonsten wurde im Freundeskreis von "Experten" auch oft gemunkelt, ich sei zu dünn und deshalb würde es nicht so schnell klappen... Ich bin halt mini mit 1,53m, aber ich wiege mein Leben lang um die 43 kg und auch jetzt nach der Geburt unseres Sohnes war ich nach 6 Monaten wieder beim alten Gewicht angelangt. Ich futtere oft sogar mehr als mein Mann und fühle mich wohl, so wie ich bin. Daran wird es wohl nicht gelegen haben. Fröhliches Hippeln allerseits und hoffentlich können wir die Sache einigermaßen locker angehen!
Huhu, ich nehme seit heute auch Clomifen. Hatte im Dezember eine FG in der elften SSW. Seitdem will es nicht mehr klappen. Zweite Zyklus Hälfte zu kurz und kein regelmäßiger Eisprung. Ich drück uns die Daumen-bin leider auch seit Februar schon 40J... ..Lg, Naddel.
Hallo und willkommen, wenn du bereits bei deinem ersten Sohn Schwierigkeiten mit der Schilddrüse und den Eisprüngen hattest und eben aufgrund des höheren Alters würde ich tatsächlich maximal 2-3 Monate warten... Eher kürzer und direkt alles checken lassen. Denn selbst wenn etwas nicht stimmt und man dann hormonell gegensteuert, heißt es nicht, dass es dann direkt klappt. Wir werden eben nicht jünger, ich werde leider auch schon 38. Ich habe Ende des Monats einen Termin in der Kiwu-Klinik, welchen ich noch ein paar Jahre jünger sicher auch noch nicht direkt vereinbart hätte. Mit den Ovus würde ich frühestens an Tag 10 anfangen. Aber hey, vielleicht läuft bei dir diesmal alles prima!! Geburt und die Zeit danach führt ja oft auch nochmal zu einer Änderung im Zyklus, vielleicht klappt es tatsächlich auf Anhieb und ohne weitere Abklärung! Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du ganz bald ein Ticket für das Geschwisterchen ziehen kannst! LG, Hannah
Hallo Hannah, vielen Dank schon mal fürs Daumen drücken - ich gebe es gerne zurück! ;-) Ich habe mir heute so einen Ovulationstest gekauft und war verwundert, dass ich gemäß der Packungsbeilage erst am 19. Tag/20. Tag anfangen soll... Macht natürlich bei dem letzten 35 Tage Zyklus Sinn, aber ich hatte ja auch erst einen und weiß gar nicht, ob es nun so weiter geht. Ich habe mir jetzt gedacht, dass ich einfach bei Tag 15 anfange und dann ggf. noch eine Packung nachkaufe, sollte sich bis dahin nichts getan haben. So hätte ich dann bis ZT 25 alles "abgedeckt". Kiwu-Klinik wäre auch mein nächster Gedanke/Schritt, sollte es jetzt nicht in den nächsten Monaten so, oder mittels Hilfe der FA klappen. Mein Problem ist eher die Zeit - also auch kurzfristig gesehen. Wir sind selbständig und arbeiten rund um die Uhr. Da bleibt mir kaum Luft, um mich intensiv um das Thema zu kümmern. Wenn es nach mir ginge, hat das natürlich 1. Prio, aber mein Mann ist da etwas anders gestrickt. Er freut sich, wenn es klappt und wenn nicht, ist auch egal... So in etwa. Hm. Warten wir erstmal die nächsten Wochen ab. Ich versuche gaaaanz entspannt zu bleiben und wünsche uns allen eine schöne Busreise!!!