momo33
hab ich letztens glaub ich als Frage bei den Januar Mamis gelesen: Wie habt ihr geheiratet? Wär doch mal ganz interessant. Also: Wir haben 2006 ganz heimlich und allein in Neuss geheiratet. War recht spontan, weil mein Mann ziehmlich kurzfristig für 2 Jahre nach Düsseldorf mußte. Haben die Hochzeit innerhalb von 1,5Wochen geplant. Sind dann montags mit nem Transporter nach Düsseldorf haben den Umzug gemacht, Dienstag standesamtlich in Neuss geheiratet, Mittwoch in Oberhausen Weihnachtsgeschenke gekauft und danach wieder zurück nachhause und so getan, als ob nichts gewesen sei. 3 Wochen später haben wir es dann erzählt , da? heißt ich habe Kekse gebacken, auf denen das Datum oder der Ort stand und unsere Namen und auf anderen dann 2 Ringe. War ne gelungene Überraschung. Meine Eltern waren die einzigen die es vorher wußten. 2009 haben wir dann kirchlich mit großer Feier (130 Personen) geheiratet. Mit langem weißen Kleid, ganz vielen weißen Rosen, ner 5Mann-Band und allem Schickschnack. Hach, schön war`s....... Und wie waren eure Hochzeiten?
also ich wünschte ich könnte auch von meiner Traumhochzeit berichten aber leider macht Roland keine Anstalten dagegen was zu unternehmen
wenn er mich nicht heiratet bevor ich 30 bin, heirate ich nicht mehr (zumindest nicht mehr ihn
)
Aber das weiß er ja (sagt dann immer blöde "na dann hab ich ja noch Zeit")
so eine Husch-Wusch-Hochzeit möchte ich aber nicht!
Wenn dann richtig mit allem drum und dran (hätte ja gerne eine Pferdekutsche aber leider bin ich gegen Pferde allergisch)
und ein ganz ganz schönes weißes Kleid ![]()
Wir heiraten nächstes Jahr. Verlobt schon seit 2010, aber irgendwie hatten wir nie besonders Lust eine große Feier zu organisieren und dann kam halt noch die Schwangerschaft dazwischen und und und.
Ich schleich mich mal ein!;-) Ich hatte das im Januar Bus gefragt vor kurzem! Weil wir heiraten wollen waren uns bisher sehr sehr uneinig er wollte groß heiraten mit allem drum und dran und ich am liebsten allein mit ihm!
Es ist ja auch eine große Finanzielle Angelegenheit und das Geld möchte ich lieber in die Hochzeitsreise stecken!;-)
Nun sind wir gemeinsam auf einen nenner gekommen:
Wir heieraten standesamtlich NUR mit unseren eltern! Das heißt wir sind jetzt 6 Personen! Wollen mit denen dann schön essen gehen und Kaffee trinken hier zu hause! (mit einer kleinen hochzeitstorte und schön gedecktem Tisch) und wenn möglich wollen wir gleich abends in den Urlaub fliegen!!!
So hab ich es mir gewünscht und er hat es jetzt bejat und verstanden
Es klingt zwar hart aber ich muss meine Omas nicht unbedingt dabei haben. die eine sitzt stimmungslos da und die andere ist nur am lästern und motzen! ´Darauf kann ich verzichten!!!!
Nun ist die frage was ziehen wir an? Mein "Mann" ein Anzug udn ich ein hübsches "Normales Kleid". nicht unbedingt Brautkleid! Was meint ihr?
LG Jule
Also ich würde auch auf dem Standesamt kein Brautkleid anziehen,tendiere dann auch eher zu einem hübschem Kleid. Man kann ja trotzdem mal im Brautladen schauen,die haben auch "normale" Kleider. LG
So, wie du dich wohlfuehlst. Ist schließlich euer Tag, da darst Du entscheiden. Wollte immer ein tolles Kleid und hatte ein cremefarbenes mit Schleppe, recht schlicht, mit Schleier vor dem Gesicht, den mein Mann dann hochmachten mußte und so. Aber so bin ich, bzw. wir. Wenn ich das moechte, bzw. wir(!) dann wird das durchgezogen. Also mit alem Drum und Dran, aber nicht kitschig oder uebertrieben. Muß schon Stil haben. Zum Standesamt waren wir auch ganz schlicht. Wie gesagt, es ist dein Tag, der muß zu Dir passen, also nicht verkleiden!
Ja ich persönlich finde für diesen kleinen Rahmen ein Hochzeitskleid zu übertrieben!! Wrrd mir wohl ein hübsches Kleid besorgen so in Richtung Abendkleid!...Möchte ja trotzdem schick sein! Werd auch vorher zum friseur Haare hochstecken! Aber das mach ich für mich ;-) Habt Ihr ideen wo ich nach kleidern schauen kann?
Wie gesagt im Brautmodengeschäft haben sie ja auch schöne Abendkleider oder ähnliches.Evt. vielleicht ne Hochzeitsmesse,die haben ja nicht nur Brautkleider in der Ausstellung.Oder im Internet einfach mal schlau machen,wo es was tolles in deiner Nähe gibt.
hi, meine und seine großeltern (alle ü70) sind auch keine stimmungskanonen. aber wir haben sie trotzdem eingeladen. wir waren auf beiden seiten die ersten enkel die geheiratet haben. die haben sich mächtig gefreut, aber natürlich gehen die auf einer feier nicht so ab. mein opa ist direkt nach dem mitternachts essen gefahren. was die trauung angeht aht er sogar gefragt, ob er mit muss? so ist er halt. aber ich finde das war das mindeste was man tun sollte wenn man heiratet, wer weiß wie lange die noch leben. meine liebe oma ist leider 2 jahre zu früh gestorben, die hätte die bude gerockt, egal wie schlecht es ihr gegangen wäre. aber ich denke das die sich trotzdem freuen auch wenn die mit ner feier nix mehr anfangen können.
Ja so alt sind die ja auch noch nicht meine eine Oma was mal meine lieblingsoma war ist 65 jahre alt! Aber sie benimmt sich unmöglich...wir wohnen 350km weiter weg und wenn wir mal da sind tut sie entweder als würd sie uns nicht kennen oder zieht über mein babyspeck her und sowas find ich unmöglich und möchte ich an diesen Tag nicht haben!!!!! Also es gibt auch gründe warum ich die nicht dabei haben will.....
hm...ok, das ist fies. meine großeltern von papas seite kann ich auch nicht ab. die sind auch immer so blöde und meckern viel und naja. hatte auch erst bammel dass sie auf der hochzeit dann sagen. oh eure wohnung haben wir noch nie gesehen und die anderen enkel kommen jedes we vorbei, du nicht...blabla. aber genau da haben sie sich zusammen gerissen. dafür ist deren familie geschlossen um 1uhr gefahren. war mir dann auch egal, wirkte ein bisschen komisch, aber man kann auch ohne die feiern...
Ja und das isses...aus zwang brauchen sie sich auch nicht benehmen! Also kommen sie erst garnicht ;-) seit 7 Jahren wollen sie uns hier mal besuchen haha darauf warte ich noch heute!!!!!
Wir sind im April 2007 zusammen gekommen,haben uns im Dezember 2007 verlobt und im Juni 2008 standesamtlich und kirchlich geheiratet.So mit allem drum und dran,rießen Polterabend und nach der kirchlichen Trauung ne Feier mit ca. 90 Pers.Und natürlich hatte ich ein weißes Kleid an mit ner rießen Schleppe,so wie ich es immer haben wollte. ![]()
Ich Heirate nächsten Samstag, am 14 Juli.
Wir werden erst Standesamtlich und 1 1/2 STd. später Kirchlich Heiraten.
Nur mit den engsten Freunden und der Familie natürlich.
Gleichzeitig lassen wir die Kinder taufen.
Ich weiß, es ist doof aber es war ein spontan einfall und wenn wir eh schon in der Kirche sind können wir das ja direkt mit machen.
Dananch feiern wir mit unseren Gästen in unserem Garten mit nem riesigen Zelt schön gedeckten Tischen und einer riesigen Hochzeitstorte.Es wird ein großes Grillbuffet aufgebaut und wir hoffen ganz dollll auf schönes Wetter. Ich bin ja schon zufrieden wenn es nicht regnet.
Die kinder bekommen noch eine eigene Tauftorte und wir sind grad am gucken für eine Kinderanimation. Aber die kann man ja fast gar nicht bezahlen. Sind ja doch 10 Kinder im alter von 2-11 Jahren dabei.
Ich kann ja hinterher noch mal berichten wie es dann tatsächlich abgelaufen ist. Man stellt sich das ja eh immer schöner oder anders vor als es dann tatsächlich wird.
Ich wollte eigendlich auch still und heimlich heiraten aber mein zukünftiger hielt gar nix davon.
Wow das ging ja flott bei euch! Ich glaube nach 1 Jahr Beziehung hätte ich noch nicht heiraten wollen. Aber ich bewundere Leute die nicht so lange rumeiern. Bei uns ist das irgendwie schon ein bisschen zu lange nach 8 Jahren. Wäre es nach mir gegangen hätten wir sicher schon längst geheiratet ;-)
Ja stimmt ging schon ziemlich schnell.Ich hätte vorher nie gedacht,dass es bei mir mal so schnell geht.
Dachte immer man muss ewig zusammen sein bevor man heiratet.
Aber es hat bei uns einfach gepasst,unsere Eltern sind damals fast vom Stuhl gefallen als es wir ihnen gesagt haben,damit haben die nämlich überhaupt nicht gerechnet.War schon cool irgendwie. ![]()
Na das kann ich mir vorstellen! Wären meine sicher auch gewesen, wenn ich mit 20 geheiratet hätte. Bin ja auch 87er - Jahrgang, also so alt wie du. Wie alt ist denn dein Mann? Meiner ist 4,5 Jahre älter, aber davon merkt man nicht viel ehrlich gesagt. Sein inneres Kind wird wohl bis zu seinem Lebensende erhalten bleiben. Aber dafür liebe ich ihn auch, ich seh manche Sachen viel zu eng.
Ist ja lustig,mein Mann ist auch 4,5Jahre älter.Bei uns passt es auch super. LG
wir haben am 09.08.2003 geheiratet (also bald hochzeitstag). 9 jahre ist das nun her. kennen tun wir uns seit 26.05.2001, 1 jahr später haben wir uns verlobt und sind zusammengezogen und dann kam die hochzeit. wir haben standesamtlich geheiratet und ich hatte ein richtiges hochzeitskleid an. wenn ich heirate muss es auch ein richtiges hochzeitskleid sein, egal ob standesamt oder kirche. hatten die feier mit ca. 40 mann. sie war lange vorher geplant. nur leider haben wir uns den heißesten tag im jahr ausgesucht. an keinem anderen tag war es wärmer. 35 Grad im Schatten hatten wir da, aber ich war tapfer und hab die ganze zeit mein kleid angelassen, das hab ich mir nicht nehmen lassen, einmal im meinem leben die schönste zu sein (wenigstens für einen Tag). lg annett
Wir hatten ne Spontanhochteit. Geplant war dieses Jahr am 10.02. zu heiraten, eigentlich auch gerne früher, aber die kroatischen Dokumente brauchen ja eeeewig bis hierher (und Übersetzung
). Am 31.01. hatten wir endlich alles zusammen, aber da hatte Dari ja schon längst Druck ausgeübt. Mitte Januar meinte die FA, dass wir um jeden Tag froh sein können, den Dari noch nicht kommt (ET war 07.03.).
Tja, die Standesbeamtin sah mich, meinte "na, wenn der mal noch bis zur Hochzeit drinnen bleibt" und hat uns angeboten, gleich zu unterschreiben. Wir hatten nur kurz mit unseren Vätern telefoniert, ob das ok für die wäre und haben dann tatsächlich unterschrieben. Und Dari kam am 04.02.
Ein Glück, dass wir das so machen konnten.
31.12.2008/09 verlobt ( nach 4Jahren Beziehung )
03.09.2009 Standesamt
04.09.09 Kirche
Für mich war es meine absolute Traumhochzeit
Habe gaaaaanz in Cremefarbe
geheiratet ( kann nicht schreiben ganz in weiß, da mein Kleid Champagner- Fabre hatte
)
Nach dem Standesamt haben wir Familie und Trauzeugen zum Essen eingeladen und nach der Kirche haben wir mit 80 Leuten ne rießen Feier bis morgens um 6 Uhr gehabt
Es war einfach nur toll und ich erinnere mich sehr gerne dran zurück!
Und wer mal schauen will, unseren Link zum Hochzeitstanz tue ich mal in den Treffpunkt , es lohnt sich, den mal anzuschauen
Liebe Grüße
Wie haben nach 9 Jahren geheiratet am 9.7.2010, genau an dem Datum wo wir uns zu erst geküsst haben und quasi ab da Zusammen waren. Aber nur standesamtlich, mein Mann ist ossi und ich bin dann auch ausgetreten. Ich wollte auch nur ein normales Kleid an ziehen, aber als ich dann im brautgeschäft ein weises Cocktail kleid anhatte, hab ich es genommen und bin froh drüber, man fühlt sich einfach mehr nach Braut und es ist ja nunmal der schönste Tag für einen..wollte auch nix haben an Überraschungen aber hat sich keiner dran gehalten also hatten wir weiße Tauben nach der Trauung! Dann fotoshooting( können ja mal im Treffpunkt hochzeitsbilder zeigen) dann Kaffee nur mit meinen Eltern im garten und runde in Pool, es war ja soooo schrecklich heiß! Und abends dann 30 man Feier in einer Gaststätte mit dj! Es war toll haben bis 4 Uhr morgens getanzt! Und unser Hochzeitstanz war auch so schön, der war so ein 10 min mix, verschiedener Musikstücke.hab mit meinem Vater angefangen zu " für dich soll's rote Rosen regnen(die abgewandelte mit Disco Fox) dann wurde ich an meinen Bruder übergeben zu : withe wedding: und dann an meinen Mann zu can you Feeling the love tonight! Ach was war das schön!!!
Wir hatten vor 2 Jahren nur wir Beide im Schrein geheiratet. Aber da das ja offiziell nicht zählt, wollte mein Mann unbedingt noch " richtig" heiraten. Für mich musste das aber nicht unbedingt sein. Nach dreimal reingefallen habe ich mir gesagt, so ein Trauschein ist nun mal keine Garantie fürs glücklich sein und habe mich etwas gestreubt. Aber wegen Lina dann doch nachgegeben Das "offizielle" heiraten ( genau so wie eine Scheidung !) ist hier ganz unkompliziert. Man gibt einfach den ausgefüllten Antrag von 2 Zeugen mit unterschieben beim Rathaus ab. Dazu müssen nicht mal alle Beide gehen, Einer reicht. Dort wird der Antrag darauf kontrolliert ob er richtig ausgefüllt ist und angenommen. Und DAMIT ist man auch schon verheiratet ( oder geschieden ) Ein paar Tage später kriegt man dann nochmal einen Brief, wo es mit Registrierungsnummer bestätigt wird. Aber das ist nur eine Formsache. Von der Sache her geht das alles ganz trocken und bürokratisch zu, so dass man auch bei der Eheschliessung nur ein " der Antrag ist somit angenommen" zu hören kriegt, aber kein "Glückwunsch"
Wir haben am 18.4.2007 geheiratet. Ich war schwanger mit dem 2.Kind und wir haben ganz allein, ohne Trauzeugen und Feier am Timmendorfer Strand standesamtlich geheiratet. Dort haben wir uns 2001 auch kennengelernt. Wir wollten vor der Geburt des 2. Kindes alles doch noch unter Dach und Fach haben. Unsere Eltern und Verwandten wußten von der Hochzeit und es war ok für sie. An unserem 2. Hochzeitstag, also 18.4.2009 haben wir dann kirchlich geheiratet mit allem drum und dran, ich hatte ein cremefarbendes Kleid. Mein Sohn wurde während der Zeremonie auch getauft und hinterher gabs eine große Feier. Rückblickend würde ich aber, wenn ich es ändern könnte, erst heiraten und dann Kinder bekommen. Die kirchliche Trauung und Feier war sehr schön aber mit zwei kleinen Kindern (damals 1 1/2 und 3 1/2) ziemlich stressig.
mein traum war mit der aida ne große tour norwegen, island, etc und dann unterwegs heiraten. nur für uns, ohne großen schnickschnack. geheiratet haben wir weil laura unterwegs war. ich habe keinen antrag bekommen! nein, es war mehr so: schatz, ich bin schwanger! oh wow, dann müssen wir ja noch heiraten. wann und wie? ... innerhalb einer woche hatte ich alle termine (standesamt, restaurant...) klargemacht. und nach 2,5monaten wurde geheiratet: nur standesamt, aber in weiß und anzug, und großer feier 90leute (verwandschaft, freunde und arbeitskollegen). ich muss sagen, das war toll. auf polterabend etc haben wir verzichtet, dafür bei der feier mal so richtig eine springen lassen. wir haben bis morgends um 5uhr gefeiert und dann noch spiegeleier-braten bei uns zuhause gemacht. und eine nacht im hotel verbracht (geschenk). flitterwochen gabs nicht, wir haben die jahre davor schon so tolle urlaube gehabt, die flitterwochen gleich kommen. das brauchten wir dann nicht mehr. es war nicht meine traumhochzeit aber es passte einfach alle zu uns und war für mich als schwangere gut zu ertragen. ;-) nur auf meinen junggesellinenabschied musste ich verzichten, lag wegen leichten blutung im KH. meinen mann habe ich trotzdem losgeschickt.
Standesamtlich am 24.02.2000, ganz klein weil wir nur wenig geld hatten. Kirchlich am 16.06.2012 , also vor 3 wochen.. richtig schön groß. hatte zwar kein weisses kleid weil die taufe von simon der haupteil in der kirche war. trotzdem war es ein gelungenes fest. lg sabine