milkyway82
Achja. Durch das große Kitakind hat den Kleinen jetzt seinen ersten heftigen Infekt erwischt. Er hatte zuvor schon mal was, aber das dauerte nur einen Tag lang und war dann schnell wieder weg und hat uns nicht groß beeinträchtigt. Letzte Nacht hab ich dann tatsächlich 0 Stunden geschlafen :-( Und bin jetzt auch noch selber krank... oh, wie ich kIndkrank und Ansteckung (ich stecke mich IMMER an) hasse... Hat jemand Tipps gegen Schnupfen und vor allem komisch trockenen Husten bei Säuglingen? Zum KiÄ wollte ich noch nicht. Er trinkt gut und lacht auch noch zwischen dem ganzen Weinerlich sein.
Ich lass dir einfach mal ein tipp-freies Gute Besserung da! Wir sind zum Glück bislang verschont geblieben.
Ich kenne das. Unsere Kleine hatte in ihren 3,5 Monaten schon häufig Schnupfen und Husten. Dank dem großen Bruder, der aus der Kita alles mitbringt. Inhalieren mit Kochsalzlösung und Engelwurzbalsam, zum unter die Nase reiben, helfen bei uns!
Ja, der Engelwurzbalsam ist toll! Den haben wir auch hier. Wollte eigentlich nicht so früh mit Medikamenten (auch ätherische Öle können ja nicht ganz ohne sein) anfangen... aber ich denke, hier muss jetzt sowas und Nasentropfen zur Anwendung kommen. Sorgen macht mir das Erbrechen. 1-2x wird sich hier grosszügig übergeben. Ich hoffe, es bleibt noch genug drin. Es lacht aber noch und zappelt auch rum.